Braunschweig ist auch ganz nett .....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Man beachte vor allem die (öffentlichkeitswirksame) Analyse des Bürgermeisters, dass Klimawandel "bullshit" ist. :)

      Ansonsten die dezidierte Feststellung, dass Orange aufgrund der vielen Arbeiter aus Übersee im Ort ein "European flavour" hat und Migration sehr wichtig sei, obwohl selbige in der praktischen Umsetzung wohl etwas kompliziert sein könnte.

      Cheers
      Hannes
    • ;) freie Übersetzung ins Deutsche. Ich hab mich amüsiert: über den Bürgermeister ebenso wie über die Art der Moderation. Vor allem diese Wohngebiete, die ja so typisch für Orange sind. Irgendwie war mir nicht bewusst, dass sich Orange über sämtliche neue Wohnviertel Australiens zieht. Da hab ich doch tatsächlich für ca. 6 Monate in Orange gewohnt - und dabei dachte ich, es wäre nördlich von Brisbane. =) =) =)

      BTW schon ulkig, ich kenne Leute, die regen sich in Deutschland über "Einheits-Karnikelbauten" im Osten (die es im Westen genauso gibt) und über Minigrundstücke auf, wo ein Nachbar dem anderen zum Frühstück die Marmelade reichen kann, fühlen sich aber hier in Australien in diesen Schuhkartons, wo man nur an Hand der Hausnummer einen Unterschied findet, angeblich sau wohl. Nicht, dass ich das irgendwie bewerten will, manche dieser Wohngebiete sind ja durchaus nett angelegt und auf jeden Fall sind die Park und Spielplätze immer in Reichweite der Familien mit Kindern - ... es wundert mich nur immer wieder, wo denn da der Unterschied wäre.

      Das "Einzige", was ich in diesen Wohngebieten absolut vermisse, sind Bäume, Bäume, Bäume. Erst mal wird grundsätzlich alles abgeholzt, ohne Rücksicht auf (tierische) Verluste. Dann werden die Schuhkartons gesetzt und dann darf wieder gepflanzt werden. Bis sich annähernd wieder so etwas wie ein lichter Hain gebildet hat, sind die Koalas komplett abgewandert (sofern sie es überlebt haben), nur die ganz hart gesottenen Roos, die die Verkehrsregeln mit der Muttermilch aufgesaugt haben, finden eine Nische ... und auch sonst dauert es ja ewig, bis sich hier wieder natürliches Leben regt, das NICHT bellt. Aber natürlich ist der Vorteil all dieser Dinge nicht von der Hand zu weisen: Es lässt sich alles so schön einfach sauber halten (sofern man das möchte). Keine trockenen Blätter auf den Straßen und Gehwegen, keine gefährlichen Wildtiere in den Büschen ... das Leben kann schon schön sein. 8)
    • Die Bäume die ausgerissen werden sind diverse Eukalyptussorten. Unter diesen Bäumen lässt sich nicht leben, sie werfen ständig Borke, Laub und ganze Äste ab, das kann manchmal richtig gefährlich sein. Wir hatten ma eine Gartenecke unter solchen Bäumen, jedesmal wenn ich rasen mähen wollte, musst ich erst mal die Zweige und Äste aufsammeln, Finger bis Arm dick. Unter diesen Bäumen wächst auch wenig.

      Wie in Victoria bewiesen sind diese Bäume auch eine Feuergefahr.

      Wo Menschen hinziehen hauen die Koalas eh nach einer Weile ab, ob da Bäume ausgerissen werden oder nicht.
    • Ich bin auch kein Freund von Baeumen..... machen Dreck, verurssachen Kosten (treesurgeons sind echt nicht billig!)...

      wir haben vorletztes Jahr 3 Baeume faellen lassen. Ohne entfernen des Stumpes und der Wurzeln waren das immernoch knapp $ 2,000.

      Nu haben wir noch 6 oder 7 "richtige" Baeume auf dem Grundstueck (die knapp mannshohe Feige, Zitrone und Orange zaehl ich da nicht mit)

      Dazu kommt im ACT noch, dass Baeume ab einer bestimmten Hoehe (12m) oder Stammesdicke( 0.5m Durchmesser oder 1.5m Umfang) haeufig (je nach Stadtteil und so) als "protected trees" gelten und nur mit Sondergenehmigung gefaellt werden duerfen.....
      also lieber faellen, bevor die Baeume zu alt werden. :P

      (und ich glaub, das ist nicht das, was die Territorialregierung mit den bloeden Tree-protection-Regelungen erreichen wollte...)


