Ein Waran

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Ein Waran

      Ich hab auch noch ein ganz schönes Foto von einem Waran auf unserem Campingplatz. Hab ich auf einem anderen PC. Kommt dann morgen.

      Schönes Tier auf deinem Foto jedenfalls.

      So, hier die Fotos
      Dateien
      • CIMG1711.jpg

        (187,43 kB, 107 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • CIMG1713.jpg

        (171,51 kB, 115 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von becker09 ()

    • Dieses Exemplar ist ca. anderthalb Meter gross und begegete mir im Campground Minnie Waters. Ist um mein Auto herumgeschlichen und als ich zurück von der Toilette kam, ist es so erschrocken, dass es nicht recht wusste, wohin. So ist es auf den Baum geklettert. Dann ist es aber irgendwie nicht mehr weitergekommen, da er fast keinen Griff hatte. Das seh sehr, sehr anstregend aus. Deshalb habe ich die Fotos gemacht und bin dann nochmals auf einen kleinen Spaziergang, damit sich das Tier wegmachen konnte ;)
      Dateien
      • 100_8755.jpg

        (177,71 kB, 97 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 100_8756.jpg

        (134,82 kB, 95 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 100_8758.jpg

        (111,84 kB, 95 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • 100_8756-1.jpg

        (34,46 kB, 87 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • RE: Ein Waran

      Besuch von Warranen hab ich leider auch an und ab.
      "Leider", weil ich Federtiere habe, und zumindest fressen die Warrane die Eier der Enten und Huehner. Ob die auch die Huehner fressen hab ich nich nicht so genau rausfinden koennen. Ich hab schon einige Warrane eingefangen, vorsichig in einen ausgedienten grossen Muelleimer getan und dann hab ich die im Van rumgefahren und ca. 8km entfernt im Wald wieder ausgesetzt. Habe Bilder gemacht. Die Musterung der Warrane ist immer unterschiedlich und wie ein Fingerabdruck. Daher weiss ich, dass ich einmal den selben Warran wieder bei mir hatte, den ich 2 Wochen vorher 8km entfernt ausgesetzt hatte....

      Ganz schoen anhaenglich, die Tierchen.
      Und wenn ich die dann immer schon mal eingefangen habe, entferne ich auch immer gleich die ganzen paralysis ticks, die die so mit sich "rumschleppen"...

      Einen hatte ich mal so weit, dass ich ihn streicheln konnte, ohne das er wegrennen wollte...

      Uebrigens: Vorsicht beim "handling": Die sind zwar nicht giftig, aber koennen kraefig zubeissen, und da die eigentlich hauptsaechlich Kadaver fressen, ist eine infektion dann garantiert, die so schnell nicht mehr weggeht...