Fraser Island

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Man braucht kein geübter Sandfahrer sein. Die Insel bringt es einem schon bei... 8). Wen man Fraser nach einigen Tagen Fahrerei verlässt, ist man geübt. Jeder fängt mal irgendwo an.
    • meine meinung - wenn, dann am besten auf der insel - freu mich schon, wenn ich (ökologisch wenig sinnvoll respektive kaum zu tolerieren - aber es macht doch so einen spaß :D ) anfang Dezember mit meinem eigenen Patrol oder was auch immer ich mir kaufe, 150 liter diesel auf der insel durch den tank jage.
      so, wie beim letzten mal, ende 2008 :P

      fraser, immer eine reise wert...
    • hallo zusammen

      wir waren dieses jahr im august 5 tage auf fraser island mit unseren 2 kindern.

      sind von rainbow beach aus mit der faehre drauf, dauert von da nur 15 minuten und geht regelmaessig hin und zurueck, kostet 90 $ return.
      bin noch nie auf sand gefahren , so schwierig war das garnicht.
      hatten allerdings unseren eigen 4wd mit allem campinggear.

      4wd vermietrungen gibt es jede menge in rainbow beach ,Preise sind jenachdem wie lange man ein 4wd mietet,,und man muss ne kaution hinterlassen mit der kreditkarte oder auch cash. ( 1500$) man sollte sich aber zeit mitnehmen denn es kommt darauf an wie die Gezeiten sind denn eine stelle ist bei high tide nicht mehr befahrbar,
      Das teilt dir aber die vermietstaion alles mit inklusive kartenmaterial usw.

      fahrzeug ist unbedingt ein muss,,denn als Fussgaenger kommt man nicht weit und sieht nix von der Insel.
      Lake McKenzie ist soviel ich weiss bis ende oktober geschlossen aber es gibt auch andere schoene Stellen auf der Insel.

      Waddy Point ist der einzige Campingplatz auf der Insel wo campfire erlaubt ist,,entweder bringst dein eigenes holz mit oder kannst auch im Inselshop kaufen,
      Da gibt es auch lebensmittel zu kaufen die aber recht teuer sind,,besser man nimmt alles mit was man braucht.
      Fand diesen camping spot viel schoener und romantischer als central station,buchen kannst das alles vom Festland aus,,das uns per nacht fuer 4 Erwachsene , 2 kinder und 2 4wd 35 $ gekostet hat.
      Es gibt auch kostenlose campingplaetze die allerdings keinen Dingo zaun hat, was wir wegen den kindern nicht machen wollten.

      Fishing spot ist Indian Head,,haben jeden Tag fish gefangen fuer uns alle,,einfach genial die stimmung beim fischen:))

      Hatten uns mit ein paar Leuten unterhalten die mit ner 4wd bustour auf der Insel waren...die habens alle bereut,,denn das ist wirklich stress..

      habe mal in meinen Informationmaterialen geschaut,,von Hervey bay aus kostet eine 1 day safari 199$ adults 99$ Kids 449$ Family ( 2 adults 2 Kids)

      was sich wirklich zum ueberlegen ist ein 4wd zu mieten und von Inskip point ( rainbow beach) auf die insel fahren ,
      denn hervey bay dauert die faehre ungefaehr 50 minuten ( kostet 140$)und in hochsaison ist es besser die faehre vorher zu buchen, was von rainbow beach nicht notwendig ist

      Preise waren im august , denke im sommer sind die preise vllt etwas hoeher.

      hoffe mit meine erfahrungen geholfen zu haben:)

      gruesse von der sapphirecoast NSW
    • Hallo,

      ich war letztes Jahr im November mit denen sunrover.com.au/fraser3daycamp.htm
      auf Fraser, da ich alleine unterwegs war (3 day Kingfisher Bay Resort Tour).
      Die Lodges waren super, unser Guide nett und die Gruppe schön klein (8 Personen).
      Mir kam es nicht stressig vor - sicherlich ist man als Selbstfahrer flexibler, aber für mich war das die optimale Lösung und ich kann die Tour nur empfehlen...

      Viele Grüße
      Franziska