Lieber über Alice Springs oder direkt Ayers Rock Airport?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von @nna
      Mir gehen die abendlichen Zusammenkünfte auch auf den Wecker.

      Nun ja, aber ab und zu wird man als "betroffener" Tourist doch freundlich auf ein Glas oder zwei (oder 3, 5, 7... :rolleyes:) eingeladen und es kann noch ganz lustig werden...? Und im Normalfall ist doch gegen 21:00 (oder ausnahmsweise mal 21:30) damit Schluss, oder etwa nicht?

      Und noch schlimmer sind die Schwerhörigen mit Rund-um-die-Uhr-Glotze bei offenen Fenster.

      DAS kann ich hingegen unterschreiben! X(

      Aber gegen sämtliche unerwünschten Immissionen der Wohnwagenfr... , äh Grey Nomads gibt's schliesslich ein ganz einfaches Mittel: Unpowered Sites! :]
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • =) =) =) =)
      Ich könnt' mich wegschmeissen. Obwohl das alles natürlich am eigentlichen Thema leicht vorbeigeht - trotzdem herrlich!!

      Ja ja, diese Nomaden ... eine ganz besondere Spezies. Es stimmt schon, man trifft immer wieder welche, die einfach nur nett sind und mit denen sich auch tolle Gespräche entwickeln. Aber in Rudeln können sie halt schon nervig werden ... oder in Ihren mobilen Häusern und TV 24/7! Klasse ist auch unser aktueller Nachbar - der hat sogar 'nen mobiles carport dabei, damit der geliebte Nissan Patrol 4x4 auch ja keinen Dreck oder wohlmöglich Regen abbekommt ... echt strange!

      Trotz aller Lästerei finde ich es imer wieder bemerkenswert, dass die Rentner hier so agil sind und mit viel Freude Ihr Land erkunden (wozu sie im Arbeitsleben oft keine Zeit hatten).

      Die Idee mit der Sicerhung ist mir auch schon mal gekommen, habe mich nur nicht getraut, sie in die Tat umzusetzen.
    • @ Bluey

      Natürlich kann man nicht verallgemeinern. Wenn man aber abends gemütlich ein Glas Wein trinken möchte oder vielleicht lesen, ist es einfach nervend, wenn in der Nähe eine Gruppe sitzt ( meist mit Campingstühlen im Kreis ) und sich über etliche Meter hinweg zuschreit.

      Wir sind auch schon von NP Campgrounds, die wunderschön waren wieder weg, weil der Generator zwecks Glotze den ganzen Tag an war. Ärgerlich ist es vor allem, wenn man den Platz vorher bereits bezahlen mußte.

      Auf KI waren wir nur 3 Parteien auf einem einsamen Campground. Die Wohnwagen waren ganz am anderen Ende. Allerdings hatten sie den Generator mit Verlängerungskabel so weit weg gestellt, daß sie nicht gestört wurden. Leider in unsere Richtung. Auf die Idee, daß er uns nerven könnte, sind sie gar nicht gekommen X(
      Gruß
      @nna
    • Hoffentlich wird Fredl nicht langsam über den leichten Themenwechsel sauer :)

      Eben kommen wir zurück zu unseren site und siehe da, schon ist eine kleine public viewing session bei den Nachbarn im Gange - Notebook in der mitte und alle drum herum - Geräuschkulisse wie schon beschrieben ... einfach herrlich, jeden Tag was Neues zum schmunzeln oder eben auch mal aufregen - je nach dem, wie die eigene Stimmungslage gerade ist ...

      Cheers

      dcx01
    • Original von @nna Was macht ihr denn ?( 8o 8o 8o


      wenig leerlauf :D

      das wirst sehen, wenn das programm endgueltig fertiggestellt ist.

      bis dahin hat mich bluey aber noch mindestens 5 X darauf hingewiesen, dass "es zu viel ist" :]
    • Original von desert queen
      hallo outbackrider.
      den stuartcaravanpark.com.au/ kann ich dir nur empfehlen, war schon zweimal dort
      ciao
      michael


      hallo michael,

      der war uns zu weit vom schuss, wenn ich mich recht an das ausscheidungskriterium erinnere. hab aber gerade keine karte zur hand, da ich nicht zuhause bin und die verbindung zum googeln seeeeeeehr laaaaaaangsaaaaaam ist.

      der hauptgrund fuer den BIG 4 waren ja die gelbfuessler fuer unseren zwerg :]

      und nachdem zuletzt eine familienkarte fuer den leipziger zoo euro 34 kostete sind die AUD 20 aufpreis auf einen "normal bezahlbaren" platz fuer wildlife direkt auf dem CP fast geschenkt :rolleyes:
    • Original von Outbackrider

      der hauptgrund fuer den BIG 4 waren ja die gelbfuessler fuer unseren zwerg :]


      Oh Mann, es sind doch die Schwarzfüßler !!!

