Trekkingrucksack welcher und welche größe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Trekkingrucksack welcher und welche größe

      Hallo Leute,
      ich bin auf der Suche nach einem Trekkingrucksack für meine bevorstehende Australienreise.Ich werde ingesamt 8 Monate in Australien sein,davon 3 als Aupair.

      Im Internet habe ich nach Rucksäcken geguckt und diverse gefunden.Meine erste Frage wäre auch wie viel Liter Stauraum benötige ich 60,70,80 oder vielleicht sogar 100????

      Könnt ihr mir zu einigen Rucksäcken eureMeinung/Einschätzung geben!

      Deuter Denali 60+10
      amazon.de/gp/product/B001B0DGS…=463375173&pf_rd_i=301128

      Montis Trek 60+10
      amazon.de/MONTIS-Trekking-Ruck…rts&qid=1278195084&sr=1-2

      und dann noch den 70+10
      amazon.de/MONTIS-Trekking-Ruck…rts&qid=1278195084&sr=1-1

      high Peak zenith 75+10
      amazon.de/HIGH-31100-Tourenruc…rts&qid=1278195230&sr=1-1

      Montis Salomon 95
      amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_3_8…&x=0&y=0&sprefix=montis+s

      Montis Kenya 95
      amazon.de/MONTIS-KENYA-Trekkin…rts&qid=1278195374&sr=8-1

      Aspen Sport Expedition 70 l
      amazon.de/AspenSport-Outdoor-T…rts&qid=1278195447&sr=8-1

      Jack Wolfskin Agadir 75
      amazon.de/Jack-Wolfskin-Agadir…rts&qid=1278195509&sr=8-1

      Regatta Survivor 100
      amazon.de/Regatta-Trekking-Ruc…rts&qid=1278195554&sr=1-1

      Die Preisspanne ist sehr och bei diesen Modellen...Kennt ihr noch andere die nicht so teuer sind??

      Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen
    • ich wuerde sagen 60 +10 liter ist schon gross, aber ich weiss nicht ob alle hersteller da gleich messen.

      mein mount mc kinley ich glaub 60 liter hat mir zehn jahre gedient und auch wenn am schluss doch schon schaeden zu sehn waren war ich aeuserst zufrieden.

      mein dachstein rucksack der gleichen groesse ist schon in Dubai beschaedigt aus dem Flugzeug gekommen und dann in perth hats noch schlimmer ausgesehn.

      ich wuerd auf jeden fall mal im fachhandel nachsehn was die so anbieten, und mich gut beraten lassen.
    • im fachhandel hatten die nur rucksäcke für 250€ aufwärts...das gibt min schmales budget nicht umbedingt her...kennst du eine etwas billigere variante

      mc kinley gehtvon den preisen sogar...
      mckinley.de/produkte/trekking-rucksack-yukon-5510_176
      reichen denn 55+10...wie genau berechnen die denn diese +10

      tut mir echt leid,wenn ich so blöde fragen stelle :D :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von magenhagen ()

    • Ich habe mir diese Woche auch einen Treckingrucksack zugelegt.

      Letztendlich bin ich beim Tatonka Yukon 60l gelandet, da er am besten saß und mir auch optisch zusagte.


      Im Outdoorfachgeschäft hatte ich auch den von dir aufgelisteten Deuter Denali 60+10 auf. Sitzen wird der ja bei jeder Person individuell, aber der Verkäufer hat mir halt erzählt, dass dieser Deuter im Vergleich (z.B. zu einem Bach - weiß nicht welcher - oder zum Tatonka Yukon) eher minderer Qualität ist und dass er nach mehreren Monaten Reisen schon sehr gebraucht / abgenutzt sein wird.

      Ich denke auch, dass 60l reichen sollten, wenn man nicht grade ein Messie ist. =) Schließlich muss man ja auch alles mit sich rum schleppen.

      Achja... ich hab mir dann auch noch für 16 Euro nen Schutzsack gekauft, um Transportschäden im Flugzeug usw. vorzubeugen.
      Wahlweise gabs noch den hier, aber die Verkäuferin hatte mir einen robusteren Sack empfohlen, der auch den Rückflug höchstwahrscheinlich noch überstehen würde.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sarano ()

    • Moin,
      also ich habe einen Tatonka Yukon 70 hier stehen. Vielleicht wäre der auch noch eine Alternative.

      --> amazon.de/Tatonka-Rucksack-Yuk…rts&qid=1278245021&sr=1-1

      Ist halt immer so eine Sache. Wenn man für den Campingplatz auch noch Schlafsack, Zelt und Eßbesteck mitnehmen will/muß, kommt schon einiges an Klamotten zusammen.

      Egal welchen Rucksack Du letztlich wählst: Besorg dir einen dünnen Seesack, in den du den Rucksack reinpacken kannst, damit keine Gurte seitlich abstehen. Das mögen die Fluggesellschaften nämlich gar nicht, wenn da überall Gurtenden rumhängen.

