bitte dringend um rat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bitte dringend um rat

      hallo erst mal....
      meine tante lebt schon ca. 16 jahre in howlong, albury NSW.
      leider ist der kontackt seid 2 monaten komplett abgebrochen.
      also ich mein, ihre e-mail , festnetz, handy alles weg ???
      nun versuche ich drigend einen ansprechpartner in howlong zu bekommen.
      ich dachte evtl. an das rathaus?
      aber nirgends eine telefonnummer zu finden.
      also wenn ihr irgendwelche ideen oder tipps habt, bin ich sehr dankbar.

      lg linda
    • RE: bitte dringend um rat

      Hallo Linda
      Hast Du schon in den White Pages geschaut ob sich Adresse od.Telefon geändert hat?
      Sonst kannst Du auch bei der dortigen Polizei anrufen und um Unterstützung bitten. Die können Dir sicherlich die richtigen Nummern, für Anlaufstellen, geben.

      Gruß Tim



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • RE: bitte dringend um rat

      Rathaus wird dir nicht weiterhelfen koennen und sowas wie ein Einwohnermeldeamt gibt es hier auch nicht.

      Die einzigen Stellen an denen meine seine neue Addresse angeben muss sind:

      RTA (Road und Travel Authority) die auch zustaendig ist zum Austellen von ID's selbst wenn man keinen Fuehrerschein hat.

      Und halt die gaengigen Telefon und Stromanbieter, die dir erstens wohl keine Auskunft geben wuerden und zweitens muesste man erstmal rausfinden WELCHER anbieter das war (Telstra, AGL etc)

      Ich drueck dir die Daumen!

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • hallo leute....danke erst mal vor die guten tips....kann man gut gebrauchen.
      meine tante hat sich heute gemeldet :]
      sie hatte eine OP am rücken und das hat länger gedauert.
      aber warum wir nicht telefonieren oder mailen können versteht sie auch nicht.
      ich hab sie auf facebook gefunden, und hab mich da jetzt angemeldet :baby: (werde auch keine bilder reinstellen =) ).
      also schönen dank nochmal.
    • Schön das es ihr gut geht! Cheers mate! :D
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • Alter Beitrag, aber .....

      Alter Eintrag von 2006.
      Ich weiss, wir haben 2010, aber ich lese mich gerade durch das Forum, nur so, und stolperte hier ueber folgendes.

      Stimmt, Einwohnermeldeamt gibt es nicht, aber deutsche Migranten (keine Ahnung wie es den anderen geht) sind Meldepflichtig und muessen jeden Umzug dem Migrationsbuero melden mit einem speziellen Formular.
      Wenn einer einfach so umzieht und dadurch verschwindet und sich nicht umgemeldet hat, verliert man dadurch sogar sein permanent Visa.
    • RE: Alter Beitrag, aber .....

      Wenn einer einfach so umzieht und dadurch verschwindet und sich nicht umgemeldet hat, verliert man dadurch sogar sein permanent Visa


      dazu hätt ich dann doch ganz gerne einen link oder eine webseite, die das bestätigen.
      Ich lebe jetzt schon seit knapp 30 Jahren hier und habe sowas noch nie von niemand gehört.

      Schmeiß hier nicht einfach mit Brocken und aus dem Zusammenhang gerissene Sachen in die Gegend.
      Das hilft niemandem!
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • hilfreicher link

      1.) ein hilfreicher Link. immi.gov.au/allforms/pdf/929.pdf

      2.) So typisch deutsch, deine Antwort. Was habe ich dir getan das du mich hier so anmachst? Hey, die Zeiten der Oberlehrer die mit der Weidenrute ueber die Finger hauen sind rum. Wegen solchen Antworten auf nett gemeinte Kommentare habe ich mal angefangen darueber nachzudenken aus Deutschland weg zu gehen. Ok, nach Spanien, aber Oz ist auch OK.

      Ich sehe schon, to many bloody german here.
      It's time to go raus aus dem Forum und back zum RSL ein Bier mit australischen Freunden trinken.
    • RE: Alter Beitrag, aber .....

      Original von peter_mike


      Stimmt, Einwohnermeldeamt gibt es nicht, aber deutsche Migranten (keine Ahnung wie es den anderen geht) sind Meldepflichtig und muessen jeden Umzug dem Migrationsbuero melden mit einem speziellen Formular.
      Wenn einer einfach so umzieht und dadurch verschwindet und sich nicht umgemeldet hat, verliert man dadurch sogar sein permanent Visa.


      Das stimmt nicht. Du hast das von Dir verlinkte Formular nicht richtig gelesen. Da steht:
      If you intend to change your residential address for more than 14 days while your application is being processed, you must tell the Department of Immigration and
      Citizenship (the department) your new address prior to moving,
      and how long you will be there.

      Angemacht wurdest Du hier jedoch nicht. Und was das mit typisch Deutsch zu tun hat, weiss ich auch nicht. Auch in Australien gibt es Gesetze und Regelungen, die eingehalten werden muessen.
      Gruss Edna
      The Golden Years: When Actions Creak Louder Than Words.
    • RE: Alter Beitrag, aber .....

      Wenn ich meinen Senf auch noch dazu geben darf:

      Der Beitrag ist von gestern! wie kommst du drauf, das er von 2006 ist?

      Naja ist ja auch wurscht.


      Das waere mir allerdings auch neu das man jeden address wechsel der immi mitteilen muss???

      Aber wie schon mal erwaehnt, ich werde deine langjaehrige Australienerfahrung keineswegs in Frage stellen :D

      Zu deinem typisch deutsch, moechte ich anmerken. Wenn du falsche informationen gibst wirst du wohl auch mit Kritik anstelle eines - good on ya mate - fertig werden muessen ;)

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.