      Gelbfüßler nennen die Schwaben die Badener :D
      Gruß
      @nna
    • Original von @nna
      Original von Outbackrider

      der hauptgrund fuer den BIG 4 waren ja die gelbfuessler fuer unseren zwerg :]


      Oh Mann, es sind doch die Schwarzfüßler !!!

      Gelbfüßler nennen die Schwaben die Badener :D


      es gibt aber auch yellow footed rock wallabies :P

      sie unterscheiden sich von den black footed dadurch, dass man ein leistungsstaerkeres teleobjektiv benoetigt :D :D :D
    • Original von Outbackrider
      [es gibt aber auch yellow footed rock wallabies :P

      sie unterscheiden sich von den black footed dadurch, dass man ein leistungsstaerkeres teleobjektiv benoetigt :D :D :D


      Weiß ich doch, aber in Alice sind es die Schwarzfüßler :P
      Gruß
      @nna
    • RE: Lieber über Alice Springs oder direkt Ayers Rock Airport?

      Hallo,

      ASP hat zwei Alleinstellungsmerkmale:

      1. Todd River wenn es geregnet hat. Ich war da schon zweimal dabei.
      2. Es ist ein Centrum für alle Leute der Umgebung und in dem früheren Old Alice Inn (jetzt wohl Todds Taverne) ist die Zeit stehen geblieben. Dort gehen die Leute noch ein Bier trinken und was essen, bevor sie nach Hause fahren.

      Es gibt einen Explorer Bus, der fährt jede Stunde und kommt zu allen Attraktionen der Stadt. Schööl of the Air, Royal Flying Doctors, Eisenbahn Museum, Wildlife Park usw. So kann man schon einen Tag sinnvoll füllen.

      Gie Geschäfte mit Aboriginal Kunst sind auf den Touristen ausgerichtet, das ist klar, aber manchmal sitzen auch ein paar Leute aus der Tanami Wüste auf dem Rasen und verkaufen ihre Bilder direkt. Da kann man nicht nur viel Geld sparen, man weiß auch genau, wo ndas gekaufte Stück herkommt.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Hallo Fredl,

      erstmal Herzlich Willkommen im Forum. :]

      Also mir hat Alice Springs und Umgebung sehr gut gefallen. Es kommt drauf an, wie viel Du sehen möchtest. Dann natürlich die Zeit und das liebe Geld (das für den normalsterblichen eh zu wenig ist :D). Vielleicht möchtest Du ja ein zweites Mal nach Australien kommen und dann kannst Du dir all die Dinge ansehen, welche Du vermißt wenn Du nicht zum Uluru fliegst.

      Schau mal auf unsere Reisebeschreibung und da kannst Du sehen, was wir auf dem Weg von Alice Springs zum Uluru gesehen haben. Vielleicht gefällt Dir das ja uns Du möchtest es auch sehen.

      Beschreibung:

      schedlbauer.id.au/seiten/touren/beadell.html

      Bilder zur Beschreibung:

      schedlbauer.id.au/slides/touren/ab-hwy/index.html

      Liebe Grüße Evie :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Evie ()

    • @all

      danke schonmal für die vielen, auch recht konkreten, tipps & erfahrungen.

      Nun, es ist unser zweites Mal Australien. Letztes Jahr war der (Süd)Westen dran.

      Heuer wollen wir an der Ostküste starten (Entweder Brisbane -> Sydney oder auch Melbourne -> Sydney; immer noch keine Ahnung was besser ist), und dann entweder

      nur einen kurzen Sprung SYD -> Uluru Airport -> SYD und dafür dann eine Woche Tasmanien

      oder

      auf Tasmanien verzichten, SYD -> Uluru Airport und ein paar Tage im Red Center 4WD-fahren.

      Liebe Grüße!
      Fredl