Hat es hier einen Spinnenkenner?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hat es hier einen Spinnenkenner?

      Hi

      Bei der Gartenarbeit heute Nachmittag haben die Kinder eine grosse, hellbraune / bronze Spinne entdeckt in einem Kuebel Wasser. Sie ist anschliessend von selbst rausgekrabbelt.

      Der Koerper war ca. 3 cm lang und mit den Beinen duerfte sie einen Umfang von ca. 5 cm gehabt haben. In dem Spinnenbuch, das wir haben, konnten wir sie nicht finden. Weiss jemand, was das war?

      Vielen Dank, Falby

      Hier ein Bild:
      Dateien
      • Spinne.jpg

        (113,62 kB, 198 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Falby ()

    • Hatte Muehe mit Bild hochladen. Inzwischen hat es sich glaub's erledigt, wenn uns nicht alles taeuscht ist es schlicht und einfach eine braune Huntsman.

      Gruss, Falby
    • RE: Hat es hier einen Spinnenkenner?

      Joh,

      Ich bin auch recht sicher, dass es ein harmloser huntsman ist. Ist ein bischen blass...

      Mit Beinen hatte ich schon ueber 10cm grosse im Haus... wie auch immer die da reinkommen. Aber ich wunder mich da einfach nicht mehr: Geckos kommen auch rein und rennen an der Decke rum und Frosche kommen auch rein - aber da weiss ich wenigstens wie: Die schwimmen vom sevage-system aus die Toilette hoch... ;)

      ...und wenn man wieder so ein huntsman im Haus ist, fang ich ihn ganz vorsichtig ein und setz ihn draussen wieder aus - der verhungert doch nur im Haus...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ziegenpeter ()