iPad 3G für die Outback Tour?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von emuGerhardt
      hm.......nun fange ich doch wieder an über so ein Teil nachzudenken........nur der Preis für das Ganze :baby: :baby: :baby: :baby:

      Auf jeden Fall sehr schön beschrieben.

      Danke für die sehr ausführlichen Infos.



      Dank meinem persönlichen Apple Berater ;) und dem lesen dieses Threads hier kann ich nur sagen: Geht mir genau so :]

      rin in die Kartoffeln, raus aus die Kartoffeln...

      Herzlichen Dank für all die ausführlichen Infos! :]

      Bin gespannt wie sich der Ipad in der Praxis bewiesen hat und werde bei Gelegenheit wohl doch noch mal zum Apple tigern und versuchen einen weiteren Nahkampf zu meistern 8)

      @ Murph: thetering hab ich irgendwie grad schon mal gehört... das geht dann aber nur mit einem Iphone? Hab ich ja nicht... nur ein Windows Phone 8)
    • Vor 3 Tagen habe ich einen weiteren Einsatzzweck des iPad 2 im Bushcamper entdeckt:
      Als Spiegel! :]
      (Camera App mit Frontkamera :D)
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Original von Bluey
      Vor 3 Tagen habe ich einen weiteren Einsatzzweck des iPad 2 im Bushcamper entdeckt:
      Als Spiegel! :]
      (Camera App mit Frontkamera :D)



      =)


      ok, die Liste, warum ich jetzt doch einen haben möchte, wird immer länger :D kann man mit dem "Spiegel" auch zoomen/vergrössern? :)

      das man dadrauf aber keine FB Spiele spielen kann, finde ich immer noch einen extremen Minuspunkt ;(

      SPASSBREMSEN 8)
    • Original von Jessie
      kann man mit dem "Spiegel" auch zoomen/vergrössern? :)

      Ja sicher - Du schiesst ein Foto und vergrößerst den Pickel danach beliebig im Photos App... :D

      Viele Spiele-Apps sind via Netz auch mehrspieler-fähig, google mal nach Apple Game Center.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Original von Bluey
      Original von Jessie
      kann man mit dem "Spiegel" auch zoomen/vergrössern? :)

      Ja sicher - Du schiesst ein Foto und vergrößerst den Pickel danach beliebig im Photos App... :D


      =)

      Original von Bluey
      Viele Spiele-Apps sind via Netz auch mehrspieler-fähig, google mal nach Apple Game Center.


      wieder was dazu gelernt! Danke

      (aber ich bin ja nicht nach irgendwelchen Spielen, sondern nach ganz bestimmten Spielen aus und diese brauchen einen flash player. Ob Apple da mal mit einer Lösung rum kommt? )
    • Ich hab mir das Camera Connection Kit zugelegt.

      Lt. Beschreibung: Karte einlegen, einstecken und los geht's

      Die ersten beiden Schritte krieg ich ja noch hin, nur los geht halt leider nichts. Es tut sich absolut nichts. Hab's mit unterschiedlichen Speicherkarten versucht, auch direkte Verbindung der Kamera mittels USB bringt nichts. iPad neu hochfahren brachte auch nichts...

      Wie sind eure Erfahrungen diesbezüglich?
    • ?(

      Ich verwende nur die USB Kabel Komponente: Verbinden, Kamera einschalten, und schon startet das Photos App von selbst automatisch in einem Spezialmodus und stellt alle gefundenen Bilder als Thumbnails dar, sodass man auch bloss eine Auswahl davon übertragen kann.

      Geh mal mit dem ganzen Kram in einen Apple Store, irgendwas muss da faul sein.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Hallo Bluey,

      auch mittels USB Kabel tut sich nichts. Apple Store gibt es bei uns leider weit und breit keinen. Aber wenn ich in den einschlägigen Foren etwas stöbere, dürfte ich nicht der Einzige mit dem Problem sein.

      Hast du deine Ordner auf der Speicherkarte umbenannt?

      lg
    • Original von 0013klbe
      Hast du deine Ordner auf der Speicherkarte umbenannt?

      ?( Nein, sicher nicht. Sowas kann doch nur schief gehen...
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Ich hab's mit Speicherkarten probiert, auf denen ich keine Ordner angelegt habe und mit welchen, wo ich Unterordner drauf habe.

