Wie man in Australien den richtigen Kaffee bestellt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie man in Australien den richtigen Kaffee bestellt

      Einen sehr interessanten Artikel dazu gibt es im neuesten Australien-Blogger:

      australien-blogger.de/australi…gger+(Australien-Blogger)

      Grüße
      ars
      ars
      facebook.com/home.php?#!/keinstuttgart21 [IMG]http://profile.ak.fbcdn.net/hprofile-ak-snc4/hs464.snc4/50275_135659806479013_4144_q.jpg[/IMG]
    • RE: Wie man in Australien den richtigen Kaffee bestellt

      Die Aufmachung des Australien-Blogger finde ich super - leicht zu lesen, übersichtlich und informativ.

      Eine perfekte coffee order beim italienischen Barrista in der Syd George Street lautet wie folgt: Decaf latte, half skim- and half soja milk with 2,5 sweeteners :D

      Cheers
      Hannes
    • large mocha no sugar....ist doch eigentlich super easy ;)

      viel komplizierter finde ich die Bestellung eines einfachen O- Safts, ich kapier einfach nicht, wieso die bei den arktischen Temperaturen da immer noch Eiswürfel reinzwängen... :rolleyes:


      :D
    • hot chocolate, no marshmallows..... easy! :D
      Caffe Mocha mit extra-viel Zucker wenn ich laetschig bin.
      Am liebsten bei Gloria Jeans


      @Jessie:

      Saft bestell ich immer large, no ice - zu jeder Jahreszeit.
      Und bezueglich arktischer Temperaturen in Sydney..... kommt doch wieder mal runter! Danach kommt euch Sydney tropisch vor. :P
    • RE: Wie man in Australien den richtigen Kaffee bestellt

      ich sag immer
      a black short one please

      dann fragt er immer" where you from"

      Da sieht man wie mein englisch nach zwei Jahren ist :baby:
    • Hallo,

      die Kaffee-Geschichte erinnert mich VIEL mehr an meine Zeit in New York als OZ aber egal...

      Bei Starbucks in Manhaetten hab ich immer sehr geschmunzelt wenn die Maedels vor mir ihren " Tall-Skim-sugar-free-vanilla-mocha-no-whip-cream" bestellt haben.

      Ich bin da eher einfach gestrickt: "Latte-no-sugar"

      Gruss,
      Yvonne
    • Bei uns reicht:

      two mugoccinos, please

      italenglish bei zaraffa

      c u. Susanne
      I am, you are , we are Australian !
      DANCE as though no one is watching you,
      SING as though no one can hear you,
      LIVE as though heaven is on earth
    • Original von cwoern Kotzt mich schon immer an, wenn ich fuer meine Frau einen Kaffee mitbringen soll. :rolleyes:


      :D

      deshalb haben die mich immer doppelt gefragt, wenn ich einen kaffee bestellt hatte. ich dachte es liegt an meiner aussprache. haha, das ist ja witzig. ich danke euch für den blogartikel. werd e es mir ausdrucken und auswendig lernen. echt witzig!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von esselle ()

    • ja ja, der liebe kaffee, ich bestelle einfach immer 'nen flat white, da gibt's dann keine missverstaendnisse 8)
      Wisst ihr das die barrista in australien hoch ausgebildete fachkraefte sind?
      Die kunst des kaffeekochens muss hier durch einen tafekurs erlernt werden und durch das entsprechende ticket belegt ;(