prepaid kreditkarte?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • prepaid kreditkarte?

      hej leute

      hab vor bald nach australien in den urlaub zu fahren.
      und bin nun am überlegen mir eine kreditkarte zu zulegen.
      In meinem Fall stich mir eine Prepaid Mastercard ins auge, günstige Konditionen :D
      Aber nun meine Frage, funktioniert die dann auch in Australien einwandfrei und überall wie eine herkömmliche Mastercard??? ?(

      vl kennt sich da jemand aus...

      glg Lenchen :*
    • RE: prepaid kreditkarte?

      Hallo Lenchen

      Eine Prepaid-Karte funktioniert, wie eine Normale, wird aber teilweise nicht so akzeptiert, wie eine Normale.

      Probleme wirst Du damit evtl. beim Mieten von einen Fahrzeug haben. Viele Autovermieter akzeptieren sie nicht.
      Manche Automaten, wie z.B. der Kassenautomat im Parkhaus, akzeptiert sie auch nicht.
      An Geldautomaten kann man damit natürlich auch Geld abheben und Du kannst damit auch, im Geschäft oder beim Tanken, bezahlen.
      Aber, wenn Du die Möglichkeit hast, eine "Richtige" Kreditkarte zu bekommen, dann würde ich Dir empfehlen, auch diese zu nehmen.
      Soweit ich weiß, kosten die Prepaid Karten ca. 40 Euro/Jahr. Da gibt es schon "Richtige" für 0 Euro/Jahr.
      Für eine normale Karte spricht auch noch, dass man sich dort einen Kreditrahmen einrichten kann, was bei einer Prepaid nicht geht.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • RE: prepaid kreditkarte?

      Viele Autovermieter akzeptieren sie nicht.


      Hertz und Avis nehmen sie auf jeden Fall.
      Bin mit meiner Visa-Debitkarte schon viel rumgekommen und hat immer gut geklappt.
    • Debit-Master- und Visa-Card ist gleich normale Kreditkarte. Du hast halt "nur" die Einschränkung, dass du nur das Geld bekommst, was du auf der Karte (quasi auf dem Konto verfügbar) hast. Wenn also deine Karte einen ausreichenden Verfügungsrahmen hat, dann dürfte der Autovermieter damit auch kein Problem haben. Wenn allerdings der Verfügungsrahmen geringer ist als die Kaution, mit der der Autovermieter die Karte belasten will, dann ist es logisch, dass er sie nicht anerkennt. Bei einer "normalen" EC-Karte kann es allerdings passieren, dass du auf Grund des Tageslimits nur bis 1000 Dollar pro Tag bezahlen kannst, wenn du shoppen gehst.

      Allerdings glaube ich, dass Lehnchen von einer deutschen Karte gesprochen hat. Richtig? Selbst da sollte es doch aber keine Probleme geben. Meine Eltern haben sich z.b. eine solche Karte (ganz normale Kreditkarte, aber mit der Möglichkeit, zu hochinteressanten Guthabenzinsen Geld drauf zu packen, über das sie dann im Urlaub verfügen können, ohne Kreditzinsen bezahlen zu müssen) beim ADAC besorgt. Laut Auskunft soll das eine ganz normale Karte sein, die sich nicht weiter in der Handhabung von anderen Kreditkarten unterscheidet. Sie habens noch nicht ausprobiert, kommen ja erst in ein paar MOnaten. Aber: Wo soll da für einen Shop, in dem man einkauft, der Unterschied sein zu einer Kreditkarte sein, die mit einem zum Bankkonto passenden Verfügungsrahmen (ich mein jetzt NICHT die Debit-Card) ausgestattet wurde? Wenn man einen "normalen" Kreditkarten-Rahmen überzogen hat, kommt man mit ner Nicht-Prepaid-Karte auch bloss nicht weit.

      Man legt die Master-, Visa- oder was auch immer Karte einfach vor und gut ist.
    • ja richtig ich meine deutsch Karten :)

      ja also Automiete fällt bei mir ja so und soo weg. Da ich meinen ganzen Aufenthalt lang mit einem Freund unterwegs bin, der selbst Australier ist und ein Auto besitzt ;)

      mir geht es anisch wirklich nur um die Verwendung der Kreditekarte bei flugbuchung, shopping touren und für restaurants usw. Die alltäglichen Dinge eben... für alles andere kommt eh mein Freund auf 8)

      glg
    • wie bereits gesagt, debit-cards werden ueberall angenommen. Auch von Autovermietungen, Zahnaerzten (die vieeeeel teurer sind als Autovermietungen).... ueberall.

      Ich weiss aber nicht, ob die prepaid kreditkarten gleich funktionieren wie die debit card, oder eher wie eine Geldkarte.

      Muss man die prepaid-kreditkarte also mit einem GUthaben aufladen, oder ist die wie die debit-card and Konto geknuepft und es wird automatisch abgebucht?
    • Muss man die prepaid-kreditkarte also mit einem GUthaben aufladen, oder ist die wie die debit-card and Konto geknuepft und es wird automatisch abgebucht?


      Ja so ist es. Die Prepaid Kreditkarte (Debitkarte) ist mit einem normalen Guthabenkonto verknüpft. Beim bezahlen dann "...from Credit" angeben und der Betrag wird sofort abgebucht. Selbst Cash out funktioniert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von crashboy ()

    • Es gibt aber auch Prepaid cards wo man das Geld im vorhinein überweist.
      Ich glaub das nennt sich dann Reload...
      Gibt es dann speziell als traveller card. Aber die werden nich bei online geschäften unterstützt... daher sind die bei mir schlussendlich weg gefallen.

      apropo... hab heut eine "nomale" VISA Card beantragt, da sich das mit dem Kreditrahmen schlussendlich besser vereinbaren lässt ;)

      Danke für eure Infos!!

      Lenchen :*