Bin selber nach Australien ausgewandert und biete nun Uebersetzungen fuer Einwanderung an

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin selber nach Australien ausgewandert und biete nun Uebersetzungen fuer Einwanderung an

      Halle alle beisammen,

      Ich bin 2004 wegen meines australischen Ehemanns nach Australien ausgewandert und wohne nun in Sydney.

      Vor kurzem habe ich in Sydney in kleines Uebersetzungsbuero gegruendet, das NAATI Uebersetzungen (also fuer die Einwanderungsbehoerde) fuer Deutsch und Englisch fuer den kleinen Geldbeutel anbietet. Ich weiss selbst, wie schnell sich die Kosten anhaeufen, wenn man durch den Prozess geht.

      Wer mehr Informationen ueber meine Dienste einholen moechte, kann sich gern per Email unter nadine[at]purplecowtranslations.com bei mir melden oder alternativ auf meiner Internetseite nachschauen (purplecowtranslations.com).

      Schoene Gruesse aus Sydney

      Nadine
    • RE: Bin selber nach Australien ausgewandert und biete nun Uebersetzungen fuer Einwanderung an

      Na dann herzlich willkommen :]

      Du koenntest den link fuer dein Gewerbe in deiner Signatur einbauen, kein Problem.

      purplecowtranslations.com/about.html

      Haettest du mich das mal frueher wissen lassen. Nu haben wir den ganzen Uebersetzungskram gerade hinter uns :rolleyes:

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: Bin selber nach Australien ausgewandert und biete nun Uebersetzungen fuer Einwanderung an

      Hy, ich kam 2007 nach Australien wegen meiner australischen Partnerin. Als "Spouse" (das Visa heisst wirklich so) bin ich raus aus dem Punktesystem und vom ersten Tag wie ein Australier anerkannt.
      Das war kein Problem.
      Das Problem war dann das meine Partnerin als Australierin nach 25 Jahren Deutschland hier keines ihrer deutschen Diplomas anerkannt bekam (ein typisches Problem).
      Ich will mir mal deine WebSite ansehen, da meine Partnerin noch ihr Scheidungsprotokoll zu uebersetzen haette um hier in Australien einen Passport mit ihrem Namen zu erhalten.
      Zum Glueck haben wir das Jobproblem mit einem "Plan B" beheben koennen, einer TAFE Qualifikation.
      Das hier ist Australien, es gibt immer einen Weg .......

      Gruesse

      Mike
    • RE: Bin selber nach Australien ausgewandert und biete nun Uebersetzungen fuer Einwanderung an

      G'Day


      Als "Spouse" (das Visa heisst wirklich so) bin ich raus aus dem Punktesystem und vom ersten Tag wie ein Australier anerkannt.
      Das war kein Problem.


      Probleme gibt es auch bei Einwanderung über den Beruf nicht, wenn man den Punktetest erfüllt. Man ist ab Erteilung des Visums Permanent Resident. Gegenüber Spouse Visa eher im Vorteil, da Spouse Visa Inhaber meistens erst mal 2 Jahre temporär sind.

      Cheers
      Hannes
    • RE: Bin selber nach Australien ausgewandert und biete nun Uebersetzungen fuer Einwanderung an

      Theoretisch richtig, aber meine Situation war, keine Englischkenntnisse, deutscher Fruehrentner, absolut NULL Chance nach Australien zu kommen, auch nicht mit Migrations-Agent.
      Ich machte ein paar Anfragen und da war nix zu machen.

      Meine Partnerin war in Deutschland und wusste nichts von Australien, wollte da auch garnicht hin, wollte nur mit ihr zusammen sein.

      Der einfachste Weg ist dann per Spouse-Visa ...... :D

      Achja, ein Freund von mir will jetzt nach meinen ersten Berichten auch kommen, aber NULL Englischkenntnisse, 2 mal geschieden, Kfz-Meister, und, das wichtigste, nicht den finanziellen Background.

      Man spricht nicht offen davon, jedenfalls nicht 2007 bei mir, aber jeder sagte es, vor allem die Migrations-Agenten.
      Wenn man nicht 50 Riesen im Ruecken hat als Sicherheit, hat man ein Problem eine Migration zu bekommen.

      Der australische Staat legt Wert darauf das man sich, auch wenn man den Job verliert oder es einfach nicht packt oder wenn man ins Krankenhaus muss oder sonstiges, sich selbst vollstaendig selbst bezahlen kann, incl. Krankenversorgung (als Spouse bekam ich vom ersten Tag eine Medicare Card ....).
      Als Zahlenwert wird da hinter der Hand eine Summe von 50.000 genannt, aber nicht offiziell.

