Emergency - diesel mechanic in Alice Springs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Emergency - diesel mechanic in Alice Springs

      Hi there,

      hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem GUTEN diesel mechanic in Alice Springs?
      Unser Troopi leidet seit dem letzten Service (vor nicht mal 1000 km in Coober Pedy) an akutem Leistungsmangel, räuchert schwarz und klingt nicht sehr zufrieden. Nachdem beide Dieselfilter, Luftfilter, Öl etc. bei Service gemacht wurden, vermute ich nun, dass die Einspritzdüsen zumindestens gereinigt oder ersetzt werden müssen. Dazu dann noch das korrekte Einstellen der Einspritzpumpe.
      Wir wollen eigentlich übermorgen weiter, daher halt EMERGENCY :)

      Cheers

      dcx01
    • Selbst habe ich dort bloss Erfahrung mit dem örtlichen Beaurepaires... (Tipp: Vor der Abfahrt prüfen, ob auch die Radmuttern des Reserverads angezogen worden sind :rolleyes: )

      Aber in einem Ort wie Alice Springs müsstest Du eigentlich davon ausgehen können, dass die lokale offizielle Toyota Vertretung in solchen Fragen kompetent genug sein sollte.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • und für eine kompetente Erstdiagnose: Motortalk.de
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • Bin mir mit den offiziellen Toyota Vertretungen hier nicht sicher, ob die wirklich kompetent sind bei Troopi Angelegenheiten. Ausserdem unverhältnismässig teuer. Also ungefähr genau wie in D, da würde ich auch als letztes zu einer Vertragswerkstatt gehen ...

      Das mit der Nachkontrolle ist immer ein guter Ratschlag. Nachdem wir unser vehicle gekauft hatte (und der noch vom dealer einer neue Getriebedichtung eingebaut bekommen hatte), musste ich zufällig feststellen, dass alle Schrauben der Verbindung Kardanwelle - Getriebe nur handfest angezogen waren ... wäre sicher spannend gewesen, so auf grosse Tour zu gehen ...

      Sorry, habe zu schnell geklickt ....

      Wegen der Erstdiagnose habe ich schon jede Menge in einschlägigen Foren gestöbert - und meine Prognose scheint schon in die richtige Richtung zu gehen.

      Trotzdem mal Danke für den resonse ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dcx01 ()

    • ...frag doch mal die grauen Eminenzen um Dich herum auf dem Campingplatz, bei solchen Dingen können die älteren Herrschaften oft sehr hilfreich sein :)
    • =) =) =) =) =) =) =) =) =) Herrlich

      :baby: Hätte ich aber auch schon eher drauf kommen können. Mittlwerweile ist deren Sprache aber scon etwas verwaschen - weiss nicht, ob's das Alter ist oder eher der Rotwein. Ansonsten veruche ich's morgen früh beim G'day mate beim Zähneputzen mal ...

      Klinke mich für heute aus ...

      Cheers

      dcx01
    • Die Aussis eigene verwaschene Sprache dürftest Du dir mittlerweile auch schon zu 70% aneignet haben - wenn nicht, probier's auch mal mit Rotwein oder einer einem Gigglewater :D

      Diesel Mechanics sollten auch auf Farmen präsent sein, das Prinzip der high pressure injection jets gibt es ja auch bei Traktoren etc.

      Cheers
    • Leider ist zu befürchten dass die grauen Eminenzen wohl eher Erfahrungen mit Werkstätten irgendwo in VIC oder NSW haben werden... :D

      Deshalb weiterer Tipp: Frage doch jemanden mit einer grösseren Troopie Flotte vor Ort, mit wem sie in solchen Problemfällen zusammenarbeiten.
      Z.B. einen Vermieter wie Britz, die sind dort erfahrungsgemäss ganz nett und zuvorkommend (zumindest Kunden gegenüber).
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • LOL

      Ich glaube zwar nicht, dass sich beim Zähneputzen das "verwaschene English" (was dabei wieder Sinn macht) verbessert, aber ich wünsche Dir viel Glück dabei. War übrigens ernst gemeint, die Leutchen kennen sich meistens erstaunlich gut aus und sind sehr hilfsbereit.
    • Original von Germanwings
      Die Aussis eigene verwaschene Sprache dürftest Du dir mittlerweile auch schon zu 70% aneignet haben - wenn nicht, probier's auch mal mit Rotwein oder einer einem Gigglewater :D



      LOL, Du wohl auch :)