Darwin - Hobart

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Darwin - Hobart

      Wie kombiniert man am besten 4 Wochen NT im Troopy mit 4 Wochen Südküste/Tasmanien im Campervan, Reisezeit Feb/Mar 11.
      Inlandsflug oder Stuart Hwy/Ferry?

      Grüsse, Mountain
      Over the Top

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von mountain ()

    • hallo mountain,
      wenn du den troopy die ganze zeit hast, würde ich mich nach dem roten zentrum schnell richtung melbourne begeben und dort mit der fähre nach tassie (devonport) übersetzen und dann auf tassie (noch angenehmes herbstwetter) erholen. dein zeitrahmen sollte dieses zulassen.
      wichtig ist, wo du deinen troopy, wenn gemietet, wieder abgeben kannst.
      ciao
      michael
      michael
    • Für die Variante Stuart Hwy/Ferry benötigst Du (ab Alice Springs) mindestens etwas eine Woche Zeit - ich würde die Entscheidung von der Tatsache abhängig machen, ob die Reisepläne dies überhaupt zulassen.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • RE: Darwin - Hobart

      Hallo,

      ich würde die 2 Dinge trennen und mit Inlandflügen arbeiten.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Vielen Dank!

      Das Ferryboat nach Devonport kommt ja für Auto und Person hin und zurück auf annähernd $400, off season.
      Da wäre doch der Flug Darwin-Hobart (anderes Auto in Tas) günstiger?
      Und eine Woche Zeitgewinn.

      Grüsse, mountain
      Over the Top
    • Würde auch nen Inlandflug nehmen. Fähre ist, wie du sagst, teuer und dauert lange. Hingegen kosten ein Inlandsflug nicht die Welt. Holst dir nen 4WD in Darwin und Camper in Hobart. Willst du dann 4 Wochen nur die Gegend um Darwin anschauen, also Kakadu, Litchfield und auch komplette 4 Wochen auf Tassie bleiben?
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • Die Gegend Katherine, Tanami Desert, Alice Springs ist praktisch mein "playground", da muss ich immer wieder hin, vor allem Alice.

      4 Wochen Tassie ist wohl ein wenig zu lang, oder?
      Aber die Südküste ist im, örtlichen, Sommer auch interessant, Perth und das südlich davon gelegene "australische Südtirol" musste ich zweimal wegen Dauerregen bleiben lassen.

      Grüsse, mountain.
      Over the Top
    • Original von mountain
      Die Gegend Katherine, Tanami Desert, Alice Springs ist praktisch mein "playground", da muss ich immer wieder hin, vor allem Alice..

      Hört sich Klasse an!

      Original von mountain
      4 Wochen Tassie ist wohl ein wenig zu lang, oder?


      Hm, naja, zu lange denke ich nicht. Kein Aufenthalt in Australien ist lange genug, aber da es noch Unmengen von anderen Sachen zum sehen gibt, würde ich sagen, wenn ich von mir ausgehe, das 4 Wochen Tassie zu lange sind.

      Original von mountain
      Aber die Südküste ist im, örtlichen, Sommer auch interessant, Perth und das südlich davon gelegene "australische Südtirol" musste ich zweimal wegen Dauerregen bleiben lassen.


      Süd West Western Australia ist traumhaft. Ich war da letztes Jahr und hab dann dort soviel Zeit verbracht, das ich die Gegend östlich von Albany nicht mehr ansehen konnte.
      Mit Victoria und South Australia beschäftige ich mich gerade intensiver. Scheint, welch Wunder, auch sehr schön dort zu sein. :D
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • Hallo,

      Die Umgebung von Alice Springs ist immer wieder schön, auch der Osten von Alice Springs gefällt uns immer wieder sehr gut.

      Wir waren bis jetzt 6 mal in Australien und jedesmal 6 bis 10 Tage in Alice Springs und Umgebung.

      Auch der Tanami Track mit dem Wolfe Creek Crater war für uns sehr schön.

      Gruss
      René
    • Hallo,

      schau mal hier, so haben wir das in umgekehrter Richtung gemacht, alles easy, allerdings kannten wir schon viele Ecken in NT.
      Bei euren 8 Wochen wäre das alles gut zu kombinieren. Auf jeden Fall würden wir nach Tassie fliegen und einen neuen Camper anmieten.

      Grüße und viel Spaß beim Planen.
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • Hallo Rene, da kann ich dir echt gut bestätigen, Alice und die ganze Umgebung ist immer wieder schön. Ich war auch schon 6mal drüben ABER der Red Center ist immer dabei. Diesesmal haben die im berühmten Pub in Alice die Erdnüsse im Schrank versteckt- :D :D :D, waren nicht mehr im Faß =) =) =). Der westen und osten von Alice sind soooooooooooo wunderschön, hatten aber Glück war die Überschwemung schon weg und dann später kamm der Regen wieder so das der Lake Ayer? hoffe richtig geschrieben :( zum richtigen See geworden ist. Lg. wombat1996, Zlata
    • Original von wombat1996
      Lake Ayer?

      Lake Erye? :D

      Man, bei euren Lobenshymnen über die Gegend um Alice Springs steigt meine Vorfreude immens! =)
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • Original von Landjunge
      Original von wombat1996
      Lake Ayer?

      Lake Erye? :D

      Man, bei euren Lobenshymnen über die Gegend um Alice Springs steigt meine Vorfreude immens! =)


      Ja das ist gut so, du wirst nicht enttäuscht werden wenn du es richtig angehst. :] :] :] :] :]
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • Original von emuGerhardt
      Ja das ist gut so, du wirst nicht enttäuscht werden wenn du es richtig angehst.

      Denke ich auch. Da ich nun alle 4WD Pisten von meiner "to do" Liste gestrichen habe, wird hoffentlich alles ohne Kratzer ablaufen... :D
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • Original von Landjunge
      Original von emuGerhardt
      Ja das ist gut so, du wirst nicht enttäuscht werden wenn du es richtig angehst.

      Denke ich auch. Da ich nun alle 4WD Pisten von meiner "to do" Liste gestrichen habe, wird hoffentlich alles ohne Kratzer ablaufen... :D


      Könnt ihr das denn wirklich nicht mehr ändern und wenigstens im Zentrum einen 4WD nehmen?
      Euch entgeht so viel........... :baby: :baby:
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • Original von mountain
      Vielen Dank, toller Reisebericht!

      Sagt Bescheid, wenn ihr wieder mal In The Alice seit: auf einen Becher im Todd Tavern oder im Saloon! ;)


      Im September führt es uns evtl. wieder dort vorbei, die Tour steht aber noch nicht ganz, nur Ankunft, Abflug und Fahrzeug. Du wohnst wohl dort?
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • Original von Landjunge
      Original von wombat1996
      Lake Ayer?

      Lake Erye? :D

      Lake Eyre! :]
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN