Underbelly

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Underbelly

      Wer guggt hier Underbelly? Ich liebe die Show und freu mich auf jeden Sonntag....

      Fuer die die nicht wissen was das ist oder die die nicht in Australien wohnen, Underbelly ist ne TV show die beruht auf wahren begebeinheiten in der criminal szene in australien. Polizei die korrupt ist usw, Drogen Dealer usw...

      Die haben nun die dritte Staffel The Golden Mile, das ist ueber Kings Cross vor vieleicht 20Jahren oder so?

      Staffel 1 war ueber den Gangwar in melbourne mit Carr Williams von 94-04! Carr Williams wurde erst vor 1-2 monaten im knast erschlagen nur mal so neben bei. Er war einer der groessten Drogendealer und Moerderer in Melbourne oder sogar Australien...Naja er hat die Leute umbringen lassen die ihm im wege standen.

      Staffel2 ist von den 70ern auch ueber Drogendealer und Morde.

      Wie gesagt alles australische Geschichte verfilmt wens interessiert....

      Ich habe meiner Mutter Staffel 1 und 2 nach DL geschickt, sie guggt es gerne....
    • RE: Underbelly

      ich lehne es aus Prinzip ab, wie in den Australischen Medien Schwerstverbrecher und Massenmoerder zu Superstars werden.

      Ich bin ausserdem auch naiv genug zu glauben, dass australische Geschichte nicht von Auftragskillern und Sportlern geschrieben wird. [/sarkasmus]


      Im Ernst: Ich finde underbelly widerwaertig, pietaetlos und menschenverachtend
    • RE: Underbelly

      Ich gucks nicht regelmaessig, eigentlich eher gar nicht.

      Golden Mile hab ich ein oder zweimal geguckt, aber hauptsaechlich eher deswegen, weil sie es hier bei uns in Lane Cove gedreht haben.

      Lane Cove hat sich wohl wegen der guenstigen Lage angeboten und es war schon lustig zu sehen wie sie aus den ganzen Laeden Sexshops und Clubs gemacht haben und die ganzen alten Autos usw usw usw.

      LG
      Ela

      PS: Das Konzept soll jetzt Weltweit "verkauft" werden.
      Also Bald gibt es Underbelly NY, Underbelly Johannesburg, Underbelly Hamburg etc
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Hmm Ich liebe die Show allerdings muss ich sagen das nicht alles hundertpro so war wie sie es darstellen...
      Japp das ist australien die ersten einwanderer waren verbrecher lol...kleiner scherz, aber ist doch wahr.
      Ja ja ich bin mit nem Aussie verheiratet und Sport ist alles fuer in ihn :rolleyes:
    • ......allerdings muss ich sagen das nicht alles hundertpro so war wie sie es darstellen...


      ....... und das weisst du, weil du dabei warst????

      Natuerlich kann man es nicht hunderprozentig so wieder geben wie es tatsaechlich gewesen ist.

      Wenn du 5 Beteiligte zu einer Situation befragst wirst du immer 5 verschiedenen Meinungen bekommen.

      Ein Polizist wird ein Verbrechen, in dem er ermittelt mit Sicherheit anders wieder geben als der der es begangen hat :rolleyes:

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • nein gerade deswegen, habe viele andere geschichten gehoert, so woher wissen die das es so war wie sie es darstellen? Das ist was ich meine, aber schaue es trotzdem sau gerne.
    • Original von ShireGirl
      Das ist was ich meine, aber schaue es trotzdem sau gerne.


      Nun, die Sprache aus diesem Milieu hast Du Dir ja schon zugelegt :rolleyes:
      Gruß
      @nna
    • Ja genau, in den kreisen verkehr ich halt gerne.

      Ich weiss nicht was falsch war mit was ich gesagt habe, aber gut...!

      Hast du ein problem? War dein Tag so schlecht das du andere kritisieren musst ueber solche kleinen dinge? :rolleyes: Sieht ganz so aus. Tut mir echt leid!
    • @Blossom,glaub ich ja nicht so richtig.Wenn Du sowas grundsaetzlich ablehnst,dann darfst Du auch nie die Zeitungen lesen.!!
      Obwohl ich gegen Krieg bin schau ich trotzdem Pacific an.Underbelly selber fand ich jetzt net so Prickelnd.
      The Sopranos fand ich dagegen richtig funky!

      Nach all diesen Filmen und Serien bin ich immer wieder erstaunt,zu was der Mensch faehig ist.
      Mein perseohnlicher Tip Blossom:bloodiamond.



      regards aus dem Sueden

      Breadrock
    • Ja genau, in den kreisen verkehr ich halt gerne.

      Ich weiss nicht was falsch war mit was ich gesagt habe, aber gut...!

      Hast du ein problem? War dein Tag so schlecht das du andere kritisieren musst ueber solche kleinen dinge? Sieht ganz so aus. Tut mir echt leid!


      Es geht nicht um diesen einen Satz ! Dein Schreibstil - auch in den anderen Threads - erinnert mich stark an die Ghettosprache. Du wurdest ja bereits darauf hingewiesen. Es ist eine Zumutung für den Leser ! Soll das jetzt weltmännisch sein, mit Deinen Denglisch oder kannst Du auch kein Deutsch ?(

      @ breadrock

      Die Sopranos gehören für uns von Anfang an zum Pflichtprogramm ! Leider kamen die ersten Folgen immer weit nach Mitternacht - aber wir haben ausgeharrt ;)
      Gruß
      @nna

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von @nna ()

    • Original von breadrock
      @Blossom,glaub ich ja nicht so richtig.Wenn Du sowas grundsaetzlich ablehnst,dann darfst Du auch nie die Zeitungen lesen.!!
      Obwohl ich gegen Krieg bin schau ich trotzdem Pacific an.Underbelly selber fand ich jetzt net so Prickelnd.
      The Sopranos fand ich dagegen richtig funky!

      Nach all diesen Filmen und Serien bin ich immer wieder erstaunt,zu was der Mensch faehig ist.
      Mein perseohnlicher Tip Blossom:bloodiamond.



      regards aus dem Sueden

      Breadrock


      Ich sehe da einen riesigen Unterschied:
      Blood Diamond, Last King of Scotland, Hotel Rwanda etc. verursachen Gefuehle wie Ekel, Entsetzen Fassungslosigkeit. Sie "ruetteln wach"

      Ich denke, das Eingansposting zeigt ganz deutlich, dass Underbelly dies nicht tut: Es geht bei Underbelly nicht um die Opfer. es geht einfach nur um Sensationsgeilheit, und dafuer werden dann die Taeter zu Stars gemacht.

      Aus Sicht der Opfer:
      Filme wie die oben genannten sorgen dafuer, dass das nicht vergessen wird. Im Falle von Blood Diamond haben Filme sogar den Effekt, dass Menschen bei Diamantenkauf genauer hinschauen oder erst gar keine kaufen- und wenn ein Teil der DVD Verkauferloese (so wie bei Blood Diamond) direkt zu entsprechenden Organisationen gehen, ist das doch super.

      Underbelly ist fuer die Familien der Opfer ein Schlag ins Gesicht. Da wird der Partner, das Kind, das Elternteil von einem Mafiakiller aus dem Leben gerissen. Und als Reaktion vergisst man die zahllosen Namen der Opfer, aber die Taten des Killers sind fernsehwuerdig und ploetzlich ist der Taeter ja irgendwie auch 'cool'

      Entschuldigung?
      (die Einschlatquoten beweisen aber, dass sehr viele meine Ansicht nciht teilen, breadrock, bist also net allein. :( )
    • ich habs ja auch nicht alle gesehn, und stell mirjetzt schnell die frage wieviele der die Getoetet wurden von der mafia, hatten so gar nichts mit dem zu tun waren das so leute wie du und ich, die ausser mal eine strafe fuers falsch parken noch nie was mit der Polizei zu tun hatten.

      oder haben die auch mit drogen gehandelt oder ich weiss ja nicht was da sonst noch alles gezeigt wird.

      Ausserdem sehe ich schon auch, das die opfer und die die die korrupte polizei bekaempft haben schon auch ein wenig an ruhm und anerkennung bekommen.

      Um die taten der Killer zu zeigen muessen auch opfer gezeigt werden und ab und zu wird auch deren geschichte und deren name erwaehnt.


      ich sehe es ganz gern wenn es ssich ausgeht und bin immer wied erstaunt wie korrupt die polizei zu bestimmten zeiten in bestimmten gegenden war, hoffe das das grade nicht irgendwo in meiner naehe wieder so ist.
    • Original von @nna
      Ja genau, in den kreisen verkehr ich halt gerne.

      Ich weiss nicht was falsch war mit was ich gesagt habe, aber gut...!

      Hast du ein problem? War dein Tag so schlecht das du andere kritisieren musst ueber solche kleinen dinge? Sieht ganz so aus. Tut mir echt leid!


