wiedermal 'ne schlange, welche?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • RE: wiedermal 'ne schlange, welche?

      Ich hätte jetzt eher an eine Baumschlange gedacht. Sie ist im Vergleich zur Länge extrem dünn.
      Gruß
      @nna
    • Ich hätte noch ne Kupferkopfschlange anzubieten, ist es vielleicht die? Das Bild ist so klein, kann ich nicht so gut erkennen. Und Ahnung hab ich eigentlich auch nicht. :D

      Marc
    • RE: wiedermal 'ne schlange, welche?

      Ich würde auf die Eastern Brown Tree Snake tippen.



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • ich dachte auch, das ich auf deinem Bild ein wenig Orange, bzw. Kupferfarbe erkennen konnte. Deswegen dachte ich an eine Taipan.

      Meine war definitiv keine Treesnake, aber ich weiss auch nicht, wie ich hier Bilder einstellen kann. Wuerde die sonst mal hier einstellen....

      Lg
    • Nein, immer noch kein richtiger tipp, ist aber auch schwierig, ist ein fuer australien ganz und gar untypisches exemplar, ich war ja kuerzlich im urlaub.

      Bente, zum bilder einstellen musst du auf dateianhaenge klicken, dann auf browse, dein bild suchen, (darf nicht ueber 196kb sein) speichern klicken und fertig.

      Marc, wenn du auf's bild klickst wird's groesser.

      Dusty, du meinst sicherlich die easternbrowngreentreesnake =)
    • Ach die Schlange ist nicht aus Australien? Wo genau ist sie Dir denn über den Weg gelaufen?

      Und aufs Bild klicken hatte ich schon geschafft, danke, ist trotzdem nur 640x480 ;)
    • Wenn ich dir das jetzt verrate ist's doch nicht mehr so richtig schwierig, oder?
      Ich mach's trotzdem, es war in den parkanlagen von schloss schoenbrunn, wien.

      Also ich finde das bild ist recht gut in der groesse. Du scheinst ein echter computerfreak zu sein, das du das mit dem klick schon kennst :D =)
    • Ich bin auch sehr stolz darauf, nach 10 Jahren intensiver Ausbildung eine Zertifizierung erhalten zu haben, eine gewisse Anzahl an Bildern im Internet anklicken und sich über den darauf folgenden erstaunlichen Wachstum des Bildes erfreuen zu dürfen. Aber mehr als drei Bilder am Tag kann ich nicht anklicken, sonst fang ich an zu hyperventilieren... :)

      Wien... Europa... öh... Ringelnatter?
      Sonst hab ich keine Ahnung mehr. Da klick ich dann lieber Bildchen an.
    • ja, da war ich mir auch ziemlich sicher, das das ne Taipan war, deswegen bin ich da auch ein paar Tage nicht mehr hingegangen.

      Der Gedanke hat mich schon sehr gegruselt. Ich war gerade umgezogen und hatte Besuch aus Deutschland. Der Besuch war fuer 3 Wochen da und die haben 6 Schlangen bei mir fotografieren koennen.

      Ich war kurz davor wieder auszuziehen, aber irgendwann war dann Ruhe....
    • 8o
      Original von rockie
      Wenn ich dir das jetzt verrate ist's doch nicht mehr so richtig schwierig, oder?
      Ich mach's trotzdem, es war in den parkanlagen von schloss schoenbrunn, wien.


      Da kann ich ja lange in unseren australischen Reptilienbüchern suchen .... :D Du machst das aber auch spannend !

      An eine Ringelnatter glaube ich eher nicht. Allenfalls eine magersüchtige ?( Wir hatten ein knapp 2 m langes Exemplar in unserem Garten 8o 8o 8o
      Gruß
      @nna