      EDIT: Zwei der verbleibenden Baeume sind riesige Eukalypti auf dem nature strip... da dummerweise auf dem nature sstrip, duerfen wir sie nciht anruehren..... zum kot***
      Wenn wir koennten, waeren die beiden schon lange weg.
      Wie Hans schon sagte: Lieber keine Baeume als Baeume, die nicht ganz ungefaehrlich sind.....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blossom ()

    • Original von fernweh

      Das "Einzige", was ich in diesen Wohngebieten absolut vermisse, sind Bäume, Bäume, Bäume. Erst mal wird grundsätzlich alles abgeholzt, ohne Rücksicht auf (tierische) Verluste. Dann werden die Schuhkartons gesetzt und dann darf wieder gepflanzt werden. 8)


      Absolute Zustimmung ! Gärten und Wohngebiete ohne Bäume finde ich total steril, da helfen auch die kleinen ach so praktischen Büsche nicht und die 2 Pflanzen in identischen Pötten links und rechts neben der Haustür...

      Wir sind gerade in eine Art Neubaugebiet gezogen, Natur findet da erst einige Kilometer weiter jenseits des Bretterzauns statt, so schade.
      When you're in Australia, you're REALLY in Australia !!
    • Original von Stine
      Absolute Zustimmung ! Gärten und Wohngebiete ohne Bäume finde ich total steril, da helfen auch die kleinen ach so praktischen Büsche nicht und die 2 Pflanzen in identischen Pötten links und rechts neben der Haustür...

      Wir sind gerade in eine Art Neubaugebiet gezogen, Natur findet da erst einige Kilometer weiter jenseits des Bretterzauns statt, so schade.


      Der Sydney suburb Kellyville ist ein gutes Beispiel:

      upload.wikimedia.org/wikipedia…ville_District_Centre.JPG
    • Original von Germanwings
      Original von Stine
      Absolute Zustimmung ! Gärten und Wohngebiete ohne Bäume finde ich total steril, da helfen auch die kleinen ach so praktischen Büsche nicht und die 2 Pflanzen in identischen Pötten links und rechts neben der Haustür...

      Wir sind gerade in eine Art Neubaugebiet gezogen, Natur findet da erst einige Kilometer weiter jenseits des Bretterzauns statt, so schade.


      Der Sydney suburb Kellyville ist ein gutes Beispiel:

      upload.wikimedia.org/wikipedia…ville_District_Centre.JPG


      GRAUSAM!!!!!
    • Original von Blossom
      Ich bin auch kein Freund von Baeumen..... machen Dreck, verurssachen Kosten (treesurgeons sind echt nicht billig!)...

      wir haben vorletztes Jahr 3 Baeume faellen lassen. Ohne entfernen des Stumpes und der Wurzeln waren das immernoch knapp $ 2,000.

      Nu haben wir noch 6 oder 7 "richtige" Baeume auf dem Grundstueck (die knapp mannshohe Feige, Zitrone und Orange zaehl ich da nicht mit)

      Dazu kommt im ACT noch, dass Baeume ab einer bestimmten Hoehe (12m) oder Stammesdicke( 0.5m Durchmesser oder 1.5m Umfang) haeufig (je nach Stadtteil und so) als "protected trees" gelten und nur mit Sondergenehmigung gefaellt werden duerfen.....
      also lieber faellen, bevor die Baeume zu alt werden. :P

      (und ich glaub, das ist nicht das, was die Territorialregierung mit den bloeden Tree-protection-Regelungen erreichen wollte...)


      EDIT: Zwei der verbleibenden Baeume sind riesige Eukalypti auf dem nature strip... da dummerweise auf dem nature sstrip, duerfen wir sie nciht anruehren..... zum kot***
      Wenn wir koennten, waeren die beiden schon lange weg.
      Wie Hans schon sagte: Lieber keine Baeume als Baeume, die nicht ganz ungefaehrlich sind.....


      Du hast ne Baum-Klatsche, for sure. Man sollte dich in ein Neubaugebiet sperren, fuer immer.

      Mein Baum:
      picasaweb.google.com/lh/photo/…JU2RTWEjw?feat=directlink

      [IMG]http://lh5.ggpht.com/_cFO0jDbVzgI/TAyAyNooJsI/AAAAAAAAAB8/N4g8b81MVRA/s640/004.JPG[/IMG]
      :) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbsup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Murph ()

    • Original von Germanwings
      Original von Stine
      Absolute Zustimmung ! Gärten und Wohngebiete ohne Bäume finde ich total steril, da helfen auch die kleinen ach so praktischen Büsche nicht und die 2 Pflanzen in identischen Pötten links und rechts neben der Haustür...

      Wir sind gerade in eine Art Neubaugebiet gezogen, Natur findet da erst einige Kilometer weiter jenseits des Bretterzauns statt, so schade.