      Achja, man muss hier auch unterscheiden ob man hier arbeiten will fuer ein paar Jahre oder fuer immer migrieren will.
      Schliesslich gibt es fuer Australien mehrere hundert unterschiedliche Visa, wurde mir von einem Migrations Agenten gesagt.

      Spouse Visa war fuer mich die einzige Chance mit meinem Partner zusammen sein zu koennen.

      Gruesse aus den Blue Mountains

      Mike

      PS:
      Die Blue Mountains muessen so blau sein weil die so frieren.
      Wie haben im Augeblick 2 Grad minus
    • RE: Bin selber nach Australien ausgewandert und biete nun Uebersetzungen fuer Einwanderung an

      Hallo Mike,

      kann man diese 50 000.- $ Aussage irgendwo verifizieren? Das ist - mit Verlaub - *bovine excrement und basiert auf Hörensagen und Nachsagen.

      Z. B hat Subclass 175 Skilled Independet keine Anforderung an Vermögen, wie Dir jeder bestätigen kann, die/der mit diesem Visum eingewandert ist. (Ich zum Beispiel :D). Auch Spouse Visa haben diese Anforderung nicht. Solange der sponsernde australische Partner ein ausreichendes, durchschnittliches Einkommen (ohne weiteres Vermögen) hat, ist die finanzielle Frage in 98 % der Fälle geklärt.

      Jeder Permanent Resident hat in Australien sofort Zugang zur Medicare (!), egal ob Spouse, Skilled Migrant oder Refugee

      Es gibt ca. 130 Visa in Australien. Einfach mal nachzählen: :D immi.gov.au

      Ansonsten, prima dass es geklappt hat und viel Spass weiterhin.

      Gruß in die Blue Mountains

      Hannes

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()

    • RE: Bin selber nach Australien ausgewandert und biete nun Uebersetzungen fuer Einwanderung an

      Was haltet ihr Jungs davon, wenn ihr euch mal einen eigenen Thread aufmacht und nicht diesen hier hi-jackt :)

      LG
      Ela

      PS: Am besten wir schmeissen das Forum hier in die Tonne, vergessen alle Berufsanerkennungen, Punkte tests und Englishkenntnisse befolgen deinen Rat, leihen uns irgendwo 50,000 und machen uns auf den Weg nach Australien Entweder bist du zu naiv oder einfach .. naja unwissend :) oder eben wir, was natuerlich wahrscheinlicher ist. Weil warum sollten tausende von Leuten in Foren aller Welt solche Probleme haben, wenn es doch soooo einfach ist, wie du geschildert hast
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: Bin selber nach Australien ausgewandert und biete nun Uebersetzungen fuer Einwanderung an

      Original von Schnute
      Was haltet ihr Jungs davon, wenn ihr euch mal einen eigenen Thread aufmacht und nicht diesen hier hi-jackt :)

      LG
      Ela


      Hallo Ela, Du hast genau recht!

      Aahhlso:

      Nadine ( welcome, welcome) ist aufgrund ihres australischen Ehemannes nach Australien ausgewandert und bietet jetzt NAATI Übersetzungen für den kleinen Geldbeutel an, da sie weiß wie teuer so eine Auswanderung ist und sich die Kosten schnelle summieren können.

      Alle die, die sich informieren wollen, können bei nadine[at]purplecowtranslations.com anfragen oder sich auf purplecowtranslations.com/ ein Bild machen.

      Ausserdem Grüsßt Nadine schön aus Sydney (-> Viele Grüße zurück, auch aus Sydney 8)
    • RE: Bin selber nach Australien ausgewandert und biete nun Uebersetzungen fuer Einwanderung an

      Genau, so hatte ich mir das gedacht.

      Hast du gut gemacht Hannes :]

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Hab mal den Link angeschaut,

      naja mhhh
      bei Kunden wie Telepoo und die anderen
      was hast du da gemacht???

      Könnte ja allesmögliche gewesen sein oder

      will damit sagen,dass das nichts aussagefähiges ist.

      Preise und.....
      hacke deswegen nach,weil ein freund seinen Führerschein übersetzt braucht,
      und bei meinen Sachen jeder Übersetzter damal stolz seinen
      Stempel herzeigte auch im Internet
    • RE: Bin selber nach Australien ausgewandert und biete nun Uebersetzungen fuer Einwanderung an

      Germanwings:
      Man ist ab Erteilung des Visums Permanent Resident. Gegenüber Spouse Visa eher im Vorteil, da Spouse Visa Inhaber meistens erst mal 2 Jahre temporär sind.


