Qantas - Frequent Flyer Punkte wertlos?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi Bluey,

      jetzt hat es funktioniert. Ich habe VOR der Auswahl den Button gewählt. Allerdings finde ich nicht, daß es sich lohnt. Wir haben beide jeweils über 24000 Meilen und der Flug nach BNE wäre nur 120 € günstiger.
      Gruß
      @nna

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von @nna ()

    • RE: Qantas - Frequent Flyer Punkte wertlos?

      Hallo,

      Deine Punkte sind nicht wertlos. Du kannst nur nicht sofort darauf zugreifen. Das ist aber bei allen Fluggesellschaften so. Erst wenn der Flug durchgeführt ist, werden die Meilen gutgeschrieben. Kauf doch in Australien einfach damit bei Myers oder anderen Läden ein. In der Regel dauert es 5-10 Tage das du den Hinflug auf deinem Konto gutgeschrieben bekommen hast. Online kannst Du auf den Konto zugreifen.

      Gruß
      Dirk
    • Tipp: Vielleicht ist es besser eine Karte einer anderen Gesellschaft zu nehmen. (z.B. Finnair) ist im selben Verbund (One World) wie die Qantas und hat den Vorteil, dass man die Punkte dann in Europa einlösen kann, wenn man nicht mehr so schnell nach DU kommt. Denn eigentlich sollte es ja wurscht sein von welcher Airline man die Karte hat.
    • Hallo,
      nein ist es leider nicht.
      Man bekommt nur Meilen einer Airline gutgeschrieben,wenn man auch mit dieser fliegt.

      Gruss Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • Original von Aussi-Anne
      Man bekommt nur Meilen einer Airline gutgeschrieben,wenn man auch mit dieser fliegt.

      Das stimmt so allgemein nicht. Wenn ich auf QF-Codeshare Fluegen mit z.B. BA oder AA fliege, bekomme ich trotzdem QF Meilen gutgeschrieben.
    • Original von Australien-FAQ
      Wenn ich auf QF-Codeshare Fluegen mit z.B. BA oder AA fliege, bekomme ich trotzdem QF Meilen gutgeschrieben.

      Es müssen gar nicht mal unbedingt Codesharing-Flüge sein, sofern die ausführende Gesellschaft eine Parnterairline von Qantas ist. Das sind primär die anderen Gesellschaften in der OneWorld-Allianz, aber auch einige andere. Eine Liste der betreffenden Airlines gibt es hier: qantas.com.au/fflyer/dyn/partners/airline

      Schöne Grüße,
      Dirk
    • kann man eigentlich theoretisch qantas miles auf ein FF programm einer anderen one world airline transferieren, deren praemien man sich an eine deutsche postalische anschrift zustellen lassen kann?
    • Original von Outbackrider
      kann man eigentlich theoretisch qantas miles auf ein FF programm einer anderen one world airline transferieren, deren praemien man sich an eine deutsche postalische anschrift zustellen lassen kann?

      Diese Seite listet (neben einer schönen Aufzählung, wo man sonst überall Qantas-Meilen sammeln kann) ganz unten sämtliche Übertragungsmöglichkeiten der Qantas-Meilen von und zu anderen Prämienprogrammen auf - leider schaut es da etwas mau aus... Der Milage Converter ergibt das selbe Resultat, Qantas steht in der linken Auswahlbox gar nicht zu Wahl.

      Andere exotische Kombinationen (American Airlines Advantage -> Hilton Hotels -> Lufthansa Miles&More) lassen sich wohl (mit gehörigem Meilenverlust) zusammenbasteln, bei Qantas geht es aber wohl definitiv nicht.

      Schöne Grüße,
      Dirk