Rückweg Asien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rückweg Asien

      Ich plane, nach dem Australien-Aufenthalt, der bis zu einem Jahr sein kann, aber auch kürzer, ein paar asiatische Länder zu besuchen. Auf jeden Fall Indien und Thailand, mehr weiß ich noch nicht.

      Hat irgendjemand Erfahrungen mit einer solchen Asienreise auf dem RÜckweg gemacht und wenn ja: welche Länder, wie lange? Wie sieht es aus mit der Visum-Beantragung: Kann ich das in Australien machen, sobald ich entschieden habe, wann es denn losgehen soll, oder muss ich das noch in Deutschland machen?
      Íst jemand mal von Darwin nach Papua Neuguinea gereist? Kann man sowas machen?

      So viele Fragen erstmal für heute von der unwissenden Reisenden. :)
    • RE: Rückweg Asien

      Hallo,

      Das Visum für Indien musst Du in Australien besorgen, weil dass in der Regel nur 6 Monate gültig ist.

      Papua Neuguinea erreicht man am besten von Cairns aus.

      Du willst insgesamt 365 Tage unterwegs sein? Dann ist es wichtig das Routing genau zu durchdenken und danach die Flüge zu wählen. Wenn die Reise länger dauert, mussst Du mit in der Summe teureren One Way Tickets arbeiten.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • RE: Rückweg Asien

      Original von reisende
      Ich plane, nach dem Australien-Aufenthalt, der bis zu einem Jahr sein kann, aber auch kürzer, ein paar asiatische Länder zu besuchen. Auf jeden Fall Indien und Thailand, mehr weiß ich noch nicht.

      Hat irgendjemand Erfahrungen mit einer solchen Asienreise auf dem RÜckweg gemacht und wenn ja: welche Länder, wie lange? Wie sieht es aus mit der Visum-Beantragung: Kann ich das in Australien machen, sobald ich entschieden habe, wann es denn losgehen soll, oder muss ich das noch in Deutschland machen?
      Íst jemand mal von Darwin nach Papua Neuguinea gereist? Kann man sowas machen?

      So viele Fragen erstmal für heute von der unwissenden Reisenden. :)


      Wenn es denn SOA sein soll, würd ich von Australien nach Thailand fliegen, da du dort als Deutsche bei Einreise per Flugzeug für bis zu 30 Tage Aufenthalt KEIN Visum brauchst. Du kannst also sehr spontan starten.
      Als Ausgangspunkt für die meisten asiatischen Länder ist Bangkok einfach DER beste Platz in SOA.
      Du kannst dort über unterschiedlichste Wege (Zug, Bus, Flug uvm.) die meisten asiatischen Länder erreichen, recht preiswert.
      Das wichtigste: du bekommst in Bangkok so ziemlich alle Visa, die du für weitere Länder benötigst. Und das schnell, problemlos und meistens auch noch preiswert.
      D. h. du musst keine Visa in Australien beschaffen und bleibst extrem flexibel.

      Gruß
      pauline

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pauline ()

    • RE: Rückweg Asien

      Als Tipp von mir:
      Der Bruder meines Freundes, hat USA, Neuseeland, Australien und SOA innerhalb eines Jahres gemacht- mit einem Round the world ticket.
      Wir hatten das für unsere Strecke- Südafrika, Australien, NZ und USA auch. Du kannst unterschiedliche Tickets mit unterschiedlich vielen Stopps wählen und kannst auch immer wieder umbuchen (sofern im Flieger noch Platz für einen mit dem Ticket ist).
      Meiner Meinung nach die kostengünstigste Alternative für eine ein Jahres Reise mit mehreren Kontinenten. Wir hatten unser Ticket damals direkt bei Star Alliance geholt (bzw. übers Reisebüro) weils billiger war als das von STA Travell.

      Schau dich mal um und viel Spaß beim Planen :D

      PS:: Wenn ich so darüber nachdenke will ich auch wieder weg.... ;)