      HAMMER...das ist ja wie Pleasantville (oder so, wie ich Canberra in Erinnerung habe :rolleyes:) Ne ne, sooo fies ist es dann bei uns doch nicht, wir haben schoene Baeume auf der anderen Seite vom Zaun und der nächste Nachbar hat deutlich mehr Abstand als im Anhang „Horror Town“. Warum tun Menschen sich sowas bloss an ?!? Klar, „mein“ HH-Ottensen ist auch sehr dicht bebaut, aber viiiel grüner und 1000mal schöner sowieso :]
      When you're in Australia, you're REALLY in Australia !!
    • hallo hannes,
      wenn wir so eine ortschaft passierten - und es gibt leider so viele davon in australien - sehnten wir uns ganz schnell nach dem ortsausgang um dann in ruhe unter schattigen bäumen ein kühles bierchen zu trinken nach dem motto " oh schock lass nach" :D :D
      diese "künstlichen" wohnghettos erinnern mich irgendwie an meinen ersten besuch im disneyland (war damals schiffsjunge, also mitte der sechziger jahre des vergangenen jahrhunderts :D :D). alles war eine künstliche welt, sogar die indianer in ihren tipis, die bären, die bisons waren künstlich....
      warum eigentlich echte natur vor der haustür wenn unsere wirschaft mir die künstliche pflegeleichte natur direkt vor die tür stellen kann :D :D
      :D :Dgrauenhaft :baby: :baby:
      kein wunder, wenn irgendwann die kids im zoo zu einem elch sagen: guck mal mama, da ist ein ikea!! :D =) 8o ?(
      ciao
      michael
      michael

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von desert queen ()

    • Original von desert queen

      kein wunder, wenn irgendwann die kids im zoo zu einem elch sagen: guck mal mama, da ist ein ikea!! :D =) 8o ?(


      Es gab vor ein paar Jahren in Deutschland eine Umfrage unter Stadtkindern zum Thema Milch und Kühe.
      Ein Grossteil der Kinder dachten Milch käme aus dem Supermarkt und Kühe wären lila.
    • Ich weis garnicht was ihr alle habt. Da sind doch schon Bäume gepflanzt, in 10-15 Jahren sieht die Gegend ganz anders aus.

      Gegen die zB die Mietkaserne Berlin finde ich so was viel schöner. Es liegt kein Hundekot rum, die Sonne scheint, die Straße steht nicht voll Autos geparkt so das man den eignen Wagen drei Straßen weiter parken muss, Bottleshop in lauf nähe, finde ich alles total OK.

      Und es sind bestimmt keine Leute die hinter ihren Gardinen stehen und die Nachbarn beobachten, und sich aufregen weil der Nachbar am Samstag morgen nicht den Gehweg gefegt hat.......
    • Original von AussieHans
      Ich weis garnicht was ihr alle habt. Da sind doch schon Bäume gepflanzt, in 10-15 Jahren sieht die Gegend ganz anders aus.

      Gegen die zB die Mietkaserne Berlin finde ich so was viel schöner. Es liegt kein Hundekot rum, die Sonne scheint, die Straße steht nicht voll Autos geparkt so das man den eignen Wagen drei Straßen weiter parken muss, Bottleshop in lauf nähe, finde ich alles total OK.

      Und es sind bestimmt keine Leute die hinter ihren Gardinen stehen und die Nachbarn beobachten, und sich aufregen weil der Nachbar am Samstag morgen nicht den Gehweg gefegt hat.......


      Wer weiss, bis dahin haben die Besitzer wahrscheinlich „sicherheitshalber“ die Bäume gefällt und Laub liegt dann –wie praktisch-auch keins mehr auf der Strasse, alles schön neat & tidy *megaschauder*
      When you're in Australia, you're REALLY in Australia !!
    • tree-hugger murph! :D


      Im Zweifelsfall - lieber keine Baeume als alles abgebrannt..... die Baeume bei uns auf dem Grundstueck gibt es auch nur deshalb noch, weil die Feuer 2003 etwa 2m von unserem Haus entfernt gestoppt haben - alles westlich davon war Schutt und Asche.......

      Eukalypti gehoeren nicht in Wohngebiete. Zu gefaehrlich.
      Wegen des Baumbruchs UND der Feuergefahr.

      Eukalyptusbaeume sind von der Natur her so geschaffen, dass sie regelmaessig abbrennen. Von menschlichen Behausungen und ihren Bewohnern kann man das leider nicht sagen.... :rolleyes:
    • @Blossom,
      glaube aber zu wissen,dass die Baeume zuerst da waren........
      Obwohl ich fuer unseren Kamin am liebsten REDGUM verwende,so gibt es fuer mich NIX cooleres als so
      einen GUMTREE...
      ;) ;regards aus dem Sueden
      Breadrock