      Ich hab n Spouse UND PR ... gilt bei mir das "meistens" nicht? :) Über Beruf bin ICH jedenfalls nicht eingewandert, sondern weil mein Hubby Aussi ist. Und temporär bin ich nicht. Das "meistens" muss man wohl anders definieren: es kommt auf die einzelnen Umstände an, unter denen das Visa beantragt wird (z.b. Dauer des Zusammenseins, gemeinsame Kinder usw.).

      Ich weiß, das ist hier im Forum schon trillionenmal erwähnt worden. Aber vielleicht liest ja jemand gerade HIER mit, und ist jetzt wieder total verunsichert. ;)
    • RE: Bin selber nach Australien ausgewandert und biete nun Uebersetzungen fuer Einwanderung an

      off topic ****

      Hallo Fernweh,

      meistens gilt bei dir dann nicht. Meistens bedeutet nach meinem Verständnis öfter als in jedem anderen Fall, d.h hier öfter erst mal temporäres Spouse visa als direkt Spouse PR.

      Man bekommt als Spouse sofort PR wenn man :

      immi.gov.au/migrants/partners/…00/how-the-visa-works.htm

      However, you may be granted a permanent visa without having to wait if you can demonstrate one of the following:

      * at the time you apply for the visa, you have been in a married or de facto relationship with your partner for three years or more
      * at the time you apply, you have been in a married or de facto relationship with your partner for two years or more, and there is a dependent child of your relationship
      * your partner was granted a Protection visa or a permanent visa under the humanitarian program and you were in the relationship before the visa was granted and this had been declared to the department at the time.

      Ich behaupte jetzt einfach, dass o.g. Fälle die Minderheit sind und somit meistens erst mal temp. visa vergeben weren. Belegen kann ich das allerdings nicht.

      ***off topic off

      Cheers
      Hannes

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()

    • RE: Bin selber nach Australien ausgewandert und biete nun Uebersetzungen fuer Einwanderung an

      1.) Das mit dem 50 Riesen war eine muendliche Aussage. Grund war, das man mir von mehreren Stellen sagte das die australische Regierung will das man sich selbst fuer mindestens 2 Jahre unterhalten kann, oder wenn es nicht geht muss es der Spouse Garant machen (Partner) und das hat umgerechnet einen ca. Wert von 50 Riesen.
      Wichtig ist, die australische Regierung will 2 Jahre in keinster Art und Weise hinzugezogen werden wollen, wenn der Spouse ein Problem hat finanzieller Art, job Art oder gesundheitlicher Art.

      (Kommentar der deutschen Botschaft als ich ein Problem bekam : Sie koennen sich nicht selber helfen? Dann sind Sie in Australien falsch und sollten heim nach Deutschland gehen .......)

      2.) Ein Spouse Visa ist fuer 2 Jahre temporaer, kann aber auf Antrag kuerzer laufen. Das sieht keiner so eng.

      (Karins Anmeldung bei der TAFE Uni weil ihre deutsche Ausbildung nicht anerkannt wurde, typisches Problem in Oz : Anmeldung 2 Wochen abgelaufen? Kein Problem. Wir sind hier zum helfen. Komm und schreib dich ein, das ist schon Ok.
      Hier geht vieles so easy)
    • Hallo Floh...

      Habe fuer diese Kunden Pressemitteilungen oder Trainingsmaterial uebersetzt, wie ich Dir in persoenlicher Mitteilung geschrieben habe. :)

      Preise gibt es auf Anfrage persoenlich.
    • Hallo zusammen!

      Also wir haben gerade unsere Dokumente bei Nadine übersetzten lassen! Super Service - Super Preis!!!!!! Nochmals vielen Dank Nadine!

      Wir können sie absolut empfehlen!

      Grüsse
      Sandy
    • LOL :D

      Wir sind vor 9 Jahren selber ausgewandert und gestern am Samstag hat mit die Jemma von Zalmhair zalmhair.com in Pennant Hills superdoll die Haare geschnitten.

      Jemma, das hast Du super gemacht, total schnell, professionell und preiswert war es auch.
    • Original von Murph
      Da braucht Breadrock aber nicht hin, höchstens zum Polieren
      [IMG]http://skypeemoticons.net/wp-content/uploads/2010/01/Skype-emoticons-40-rofl.gif[/IMG][IMG]http://skypeemoticons.net/wp-content/uploads/2010/01/Skype-emoticons-40-rofl.gif[/IMG][IMG]http://skypeemoticons.net/wp-content/uploads/2010/01/Skype-emoticons-40-rofl.gif[/IMG]