      Es geht nicht um diesen einen Satz ! Dein Schreibstil - auch in den anderen Threads - erinnert mich stark an die Ghettosprache. Du wurdest ja bereits darauf hingewiesen. Es ist eine Zumutung für den Leser ! Soll das jetzt weltmännisch sein, mit Deinen Denglisch oder kannst Du auch kein Deutsch ?(

      @ breadrock

      Die Sopranos gehören für uns von Anfang an zum Pflichtprogramm ! Leider kamen die ersten Folgen immer weit nach Mitternacht - aber wir haben ausgeharrt ;)


      Ups, ein Kampf der Generationen ist zugange :rolleyes: Ghettosprache? Wo? Oder hat hier jemand einen besonders schlechten Tag
      Denglish = weltmaennisch? Jemand, der noch nie im Ausland gelebt hat, bzw keine andere Sprache spricht kann das Einwerfen von Worten einer anderen Sprache wohl nicht nachvollziehen, hhm. Sprache ist ja auch nichts Starres, in der deutschen Sprache sind mittlerweile sowieso viele englische Begriffe. Ueberhaupt, wo liegt hier eigentlich das Problem?

      Zittiere: "Nun, die Sprache aus diesem Milieu hast Du Dir ja schon zugelegt Augen rollen"... Ist damit wohl auch das Sopranos Milieu gemeint? Oder wo ist da nun wieder der Unterschied zu Underbelly? Echt saustark hier, ey... :baby:
    • @ Perthine

      1. Die "Sopranos" sind ein intelligenter, erfundener Film. Da sehe ich einen Riesenunterschied ! Ich finde es absolut grauenhaft, welche Art von Vorbildern in derartigen Serien für die TV-Quote produziert werden. Das ist für mich Unterschichten-Programm !

      2. Ich habe Bekannte, die seit über 10 Jahren in Sydney leben, als Muttersprache Deutsch und Französisch haben und trotzdem perfekt deutsch schreiben. Das Getue von Shiregirl finde ich einfach nur affektiert. Über die Zumutung des Schreibstils wurde hier an anderer Stelle bereits diskutiert.

      3. Mag sein, daß es auch ein Generationenproblem ist, aber mich erinnern der Schreibstil und die Ausdrucksweise stark an das "Türkendeutsch" oder wie immer man das nennt. Und wenn Shiregirl Ihre Bildung auf einer Eliteschule hervorhebt, wundere ich mich über die mangelnde Grammatik.

      Oder hat hier jemand einen besonders schlechten Tag

      Was soll das eigentlich ?( :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      Gruß
      @nna
    • Original von @nna
      @ Perthine

      1. Die "Sopranos" sind ein intelligenter, erfundener Film. Da sehe ich einen Riesenunterschied ! Ich finde es absolut grauenhaft, welche Art von Vorbildern in derartigen Serien für die TV-Quote produziert werden. Das ist für mich Unterschichten-Programm !

      2. Ich habe Bekannte, die seit über 10 Jahren in Sydney leben, als Muttersprache Deutsch und Französisch haben und trotzdem perfekt deutsch schreiben. Das Getue von Shiregirl finde ich einfach nur affektiert. Über die Zumutung des Schreibstils wurde hier an anderer Stelle bereits diskutiert.

      3. Mag sein, daß es auch ein Generationenproblem ist, aber mich erinnern der Schreibstil und die Ausdrucksweise stark an das "Türkendeutsch" oder wie immer man das nennt. Und wenn Shiregirl Ihre Bildung auf einer Eliteschule hervorhebt, wundere ich mich über die mangelnde Grammatik.

      Oder hat hier jemand einen besonders schlechten Tag

      Was soll das eigentlich ?( :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


      Die Sopranos sind ein intelligenter, erfundener Film. Da schau mal einer an, Verbrecher koennen auch intelligent sein und klar, Mafia gibts nur im Film. Keinerlei Aehnlichkeiten mit lebenden Personen, alles klar. Und die Ganovensprache bei Sopranos ist von hoechstem Niveau =) =)
    • Original von @nna
      Original von ShireGirl
      Das ist was ich meine, aber schaue es trotzdem sau gerne.


      Nun, die Sprache aus diesem Milieu hast Du Dir ja schon zugelegt :rolleyes:


      Das ist aber gar nicht nett, was ist nur mit diesem Forum los, oder liegt das an dem deutschen Schmuddelfruehling :(
    • Original von Perthine
      Die Sopranos sind ein intelligenter, erfundener Film. Da schau mal einer an, Verbrecher koennen auch intelligent sein und klar, Mafia gibts nur im Film. Keinerlei Aehnlichkeiten mit lebenden Personen, alles klar. Und die Ganovensprache bei Sopranos ist von hoechstem Niveau =) =)


      Hast Du überhaupt mal eine Folge gesehen ?(

      Dreh bitte meine Worte nicht um:

      Ich habe geschrieben, daß die Filme intelligent gemacht sind und nicht, daß Verbrecher intelligent sein können. Ich habe auch nicht geschrieben, daß es die Mafia nur im Film gibt.

