Moskitos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, ich bin neu hier. heiße harald.
      wir sind im juli in uluru und in cape york.
      Frage: Braucht man irgend eine Art von Moskitoschutz?
      Vielen Dank für eure Antworten.
      Harald
    • Hallo Harald und willkommen im Forum.
      Deine Fragen würde ich mit ja beantworten.
      Am Uluru hatte ich keine Probleme mit den Mozzies aber für CY würde ich Dir (Euch) schon einen Schutz empfehlen.
      Bringt euch nur nicht Autan aus D mit, dass lieben die Mozzies, in Australien. Kauft Euch vor Ort, die diversen Mittelchen.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Gegen Mosquitoes habe ich dies Zeug mal benutzt, wirkt sehr gut.

      bushman-repellent.com/

      Es hilft auch gegen Sandflies.

      Ansonsten abends langärmliges Hemd, und beim Campen natürlich Zelte mit Mosquitoe Netze, aber alle modernen Zelte sind da gut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AussieHans ()

    • Sollte man vielleicht fairerweise vor den anderen kleinen Plagegeistern warnen? Ich meine Mozzies gut und schön, aber irgendwie vermisse ich hier an einer solchen Stelle immer den dezenten Hinweis auf die FLIEGEN. :P
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • Original von ketty
      Sollte man vielleicht fairerweise vor den anderen kleinen Plagegeistern warnen? Ich meine Mozzies gut und schön, aber irgendwie vermisse ich hier an einer solchen Stelle immer den dezenten Hinweis auf die FLIEGEN. :P


      Naja, die Fliegen finde ich noch nicht so bedenklich. Dann schon eher die Sandflies am Cape York.



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Ich finde den Hinweis auf die Fliegen insbesondere bei "Ersttätern", die sich ins Outback begeben angebracht. Weil lästig sind sie dann doch und furchtbar anhänglich.
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • Ketty

      Was empfiehlst du denn um den
      fliegen zu entgehn, weil ja den fliegen soweit ich weiss jede art von Gelsen abwehrmittel absolut egal ist.

      ich kenn jemanden der jedes mal ins auto einsteigen mal mit der chemischen Keule die vicher killt, wobei ich das ja fuer eher bedenklich halte weil wenns die plagegeister so schnell tot macht wirds eventuell nicht gleich gesundheitsfoerdernd fuer den Menschen sein.
    • G'day mit den (Sandflies) auf Cape York kann schon sehr lästig sein. Ich habe von den (indigenous) Aborigines den Rat bekommen..... den body mit einem gemisch aus (Oel und Essig) anzureiben. Ich muss schon sagen dies hat mir sehr geholfen. Es ist nicht so gut für die Kleidung , aber... es hilft kindly regards (Gerd)
    • ich empfehle gar nichts, ich habe auch noch kein Mittel gefunden. Ich finde nur, man sollte Ersttäter durchaus darauf hinweisen, dass Australien auch noch diese unglaublich anhänglichen Bewohner hat.
      Die meisten Ersttäter sind dann entsprechend vorbereitet und arrangieren sich viellicht damit, so wie fast alle Wiederholungstäter.
      Australien und Fliegen das gehört irgendwie untrennbar zusammen.
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • Wir haben auch Bushman gegen die Mücken benutzt, es hat wunderbar geholfen.

      Die Fliegen hab ich besonders beim Essen nervig gefunden, sie wollten mir immer unbedingt eine eiweißreiche Nahrung bescheren :D

      Nerviger als die Fliegen, empfand ich allerdings die Ameisen. Ich hatte jeden Abend am Lagerfeuer das Bedürfnis, die Socken über die Hose zu ziehen . :rolleyes:

      Aber das gehört halt dazu und wird beim Anblick und Erleben dieser wunderbaren Natur auch ganz schnell wieder unwichtig ;)


      Lg Heike
      "Solange Menschen denken, daß Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, daß Menschen nicht denken"


      [IMG]http://img208.imageshack.us/img208/2206/australien3190.jpg[/IMG]
    • Sandflies auf Cape York? Klar kommen die wenn schon bloss in Strand- und Mangrovennähe vor, sind mir dort letztes mal in derselben Jahreszeit aber nicht negativ aufgefallen. Meine bisher unangenehmste Begegnung mit Sandflies hatte ich weiter südlich in den Mangroven bei Mission Beach.

      Dafür erinnere ich mich umso mehr an recht aggressive Green Ants im hohen Gras bzw. auf in den Weg ragende Äste! Einziges Gegenmittel hier: Augen auf!

      Und wenn man schon die normalen Fliegen erwähnt, dann ist auch ein Hinweis auf die March Flies angebracht = mit unseren Bremsen vergleichbare grosse "Fliegen", bloss schmerzhafter! Dagegen helfen zwar die üblichen Repellents, aber freundlicherweise stechen diese Biester auch problemlos durch Kleidung hindurch.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bluey ()

    • Ein Farmer hat mir mal erzählt, dass gegen die anstrengenden Fliegen nur "Diesel" hilft. Dann hast du aber auch keine Freunde mehr ;) Effektiv und ohne stinken hilft wohl nur so ein hässlicher Hut mit Netz oder die Quälgeister ignorieren (fällt seeehr schwer). Die Hüte sind zwar unschön und du wirst direkt als Touri entlarvt aber sie sind wirksam.

      Ansonsten sind wir mit R.I.D. immer recht gut gefahren. Hat gut gegen die Mücken geholfen, die Fliegen hat's aber nicht interessiert. War damals (2008) eine lila Verpackung. Gab's in jedem gut sortierten grocery-store (Woolies, Coles). Haben das Zeug auch in NZ verwendet und alle haben uns bewundert, weil wir nicht von den Sandflies angefallen wurden.

      Viel Glück !

      Gruß
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]