Breadrocks OZ Chips recipie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Murph,
      schoen was von Dir zu hoehren.
      Grundsaetzlich brauchst Du festkochende Kartoffeln.Schau mal nach ob die fuer Salat geeignet sind.
      Dann musst Du die in GLEICHMAESSIGE Streifen schneiden.Mit oder ohne Schale ist egal.
      Was jetzt kommt ist wichtig.Du musst sie bei ca.140-160 grad vorfritieren.
      Damit kochst Du sie fast durch.So ca.8 min je nach Dicke.Probier halt eine.
      Dann laesst Du sie auf ein Tuch abtropfen.
      Zu guter letzt frietierst Du sie bei 180. Grad schoen knusprig.

      Sollte es aus irgendeinem Grunde nicht klappen,wechsele einfach die Kartoffelsorte


      regards
      Aus ADL
      Friteusenrock
    • Original von breadrock
      Grundsaetzlich brauchst Du festkochende Kartoffeln.Schau mal nach ob die fuer Salat geeignet sind.


      Angenommen die sind lose, wie weiß ich das. Kann ich die Kartoffel fragen?

      Original von breadrock

      Dann musst Du die in GLEICHMAESSIGE Streifen schneiden.Mit oder ohne Schale ist egal.
      Was jetzt kommt ist wichtig.Du musst sie bei ca.140-160 grad vorfritieren.
      Damit kochst Du sie fast durch.So ca.8 min je nach Dicke.Probier halt eine.
      Dann laesst Du sie auf ein Tuch abtropfen.
      Zu guter letzt frietierst Du sie bei 180. Grad schoen knusprig.

      Sollte es aus irgendeinem Grunde nicht klappen,wechsele einfach die Kartoffelsorte


      regards
      Aus ADL
      Friteusenrock

      Endlich mal was wo du dich auskennst, Fritösenrock, das reimt sich so schön auf Frisösenrock

      Hab mal was gesehen von 2 min vorher abkochen die Schnitzchen (Melzer) - Bullshiting oder wat?

      Thx, anyway
      :) :( ;) :P ^^ :D ;( X( :* :| 8o =O <X || :/ :S X/ 8) ?( :huh: :rolleyes: :love: 8| :cursing: :thumbdown: :thumbsup: :thumbup: :sleeping: :whistling: :evil: :saint: <3 :!: :?: :O :] =) :baby: :flag airborne banned blackeye borg censored chinese cookie cookie crazy dead doofy evilgrin hi huntsman ill ninja oops phatgrin shit wayne
    • Du breadrock

      frage wir haben da frueher immer "vorwiegend festkochende" kartoffel verwendet nicht "Festkochend".

      ausserdem haben wir die geschnittenen Kartoffel dann einige zeit in Kaltes wasser gelegt, damit die staerke etwas ausgewaessert wird und nicht das Fett verschmutzt.

      natuerlich mussten die geschnittenen erdaepfel dann gut abgetrocknet werden damit das fett nicht spritzt.

      Murph

      natuerlich kannst du die kartoffel frage ich befuerchte du wirst keine antwort bekommen.

      du kannst aber auch von jeder sorte im angebot einen kaufen und das einfach ausprobieren welche denn am besten schmecken.

      In der firma verwenden wir die vorgefertigten und zuhause fritiere ich nicht so kann ich da wenig dazu sagen.
    • Na dann nehm ich alles andere zurueck wenn du es ned brauchst.

      also ich habs zurueckgenommen ausser das ich, in der firma die chips kauf und zuhause nicht fritire.
    • Es ist billiger chips direkt aus kartoffel herzustellen, verglichen zu erst die kartoffel zu mehl zu machen und das wieder zusammenzukleben und ich staebchen zu formen.

      Und lustigerweise werden von den Firmen die solche fertig chips erzeugen die kartoffel verwendet die am Oekonomischten sind, aber auch die die dafuer gut geeignet sind.

      aber es ist richtig das du theoretisch zuhause ein besseres produkt herstellen kannst, weil du eher darauf schaust das du die besten kartoffel nimmst und das beste oel und natuerlich machst du deine chips frisch wodurch du keinen qualitaetsverlust durch frieren hast.

      Und ja ich verdienen mein geld damit leute zu fuettern, aber der Brotfels isrt auf jeden fall der bessere und darum hast du dich richtig entschieden ihn zu fragen.
    • Hi Murph,es gibt sicherlich mehrere Methoden Pommes zu machen.

      Tim Maelzer ist ein Koch fuer Die breite Masse.Er erfindet das Rad genauso wie Jamie Oliver nicht neu.
      Kollege Rupert hat ebenfalls recht,mit dem WAS er sagte.
      Probier es einfach mal aus Murph.Ich hoehre mir immer gerne an,was andere Koeche so zu sagen haben.Dann picke ich mir die besten Dinge raus und bilde mich so immer weiter.Kochen ist halt KEIN programmieren.

      Havefun Murph
      regards
      Breadrock
    • Original von Murph
      Angenommen die sind lose, wie weiß ich das. Kann ich die Kartoffel fragen

      Einen Versuch wär's ja wert, da schliesslich genügend Leute behaupten, sie könnten mit Pflanzen reden... :D

      Sollte jedoch zumindest die Kartoffelsorte angeschrieben sein, dann ist es etwas vielversprechender, z.B. die gute Poh (oder andere ergoogelte Quellen) zu fragen:
      abc.net.au/tv/pohskitchen/stories/s2914278.htm
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • indeed,
      putzen,aufraeumen,noch mehr putzen,
      Verbrennungen,schlechte Bezahlung,idioten als Kollegen,Blindgaenger als Vorgesetzte,Gaeste die Masterchef als das Mass allerdinge halten.

      und was noch?
      SEEEhr kriesensicher

      regards
      Breadrock
    • Original von breadrock
      indeed,
      putzen,aufraeumen,noch mehr putzen,
      Verbrennungen,schlechte Bezahlung,idioten als Kollegen,Blindgaenger als Vorgesetzte,Gaeste die Masterchef als das Mass allerdinge halten.

      und was noch?
      SEEEhr kriesensicher

      regards
      Breadrock

      stimmt gegessen und getrunken wird immer :)

      Fast Krisensicher dein Job