Fotobücher und Co

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fotobücher und Co

      Hallo zusammen,
      vor ein paar Wochen bin ich von einer längeren Reise durchs schöne Down Under zurück gekehrt. Jetzt habe ich einen gigantischen Haufen wunderschöner Bilder auf meinem Rechner liegen, die ich nicht einfach so horten will. Ich finde die Idee, meinen andere Australien verrückten Freunden mal ein schönes Fotobuch oder einen schönen Fotokalender zum Geburtstag zu schenken ziemlich gut. Vor kurzem habe ich mich mal an Vistaprint versucht, weil ich noch einen Gutschein von denen hatte. Das war allerdings eher ein Schuss in den Ofen, denn schon die Erstellungssoftware ist mir zweimal abgeschmiert und die Qualität des Buches hat mich letztendlich auch nicht wirklich überzeugt...
      Deshalb meine Frage: Kann mir jemand von Euch einen guten Anbieter empfehlen, der Fotobücher und -kalender und vielleicht auch Poster und Co druckt? Wichtig ist, dass die Qualität stimmt und die Lieferung nicht allzulange dauert. Es darf auch gerne günstig sein, aber ich zahle lieber ein bißchen mehr als hinterher eine Lose-Blatt-Sammlung mit schlechtem Druck in den Händen zu halten.
      Ich bin gespannt auf Eure Tips.
    • RE: Fotobücher und Co

      Hallo,

      ich habe gerade ein Fotobuch unter cewe-fotobuch.de erstellen lassen. Qualität, Preis und Software fand ich super und die Bestellung habe ich über Amazon vorgenommen. Du kannst wählen, bei welchem Anbieter du das Buch erstellen lässt und ob du es abholen oder online verschickt haben möchtest. Fand ich sehr bequem.

      Gruß,

      Doni
    • Seit Jahren nutze ich Fotokasten.de
      Bücher haben eine Topqualität, sind allerdings nicht so billig wie andere Anbieter. Software ist ganz okay.
      Das fertige Buch kann zusätzlich und kostenfrei auch online gestellt werden. Dann können Freunde, die es nicht in Papierform sehen werden, mal durchblättern.

      Gruss
      Mario
    • Habe selbst 2 CEWE-Bücher bei mir im Regal stehen und in unserer Familie kreisen noch mehr Bücher, die mit diesem Programm erstellt wurden. Kann mich also nur anschließen und dieses Programm empfehlen (wir haben das früher über Schlecker abgewickelt, jetzt nutzt meine Mutter den Media-Markt-Service dafür, soweit ich mich erinnere - aber nur, weil der Schlecker bei ihr "um die Ecke" geschlossen wurde).

      Ich find die Bücher genial.
    • RE: Fotobücher und Co

      Hallo,
      ich erstelle schon seid bestimmt 6 Jahren immer wieder Fotobuecher :)
      Deshalb hab ich auch schon so ziemlich viele Anbieter durch.
      Also die besten sind meiner Meinung nach

      Fotobuch.de (aber muss man hier auch am meisten fuer ein schoenes Buch machen, allerdings haben sie auch Australienvorlagen :)

      CEWE ist auch super, wobei die Software recht komplex ist und nicht immer schnell umzusetzen, aber sie haben viele nette kleine Details.

      Fotokasten hat ein Fotobuch, welches wie ein Marco Polo Reisefuehrer aufgemacht ist, sogar mit Laenderinfos (natuerlich auch von Australien) das fand ich auch sehr gut.

      Ich denke, mit diesen dreien hast du die besten Anbieter schon abgedeckt.

      viel Spass beim basteln
      vitadrops
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
    • Moin,
      ich würde auch Cewe nehmen.

      Mit denen habe ich derweil nur ein Problem: Ich hätte gern ein sehr sehr dickes Fotobuch und so viele Seiten, wie ich gerne darin hätte, bieten sie nicht an. Aber das hat natürlich nichts mit der Qualität zutun.
    • Danke erstmal für Eure Tips. Hier scheinen ja schon einige richtig viel Erfahrung mit Fotobüchern und Co zu haben. Deshalb nochmal eine Nachfrage: ich hab mich gestern Abend mal mit ein paar Freunden über das Thema unterhalten. Da kamen noch zwei weitere Vorschläge auf, nämlich Saal-Digital und Druckstdu. Die sagten mir bisher beide überhaupt nichts. Kennt die jemand von Euch und hat da Erfahrung?
      Danke nochmal.
    • Mach doch Bände draus, ... Teil 1, 2 usw. Dann kann man auch "teilen", wenn man sich die Bücher in ner Gruppe anschaut. Wenn der erste das erste fertig hat, reicht er es weiter und greift das nächste. Kann man dann ja noch nach Themen oder Orten ordnen, dann machts besonders Spaß. Wenn man Bock auf Wasser hat, greift man zu "Tauchen", wenn man Lust auf Outback hat, zu "Desert" oder was weiß ich (nur n Beispiel) ...
    • Ich hab "Saal Digital" hier ... aber noch nie auf den Rechner gepackt und ausprobiert. Allerdings mal vor ner ganzen Weile empfohlen bekommen ("probiers mal aus"). Nie zu gekommen, kann es also nicht einschätzen. Aber zumindest schon mal gehört :D
    • Hallo nochmal,
      ich hab jetzt in den letzten 4 Wochen mal ein bißchen ausprobiert und wollte Euch meine Erfahrungen nicht vorenthalten. Im Grund habe ich Saal Digital mit Druckstdu verglichen und habe mich letztendlich für "Druckstdu" als den "Anbieter meines Vertrauens" entschieden.
      Was mich vor allem überzeugt hat war neben Qualität und Lieferzeit vor allem das große Produktangebot. Die Fotobücher haben eine echt gute Qualität, vor allem die Pur Bindung gefiel mir wirklich gut. Da hat man wirklich das Gefühl, dass das Buch lange hält und einem nicht irgendwann die Seiten rausfallen.
      Dadurch, dass hinter Druckstdu offenbar ein Druckunternehmen mit recht langer Firmentradition ist (die haben schon gedruckt bevor es überhaupt Digitalfotos gab), sind die auch entsprechend flexibel, was Formate und Co betrifft. Ich habe auf jeden Fall mal für einen Leinwand Druck in einem recht ungewöhnlichen und großen Format angefragt und die konnten mir gleich ein Angebot machen. Das hat bei Saal Digital leider nicht geklappt.
      Naja, kurzum. Ich bin Fan von Druckstdu. Hab jetzt schon 2 Fotobücher und ein Poster machen lassen und alles war prima. Vielleicht war das ja für den ein oder anderen von Euch hier auch von Interesse. :D
    • RE: Fotobücher und Co

      Also wir nehmen schon seit Jahren CEWE Fotobücher wie die Mehrheit hier wohl auch!
      Die Software wurde ständig verbessert und ist einfach nur genial.

      Jedoch braucht man dafür schon einen Rechner mit wenigstens 4Gb Arbeitsspeicher und wenigsten einen I 5 bzw vergleichbares. Sonst bleibst Du mittendrin des öfteren stecken!

      Kawa
      You'll never never know, if you never never go!

      Grüße Olaf

      1994 - Tassie & NSW
      1998 - QLD & NSW
      2002 - WA-SA-NT-WA
      2003 - WA
      2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
      2007 - NZ
      2010 - WA-SA-NT