      Haben eh beide nicht funktioniert, hatte nur in einem Forum gelesen, dass die Ordner das Problem sein könnten. Aber wie gesagt, bei mir funzt weder noch. Es tut sich einfach gar nix, wenn ich den Adapter einstecke ;( ;( ;(
    • Versuch's mal mit einer frisch mit der Kamera(!) formatierten Karte und ein paar anschliessend geschossenen Bildern drauf.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • Wenn wir gleich beim Thema sind, hier noch mein abschliessendes Urteil zum Thread-Titel:
      Das iPad ist für die Outback Tour schlichtweg perfekt! :]

      Das Foto zeigt, wie gut das iPad für die Navigation im 70-Series Landcruiser ohne etwelche Halterungen auf dem oben abgeflachten Getriebetunnel zwischen Getriebehebeln und Beifahrersitz passt (den Getränkehalter gibt's erst seit den 2010er Modellen mit dem neuen Cockpit). Im Case rutscht das iPad auch bei argen Corrugations nicht runter. Gut sichtbar auch das 12V Ladekabel.

      Bei längeren Fahrten im 4WD Modus entwickelt der Getriebetunnel jedoch etwas mehr Abwärme, in solchen Situationen habe ich das iPad mit einem zusammengeknüllten Handschuh oder Sonnenhut vorne noch etwas zusätzlich angehoben/angewinkelt um eine bessere Lüftung unter dem Gerät zu ermöglichen. Allerdings werde ich nächstes mal das vordere Ende der Sitzschiene des Beifahrersitzes und die scharfkantige Mutter mit Duct Tape abdecken, da letztere mit der Zeit einen Schlitz in das iPad Case geschnitten hat. ;(

      Die einzigen anderen Probleme die ich unterwegs mit dem Gerät erlebt habe:
      1.) Als ich auf der Carnegie Station deren Mailadresse in die Kontakte speichern wollte, stürzte das Contacts App ab und zerstörte gleichzeitig die Kontaktdatenbank, d.h. die Kontaktliste war danach leer. X( Da ich die Kontakte aus Google Mail via iTunes synchronisiere, konnte die Liste erst daheim wieder vollständig wieder hergestellt werden. Jedoch konnte ich bei der nächsten Internet Verbindungsgelegenheit die wichtigsten Kontakte via Browserverbindung auf Gmail provisorisch wieder abtippen.
      Dieser in einschlägigen Apple Foren intensiv diskutierte Bug dürfte jedoch in einem der nächsten iOS Updates wieder behoben sein.

      2. Ein einziges Mal stoppten während der Fahrt die fortlaufenden GPS Positionsupdates, d.h. sämtliche Apps welche diese Daten verwenden meinten, ich wäre 20km weiter hinten stehen geblieben. Ein spontaner Reboot behob das Problemchen jedoch gleich wieder.
      Dateien
      • DSC_3311.jpg

        (95,35 kB, 134 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • werde auch mein ipad mitnehmen
      welche outdoor-app hast du dir aufs ipad draufgeladen?
      wird dein 12V lade-adapter auch immer so heiß wenn du
      das ipad dort länger als 30min angeschlossen hast?
    • Du hast wahrscheinlich den Beitrag mit der Auflistung meiner Apps weiter oben im Thread übersehen:
      australien-forum.de/thread.php…tuser=0&page=2#post219655

      Welchen 12V Ladeadapter meinst Du? Mein Griffin Autoladekabel mit Zigarettenbuchsen-Anschluss hat keinerlei "Leistungs"-Elektronik verbaut (mal abgesehen von der LED) und wird deswegen auch nicht warm.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • hmmm ich würde auch nen Androiden Bevorzugen oder sogar nen windows7 tablet ich hab nen lenovo x60t bei gehabt und war zufrieden weil ich da alles bei hatte was ich brauchte .... noch nen smatphoe zwecks navi und für die internetconektion gleich mit radiosender für die musik und wir waren glücklich !
      unsere Australienbilder
      [img]http://www.ushighlights.com/usrtickers/2D3BB7F3F9A2BDD6145193FD19B28209.jpg[/img]
    • Dein Ladegerät scheint bloss für den iPod (+ evtl. iPhone) ausgelegt zu sein, was die Überhitzung erklären dürfte. Das iPad hat schliesslich ein deutlich kräftigeres Originalnetzteil als ein iPhone und wird auch nicht über jeden PC USB Anschluss aufgeladen.

      Einen Ausfall dieses Ladegeräts wegen Überhitzung mitten im Outback würde ich nicht riskieren wollen, investiere besser in ein auch fürs iPad ausgelegtes Modell.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN