Wo mit EC Karte Geld holen? (ausser Automat)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo mit EC Karte Geld holen? (ausser Automat)

      Hi,

      meine Freundin braucht einen grösseren Betrag von ihrem deutschen Sparkassenkonto, an den Geldautomaten werden aber nur bis zu 500,- ausbezahlt. Gibts eine Möglichkeit an einer australischen Bank Bargeld abzuheben von seinem deutschen Konto?

      Danke und Gruss,

      Marc
    • RE: Wo mit EC Karte Geld holen? (ausser Automat)

      Zum Beispiel bei der Postbank kann man, auch als Nicht-Kunde, Geld per Western Union schicken und der Empfänger benötigt kein Konto. Ihr könntet mal die maximale Summe und den Wechselkurs und die Gebühr prüfen.

      Sehr schnell geht es auf jeden Fall.

      postbank.de/privatkunden/western_union_direkt.html

      Gruß
      Hannes

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()

    • RE: Wo mit EC Karte Geld holen? (ausser Automat)

      Hallo,

      warum bezahlt sie denn nicht einfach mit der Kreditkarte? Da solllte man bei Reisen nach Australien immer ein paar tausend Euro als Limit haben. Selbst wenn sie das Geld wirklich in bar braucht, gibt es immer eine Möglichkeit über jemanden mit der Kreditkarte dran zu kommen. Ich hatte einmal 2 ältere Ladies als Kunden, da funktionierten plötzlich beide Karten nicht mehr. Ich habe dann dem Hotel, wo sie gerade waren, gesagt, sie sollen mich für die Übernachtung + 1000 AUD belasten und die 1000 AUD an meine Kundinnen auszahlen. War gar kein Problem.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • ...weil sie darauf als Studentin ein Limit von 1000,-EUR hat und das langt leider nicht...Mal schaun ob einer ihrer Arbeitskollegen heute aushelfen kann und dann sehen wir weiter.

      Cheers,

      Marc
    • Wenn sie ein Limit aufgrund ihres Studenten Status hat, dann hilft 'ne andere Bank doch auch nicht um groessere Betraege abzuholen?

      Oder versteh ich da jetzt was falsch?
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Hallo,

      Auslandsüberweisung auf ein Konto in OZ! Dauert oft nicht mehr als 24 Stunden.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter