Konto für Miete eröffnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Konto für Miete eröffnen

      Hey,

      ich werde in 2 Wochen nach Sydney fliegen und mache mir (total früh, ich weiß, aber ging nicht anders) gerade Gedanken darüber, dass ich ja dann dort ein Konto brauche, wo ich mein "Gehalt" drauf bekomme und von dem ich die Miete zahle... an sich ja kein Problem...
      Ich habe bereits ein Konto bei der Volksbank inklusive Prepaid-Kreditkarte, das würde ich nicht so gerne wieder kündigen.
      Allerdings fliege ich Mitte Juni und bekomme das erste Gehalt erst am 1. Juli! Das heißt für die Zwischenzeit muss ich die Miete von meinem eigenen Geld bezahlen - was ja ziemlich teuer werden kann, wenn ich es erst von meinem deutschen Konto überweisen muss.
      Gibt es da irgendeinen Trick? (Kann ich z.B. bei der Kontoeröffnung in Australien Bargeld einzahlen oder etwas dergleichen? Oder gibt es eine deutsche Bank, die die Überweisungen an australische Banken kostengünstig anbietet?)

      Danke
    • Hi Coccinella,

      ich vermute, dass es kein Problem darstellen dürfte, Bargeld auf dein Konto einzuzahlen und falls das aus irgendeinem Grund nicht klappen sollte, kannst du die Miete wahrscheinlich auch bar bezahlen. Zumindest machen das hier bei uns viele.

      Ansonsten gab es hier schon einige Threads zum Thema Kontoeröffnung, einfach mal die Suchfunktion benutzen. So weit ich weiß, arbeiten Westpac und die Deutsche Bank zusammen und man kann gebührenfrei Geld vom Automaten abheben.

      Gruß, Rini
      TRÄUMER haben vielleicht keinen Plan, aber Realisten haben keine VISIONEN...
    • RE: Konto für Miete eröffnen

      Hi
      als wir vor zwei jahren ankamen,war
      das bar einzahlen überhaupt kein problem,
      zumindeat bei der westpac.

      Wies bei den anderen banken ist kann ich dir nicht sagen.
    • Konto eroeffnen geht normal sehr unkompliziert das kannst auch schon online von zuhause machen,

      das geht bei der westpac genauso wie bei der ANz und auch den anderen.

      wenn du dann da bist gehst du hin und weist dich aus dann bekommst du auch die moeglichkeit geld abzuheben, wenn du dann steuernummer hast bringst du die auch bei der bank vorbei fuer den fall das du zinsen verdienst ist das ganz gut.


      und du kannst zum einen gleich mal geld von zuhause nach australien einzahlen aufs konto, was je nach geldinstitut zuhause und in Australien unterschiedlich viel kosten kann.

      ausserdem nehmen die sicher Bares es handelt sich ja um banken, oder aber auch Traveller chequs wo du eventuell einen besseren Kurs bekommst und nicht mit Bargeld rumlaeufst.
    • wenn das deine groesste Sorge ist. Konto eroeffnen geht die Tage online. Wie bereits erwaehnt kannst Du Bargeld bei Deiner Bank einzahlen. Du kannst die Miete auch direkt bei der Bank Deines Vermieters bar einzahlen (haben wir mit der ersten Miete auch so gemacht weil schneller, die Kauton ging direkt an den Real Estate Agenten/ die geht dann weiter an eine staatliche Behoerde).

      Geldtransfer geht schnell und zu guten Kursen ueber OzForex. Wenn Du einen Betrag (glaube 5000 Euro) ueberschreitest ist es kostenlos, ansonsten ein paar Euro. Wenn Du die Kurse vergleichst wirst Du feststellen dass man besser als bei der Volksbank/Sparkasse faehrt.

      Viel Spass in Sydney.