Quark kaufen in Perth

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: Quark kaufen in Perth

      Wenn der Link bei dir nicht funktoniert, wocher weisst du dann dass da die Rede vom Quark selber machen ist ?(. Weiter unten auf der Seite (gleicher Link) steht auch was ziemlich aktuelles wo du ihn ueberall bekommen kannst in Perth, naemlich mittlerweile in jedem Supermarkt, gross und klein, die Firma die es vertreibt nennt sich Casa, kostet hier allerdings $5/250g.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Perthine ()

    • RE: Quark kaufen in Perth

      Hallo Perthine,

      wenn ich den Link anklicke erscheint bei mir folgendes:


      ----"Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt. Aus einem der folgenden Gründe fehlt Ihnen die Berechtigung, diese Seite zu betreten:
      * Sie sind im Forum nicht angemeldet. Einige Bereiche und Funktionen im Forum sind nur für angemeldete Benutzer zugänglich. Bitte nutzen Sie die Eingabemöglichkeit auf dieser Seite, um sich anzumelden. Falls Sie nicht registriert sind, können Sie dies hier tun.
      * Ihr Benutzeraccount könnte gesperrt worden sein. Melden Sie sich gegebenenfalls ab und kontaktieren den zuständigen Administrator.
      * Es gibt Bereiche im Forum, die bestimmten Benutzern vorbehalten sind. Sie haben möglicherweise versucht einen solchen Bereich zu betreten."----


      Ich kann mich so oft anmelden wie ich will, es erscheint immer dasselbe.

      Wenn sich der Link auf den Beitrag "Quark!!!!" bezieht, so habe ich die Beiträge schon lange alle gelesen. Der letzte, der Quark kaufen in Perth betrifft, ist vom 01.05.2009
      Das muss ja nun nicht mehr aktuell sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von australienfan ()

    • Suchergebnisse lassen sich leider nicht verlinken (wurde bereits genauso oft angesprochen wie Quark). Da muss man die sehr hilfreiche Forensuche schon selber bemuehen...

      Und wenn's vor 'nem Jahr noch Quark in Perth gab, steht der mit einiger Wahrscheinlichkeit immer noch im Regal... ;)
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • die quarkproduktion in west australien wurde letztes jahr eingestellt , quark wird hier in perth nur mehr am schwarzmarkt verkauft(Northbridge hinter den engen gassen , rechts, nur am freitag)
      der besitz ist illegal und wer mit mehr als 500 g erwischt wird muss mit hohen strafen rechnen ......am perth airport wurden extra 2 drogenhunde zum suchen von quark oder spuren von quark abgerichtet .... einfuehren von quark ist demnach nicht anzuraten ......

      der grund fuer die einstellung der produktion sowie der abschiebung in die illegalitaet war das vermehrte auftreten von noergelnden unzufriedenen kunden, die meinten dass der quark hier nicht so gut waere wie daheim......somit werden alle quarkbesessenen gebeten daheimzubleiben um den drakonischen strafen hier zu entgehn und nicht eine ausweisung zu riskieren ........

      :D ;) 8)

      lg freomax

      ps .... topfen ist nach wie vor zu haben ebenso wie cottage cheese & ricotta

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von freomax ()

    • wie perthine weiter oben geschrieben hat wurde erst in den letzten tagen in einem thread in dems vornehmlich ums quark selbst machen ging, auch besprochen wo man denn quark ueberall kaufen kann speziell in ?Perth.

      und ansonsten muss ich den vorschlag von freomax zustimmen.

      wenn leben ohne quark nicht lebenswert ist sollte man sein leben dort verbringen wo es quark sicher immer gibt.

      wenn man aber ohne jammern sein leben nicht geniesst dann kann man antuerlich nach perth kommen und ueber jeden quark noergeln.
    • Danke für eure mehr oder weniger ernst gemeinten Antworten. ;) ;)

      Natuerlich kann ich ohne Quark leben. :rolleyes: :rolleyes:

      @daluk: "Und wenn's vor 'nem Jahr noch Quark in Perth gab, steht der mit einiger Wahrscheinlichkeit immer noch im Regal..."

      habe ich nur folgende Anmerkung: seit 1993 habe ich inzwischen 7x jeweils mehrere Monate in Perth gelebt. Mal gab es Quark mal nicht. Das letzte Mal war es allerdings im Jahr 2007; da gab es keinen. :(
      Jetzt komme ich (endlich :] :] :]) wieder für mehrere Monate (bis März 2011) nach Perth und wollte eigentlich nur wissen ob es wieder Quark zu kaufen gibt.

