Welches Oel auf die Gasplattform

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Oel auf die Gasplattform

      welches oel empfiehlt sich eigentlich zum nutzen der gasplatten auf den oeffentlichen BBQ stations?

      da wir auf unseren reisen nicht auf salat verzichten wollen und mir der nunmal am besten mit nativem kaltgepressten olivenoel schmeckt, wird dieses auch suboptimal fuer die burger und steaks auf den gasplatten verwendet.

      spritzt aber bekannterweise wie sonstwas und bereitet auch bei der anschliessenden reinigung der grillplatte keine freude.

      womit habt ihr eure besten erfahrungen?
    • Spritzen?????Versteh ich nicht ganz?!

      Also,so machs ich:Platte vorheizen,dann mit etwas Wasser uebergiessen.Der Dampf killt so gut wie alles.
      Die event. vorhandene Reste mit dem Spachtel entfernen.
      Dann etwas Olivenoel auf die Flaeche,und mit dem Spachtel oder einem sauberen Lappen verteilen.Thats it!!


      regards

      Breadrock
    • you´re kidding? ich soll auf eine grillplatte, die mit gas betrieben wird und mit oel in kontakt kommt WASSER kippen?



      kommen daher eure staendigen waldbraende :D


      mal im ernst - DAS klappt?
    • Original von Outbackrider
      mal im ernst - DAS klappt?

      Du scheinst hier etwas durcheinander zu bringen :D

      Wir reden hier nicht davon, mehrere Liter bereits lichterloh brennendes Öl mit Wasser abzulöschen (klassischer Friteusenbrand)... dann ist Wasser in der Tat eine denkbar schlechte Idee.

      Wie man hingegen eine verchromte Bratplatte reinigt, da kannst Du gerne den Tipps unseres Kochprofis Breadrock vertrauen. ;) Genauso werden weltweit zig-tausende Chromstahlpfannen, Teppan Yakkis, Planchas und andere Chromstahl-Grillplatten täglich gereinigt.

      Beim BBQ kommt das Öl vom Vorgänger nicht mit der Gasflamme in Kontakt, und zweitens reden wir hier höchsten von ein paar Gramm - der Effekt ist derselbe, wie wenn Du mit wenig Öl angebratenes Fleisch oder Zwiebeln mit Wasser, Bouillon oder Wein ablöschst. Auch sowas überleben täglich weltweit Millionen von Hobbyköchen, auch am Gasherd. ;)

      Die Aussies verwenden auf BBQ's gerne so ein billiges Spühdosen-Öl, ich glaube auf Canola bzw. Raps-Basis. Jedoch denke ich dass man sich anstatt von 2 verschiedenen Ölsorten im Camper für die BBQ's wenn schon eher den Luxus eines Spachtels gönnen sollte.

      Letzter Tipp: Sollten auf dem Chromstahl weissliche Flecken (= eingebranntes Eiweiss von Fisch oder Krustentieren) zurückgelassen worden sein, lassen sich diese mit etwas Zitronensaft und Küchenpapier problemlos weglösen.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bluey ()

    • siehste breadrock - das kommt von deinen staendigen frotzeleien. da lieferst du mal einen guten tipp ab und schon zweifelt man daran :D

      aber dank des als serioes bekannten bluey, der deine meinung teilt, werde ich den tipp von euch beiden beherzigen ;)

      wenn ich mir dann doch die haare verbrenne werde ich mich auf der zwischenstation in adelaide entsprechend "erkenntlich" zeigen :]
    • Original von Outbackrider
      wenn ich mir dann doch die haare verbrenne .......... :]


      =) =) =) =) =) =) =)



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Original von DustyTim
      Original von Outbackrider
      wenn ich mir dann doch die haare verbrenne .......... :]


      =) =) =) =) =) =) =)


      :D :D :D :D :D hab genau das selbe gedacht :D :D :D :D :D

      ;)
      Liebe Grüße Susanna
      [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=163[/img]
    • Original von Schlumpf88


      :D :D :D :D :D hab genau das selbe gedacht :D :D :D :D :D

      ;)


      haben schluempfe eigentlich haare oder ne glatze unter der muetze (und ist die dann weiss oder blau, falls es ne glatze ist)? :P :P :P
    • Also im Moment habe ich noch Haare unter der Mütze, sofern ich diese trage, also im Winter :D Wie's mit der Glatzenfarbe aussieht, kann ich dir daher leider nicht sagen :D :D :D :D :D :D :D :D
      Liebe Grüße Susanna
      [img]http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=163[/img]
    • Original von Schlumpf88
      Also im Moment habe ich noch Haare unter der Mütze, sofern ich diese trage, also im Winter :D Wie's mit der Glatzenfarbe aussieht, kann ich dir daher leider nicht sagen :D :D :D :D :D :D :D :D


      bei dir hab ichs ja jetzt live gesehen ;)