Schweinegrippe...?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schweinegrippe...?

      Hallo zusammen

      Laut einer guten Bekannten, deren Sohn gerade in DU weilt, schweinegrippt es wieder. Und, es werde wieder vermehrt geimpft in DU.

      Nun, im Internet finde ich absolut nichts dazu.
      Wenn dem wirklich so ist, dann müssten doch die Zeitungen wieder voll damit sein...

      Hysterisches Gerücht oder saisonale Grippe?

      LG
      Claire
    • es wird weit verbreitet ein Kombi-Impfstoff geimpft, also normale Grippe uns Schweinegrippe.

      Dass es "vermehrt Faelle" gibt, waere mir nciht bekannt (wobei ich australische Nachrichten meistens nur aus 2. Hand mitkrieg)

      Geimpft wird halt wie bloede.... :rolleyes:

      Ich hab das letztes Jahr schon fuer Panikmache gehalten. :P
    • Original von Blossom


      Geimpft wird halt wie bloede.... :rolleyes:



      Ist doch klar, irgendwo müssen sie ja mit dem überschüssigen Impfstoff hin. Nachdem sich in Europa keiner impfen ließ. Die Staaten haben sich riesige Mengen sichern lassen und die Pharmakonzerne reiben sich die Hände... ;)

      Bin ja schon gespannt, welchen Blödsinn sie uns als nächstes einreden wollen....
    • huhu,

      ja totale Panikmache!
      Fuer mich ist die Schweinegrippe so was von nicht-existent!

      Hatte grad am Wochenende eine Diskussion mit einer Freundin der von der Kita geraten wurde ihre 3 jaehrige Tochter gegen Schweinegrippe impfen zu lassen.

      Meine Meinung, totaler Bullshit!

      Ich bin aber eh kein Freund von Ueberimpfung vor allem gegen Krankheiten die dem Gesunden Durchschnittsmenschen nicht viel anhaben koennen (Grippe / Schweinegrippe).

      Gruss, Yvonne

    • ja totale Panikmache!
      Fuer mich ist die Schweinegrippe so was von nicht-existent!


      Dito. Ist wohl mehr die Pharmaindustrie die hinter irgendwelchen Werbekampagnen steckt.
    • ja soweit ich das mitbekommen hab wird dieses jahr die Gippeimpfung als kombi angeboten kann also fuer menschen und schweine verwendet werden.

      und wie auch in Europa wird dafuer ein wenig werbung gemacht um die leute die das wollen eben jetzt in die artztpraxen zu bekommen.

      manche arbeitgeber hier bieten das auch fuer die ganze belegschaft Kostenlos an.

      wobei ich die Hautkrebs vorsorge bei der firma vor drei jahren auch fuer sinnvoller gehalten habe.

      und heut steht in der zeitung das man kinder unter 3 nicht impfen lassen soll wegen der nebenwirkungen, hab aber nicht den ganzen bericht gelesen.

      ich fuehl mich heut ein wenig schlecht werd wohl rumtee zum einschlafen trinken und mich ordentlich zudecken dann passt das morgen wieder.
    • Ich denke, es gibt einfach sinnvollere Impfungen als gegen Schweinegrippe. :]
      Wobei man hier die Risikogruppen nicht ausschließen sollte. Diese haben meist ein schlechteres Immunsystem. Ich selbst habe mich auch impfen lassen. Allerdings habe ich durch einen Unfall keine Milz mehr und die ist ja fürs Immunsystem zuständig. Demnach wurde mir dazu geraten. Auch lasse ich mich gegen z.B. Lungenentzündung impfen.
      Wie gesagt ich bin eine Risikogruppe.
      Jemand der wirklich fit ist kann sich das denke ich verkneifen. Regelmäßig Hände waschen etc kann das Risiko schon sehr einschränken.
      2003 ) Cairns bis Sydney
      2007 ) Perth bis Broome ( 3 Tage Sydney und nach Hause )
      2010) Kanada - Calgary bis Vancouver
      28.12.2012-28.01.2013 Silvester in Sydney, Alice Springs bis Perth :]
      Storno und wegen Nachwuchs für 6-10 Jahre verschoben 8)
    • wasEsdras Lungenentzuendung angeht kann man leider nur gegen die influenza und die streptokokken LE impfen - ursachen gibt es aber viel mehr (bis hin zu Pilzen und Parasiten und chemische Ursachen) :(

      Im Bereich der haeuslichen Pflege koennte ich dutzende von Impfungen kostenlos haben. Ich fuer mich persoenlich lass mich aber (auch auf aerztlichen Rat hin) nur gegen Polio und Tetanus impfen.
      Mein ( Allergiker-) immunsystem ist 'zu gut' und das Risiko einer Reaktion auf due Impfstoffe zu hoch. Wenn ich drauf bestehen wuerde koennte ich mich unter Aufsicht meines Immunologen / Allergologen impfen lassen, aber ich sehe die Notwendigkeit nicht.