      Und Freude ueber Freude, ich muss nicht "ueber jeden quark noergeln".
      :D :D :D :D :D
    • Unsere Produkte dazu zaehlt auch der Quark die sollte es in Perth in healts Shops geben ihr habt aber auch maerkte wo es so spezielle Sachen gibt wie suspezielles organic fleisch etc da gibt es auch Quark
      ansonsten werde ich mal beim naechsten Perth forentreffen euch zeigen wie man zu Hause total easy und guenstig Quark selber macht....

      Gruss Stefan. Quark macht stark
      Adelaide
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead
    • Havefun,ich lach mich wech ;)

      Ich habe Dir das Sourdoughbacken gezeigt.Bisjetzt gab es von Dir noch nix was Quark und Joghurt oder aehnliches zum selbermachen .
      Auch wenn Dein Homebrew super ist(ohne Quark)so musst Du erst noch den Beweis hier in SA! erbringen,dass Du es raus hast.....


      Hope to see you soon,
      ich warte Stefan..

      regrads
      Quarkbrot SA
    • na ja yogurt ist ja langweilig den macht ja schon jeder 2 zu hause ;)

      aber quark sollten wir mal wirklich machen.

      das einzige was ich brauche ist milch die besorge ich...
      kulturen die besorge ich...

      ein duennes leinentuch das besorgst du
      eine sehr grosse schuessel die besorgst du
      einen warmen ort ca. 30 grad celsius...

      dann kann es schon los gehen

      quark ansetzen und ansaeuern ca. 2h
      pH wert abwarten ca. 10h
      pressen ca. 4-6 stunden

      fertig...

      gruss stefan
      adelaide
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead
    • Quark und co.

      Hallo Stefan,

      wo besorgst du die Kulturen für den Quark und kann man die Milch aus dem Supermarkt verwenden oder muss man losziehen und eine Kuh zum Melken suchen?

      Wir sind hier gerade dabei unsere Siebensachen zusammen zu packen (am Donnerstag kommt der Container) und ich überlege mir, was ich noch so alles einkaufen soll (Labtabletten für den Quark, Sauerteigkonzentrat aus dem Bioladen, falls mir breadrock nix abgeben will, Dr. Oetker Gelierzucker 3:1 spare ich mir, es gibt ja sicher Pektin...).

      Also, falls ihr euren Quark in Perth auf den Märkten loskriegen wollt, ich bin dabei (ab 20. Juli) und backe dann auch schönen Streuselkuchen und Käsekuchen usw.

      Gruß
      Brigitte
    • RE: Quark kaufen in Perth

      Was ein Quark!
      Duck und wech!
      Bis die Tage!
      You'll never never know, if you never never go!

      Grüße Olaf

      1994 - Tassie & NSW
      1998 - QLD & NSW
      2002 - WA-SA-NT-WA
      2003 - WA
      2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
      2007 - NZ
      2010 - WA-SA-NT
    • @zitkala,
      mach Dir ma keinen Kopp wegen der Sauerteigkultur.
      Du waerst ntchi ( ;))die Ertse , die eine getrocknete Kultur von mir kaufen koennte!
      Vergiss eines nicht,meine Kultur ist bereits AUSTRALISCH und feiert dieses Jahr
      ihren 3. Geburtstag.Preise kannst Du per PN erfahren.

      regards
      Breadrock
    • an all die quarkfanatiker .....

      im letzten Treff WA war folgende annonce :


      also nichts wie hin zum naechsten IGA ......


      lg freomax
      Dateien
      • quark med.jpg

        (121,44 kB, 44 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • hallo

      die kulturen kannst du auch hier erhalten ansonsten werde ich dir mal ne kostenlose probepackung zukommen lassen.

      eine packung langt fuer ca. 2000liter milch :D

      gruss stefan
      adelaide
      Wer ein Hühnchen rupfen will, sollte damit rechnen, eine Pute an den Kopf zu bekommen

      En la fiebre de la venganza también un buen hombre se vuelve bestia.

      Country born and country bred and when I die I'll be country dead