      Selbst ein nicht ganz so heller Zuschauer kann zwischen einem erfundenen Film und einer Reality-Show oder ähnlich gestricktem Kram unterscheiden.

      Aber nix desto trotz möchte ich das Thema jetzt beenden, denn es führst zu nichts.
      Gruß
      @nna
    • gebe @nna, was underbelly angeht, recht:

      Die Verherrlichung von Schwerstverbrechern in einer reality-show ist widerlich.

      Und, nein, es geht bei underbelly keinem um die Opfer! Ich zitiere mal aus dem Einganspost:

      Wer guggt hier Underbelly? Ich liebe die Show und freu mich auf jeden Sonntag....

      Fuer die die nicht wissen was das ist oder die die nicht in Australien wohnen, Underbelly ist ne TV show die beruht auf wahren begebeinheiten in der criminal szene in australien. Polizei die korrupt ist usw, Drogen Dealer usw...

      Die haben nun die dritte Staffel The Golden Mile, das ist ueber Kings Cross vor vieleicht 20Jahren oder so?

      Staffel 1 war ueber den Gangwar in melbourne mit Carr Williams von 94-04! Carr Williams wurde erst vor 1-2 monaten im knast erschlagen nur mal so neben bei. Er war einer der groessten Drogendealer und Moerderer in Melbourne oder sogar Australien...Naja er hat die Leute umbringen lassen die ihm im wege standen.

      Staffel2 ist von den 70ern auch ueber Drogendealer und Morde.

      Wie gesagt alles australische Geschichte verfilmt wens interessiert....


      Es ist offensichtlich, dass die Taeter die Stars sind, oder?


      Zu meiner "antiquierten" Definition von Geschichte hab ich mich ja bereits geaeussert.
      Mei, ich werd vielleicht einfach nur alt...... :rolleyes:
    • mir Faellt da jetzt auf das die die underbelly so verabscheuen genau wissen was da gezeigt wird, euch muss das doch ziemlich interessieren, sonst wuestet ihr ja nur das ihr das nicht moegt.

      meine mama mag ja auch keine action filme die mag die rosamund Pilcher filme die ich nicht mag.

      ich weiss das ihre filme immer irgendwie auf gruenen huegeln und straenden spielen und sie weiss das in meinen immer was in die luft fliegt, das ist genug.

      Ich muss aber sagend as gohne Underbelly ich keine ahnung gehabt haette wer jezt dieser Carl Wiliams ist, ich weiss schon das ich da auch end viel versaeumt haette,

      und die sopranos sind irgendwie an mir vorueber gegangen, ich weiss nicht ob ich die zeitlich verpasst habe oder nicht empfangen kann.
    • zu den Sopranos kann ich auch nix sagen, ging an mir auch vorueber.

      Underbelly hab ich den Pilot und zwei halbe Folgen gesehen, und jedesmal wurde mir flau.

      Da ich ab und an Nachrichten shcau, weiss ich wer Carl Williams ist - auch ohne underbelly.
      Aber ich find auch die Berichterstattnug im Fernsehen zu viel: Interviews der Verwandten, Interview mit rivalisierenden Familien, in-depth reports, Bericht ueber die Kirche die die Beerdigung ausgerichtet hat, und welche andern Trauerfeiern von Mafia-Stars da sonst so stattfanden.......

      In Deutschland hab ich nie einen Namen eines einizigen Mafiosi gewusst. Es hier nur "die cosa nostra" oder "die Polenmafia" oder "die Russenmafia"
      Aber Namen und Familinzugehoerigkeiten etc. wurden in den Medien cniht diskutiert - zumindest nicht vor 2007, oder es ging richtig an mir vorbei.

      Ich bin nu grade mal 2.5 Jahre hier. Ich schau dementsprechende TV Serien nicht an. Dennoch kann ich auf Anhieb die Moran-family, die Williams-family, die Carlton Crew und die Radev Gang nennen.

      Weil eben auch die Nachrichtenberichterstattung zu diesem Star-Trubel um Mafiosi beitraegt. Schliesslich sind Judy Moran und Roberta Williams auch oefters mal und ueber Wochen hinweg deutlich fernsehpraesenter als Kevin Rudd.....