      Dafuer kann ich (wie vergangenes Wochenende) 5h i'm stroemenden Regen rumhuepfen, viellich durchweicht sein und nichtmal nen Schupfen kriegen. :)
    • @ Blossom

      ich denke mal ich mach dann doch wohl eher das was mein Arzt und mein Paps ( Arzt in Rente ) mir sagen.
      Wenn die sagen mach et, dann tue ich das.

      Ansonten, wie gesagt - wer fit ist denke ich braucht das nicht!
      Man kann auch ne Treppe runter fallen.....
      2003 ) Cairns bis Sydney
      2007 ) Perth bis Broome ( 3 Tage Sydney und nach Hause )
      2010) Kanada - Calgary bis Vancouver
      28.12.2012-28.01.2013 Silvester in Sydney, Alice Springs bis Perth :]
      Storno und wegen Nachwuchs für 6-10 Jahre verschoben 8)
    • ui, selbstverstaendlch! Ich wuerde auch gar nie ncht jemand wildfremden im Internet dazu raten, aerztlichen Rat nicht zu befolgen!

      Ich befolge mit meinem nicht-Impfen ja schliesslich auch aerztlichen Rat! :D
    • Original von mahalia
      @ Blossom
      Man kann auch ne Treppe runter fallen.....


      ...oder Hamsterhusten kriegen ....
      When I could see my name on the moon
      and show you the Southern Cross
      go swimming in the rain.........
    • Klick

      Ohne jetzt großkotzig klingen zu wollen: ich hatte nichts anderes erwartet und hab mich auch nicht impfen lassen trotz med. Job.

      Gruss
      Mario

      Falls der Link in Kürze nicht mehr funzen sollte:

      Was Britische Journalisten herausgefunden haben, könnte sich zu einem der größten Pharmaskandale der vergangenen Jahre entwickeln. 2004 veröffentlichte die Weltgesundheitsorganisation WHO Richtlinien, wie Länder einer Pandemie vorbeugen können. Diese Richtlinien führten unter anderem dazu, dass Milliarden von Steuergeldern zur vermeintlichen Bekämpfung der Schweinegrippe mit Medikamenten verschwendet wurden. Eine Untersuchung des „British Medical Journal“ und der englischen Journalisten-Initiative Bureau of Investigative Journalism (BIJ) kommt zu dem Schluss, dass die Autoren der WHO-Richtlinie von der Pharmaindustrie bezahlt wurden. Mindestens drei der beteiligten Wissenschaftler standen gleichzeitig auf der Gehaltsliste GlaxoSmithKline (GSK) und Roche. Beide Hersteller profitierten mit Relenza und Tamiflu maßgeblich von der Angst vor der Schweinegrippe.
      Die deutschen Steuerzahler hat die Angst vor der Grippe rund eine Mrd. Euro gekostet, schätzt der Münchner Epidemiologe Ulrich Keil. Unter anderem bestellte die deutsche Regierung 50 Mio. Dosen des Schweinegrippen-Impfstoffs, von denen nur ein Bruchteil genutzt wurde.
      Ähnlich übervorsichtig zeigte sich auch die britische Regierung, die Medizin-Reserven im Wert von rund 1,2 Mrd. Euro für die große Pandemie bunkerte, die nie kam. Andere Länder wie Polen verhielten sich dagegen cleverer. Die polnische Regierung bezeichnete Hamsterkäufe als Panikmache.
      Insgesamt reservierte die Pharmaindustrie im Auftrag von Regierungen Medikamente im Wert von 5,8 Mrd. Euro. Millionen Impfdosen lagern nun ungenutzt in den Depots. Die heraufbeschworene Katastrophe mit Millionen Toten blieb aus, letztlich starben am H1N1-Virus 18000 Menschen. Gesundheitsexperten warfen der WHO-Chefin Margaret Chan bereits in den vergangenen Monaten vor, die Lage falsch eingeschätzt zu haben.