      Ciao
    • intranet.tatonka.com/infosys/infocgi/artinfo1.dll?1142
      Diesen kann ich trotz des evtl abschreckenden Preises zu 100% empfehlen. Seit 3 Jahren regelmäßig in Benutzung (vor allem der große Rucksack teilweise total vollgestopft), darunter einmal 7 Monate und einmal 3 Monate Backpacking in Australien incl. Overlandtrack und natürlich den Flügen sowie alle 2 Wochen Heimfahrten vom Studienort und bisher keinerlei Beschädigungen oder Probleme!!!
      Einziger minimaler Kritikpunkt ist die Größe des Daypacks, aber für 85% der Ausflüge reicht der trotzdem aus, ansonsten gibts ja auch noch Taschen oder man nimmt einen anderen Rucksack mit.
      Meistens wird man den Daypack sowieso vorne am Körper tragen.
      Großes Plus:
      kann wie ein Koffer gepackt werden sowie der Tragekomfort!

      Ich glaube, ich habe es nie mehr so wenig bereut, 180€ ausgegeben zu haben ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von dande ()

    • Breadrock : unkaputtbar kenn ich nicht, alles kann man kaputt bekommen manches schneller manches nicht so schnell.

      ansonsten find ich der von magenhagen angesprochene yukon was immer koennte passen,

      wie schon erwaehnt hat meiner zehn jahre gehalten, und wenn man so einen rucksack monatelang durch australien transportiert hat, und alles gut geht dann liebt man ihn und nimmt ihn auch wieder, wenn das ganze ein disaster ist dann wird der rucksack irgendwo verstaut und kommt nie wieder raus.

      und ein guter rucksack laesst sich grundsaetzlich auf fast jeden Ruecken einstellen, darum ist es wichtig mal im fachhadel gewesen zu sein, weil mit etwas Glueck hatte man einen berater der zeigt wie die aluschienen raus kommen und zurechtgebogen werden und wie auch die tragegurte auf die groesse eingestellt werden.

      das mit dem uebersack ist auf jeden fall empfehlenswert weil diese barbaren bei den Fluglinien sonst jeden noch so kleinen gurt als griff verwenden und dann sagt man dir das ist ein kleiner schaden da gibts keine entschaedigung, auch wenn sie dir den ganzen rucksack kaputt gemacht haben.
    • Ich kann dir nur raten: Geh irgendwo innen Fachhandel und probier verschiedene Modelle aus.

      Ich selber habe auch W&T gemacht und habe leider am Rucksack gespart. Würde ich nie wieder machen! Gib da ruhig nen paar Euro mehr aus. Wichtig ist halt, dass er sich gut einstellen lässt.
      60+10 sollte auch an sich reichen. Zur Not nimm halt 70+10.
      Die von dir genannten Rucksäcke gehen da schon in die richtige Richtung.
      Aber: Es gibt eben nicht den "einen" Rucksack, da muss jeder für sich selbst entscheiden, was er nun genau will.
      Wie gesagt: Schau sie dir am besten im Fachhandel an und setz sie auf (meistens kannst du sie da auch "testbeladen" lassen um zu schauen, wie sich das mit dem Gewicht verhält).

      An einem guten Rucksack kann man echt seine Freude haben :D
      Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
    • Genau den hab ich mir nun auch geholt und bin echt sehr zufrieden.
      Hatte bisher noch keinerlei Probleme damit und er lässt sich auch befüllt sehr angenehm tragen.
      Von der Verarbeitung her ist der natürlich auch top (Jack Wolfskin ist ja auch eine anerkannte Größe im Outdoor-Business).
      Auch preislich liegt der (mMn) ja noch im erschwinglichen Rahmen.

      Von mir ein "Daumen hoch"
      Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
    • Ich habe mir gerade ein Modell ausgesucht, weiß aber nicht ob ich 60 oder 80 Liter nehmen soll?
      Angst, dass das 80er Modell schwerer als die vom Flug zugelassenen 23kg sein wird , habe ich nicht, dann lasse ich halt Platz, werd mir drüben eh neue sachen kaufen so wie ich mich kenne...

      MfG
      Rebecca
    • 20L Luft (d.h. der Unterschied zwischen 60 und 80L) wiegt nichts, hingegen bist Du froh mit dem grösseren Rucksack wenn Du Gegenstände wie Kleider darin nicht allzusehr "komprimieren" musst.

      Meiner fasst sogar 90L, und ich reise jeweils mit einem 3.5kg schweren Werkzeugsatz und einem 5kg schweren Reifenkompressor ein... trotzdem kriege ich den immer etwa zwischen 19 und 21kg hin. 1-2kg Übergewicht ist normalerweise kein Thema.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • hey rebecca,
      ich habe mir fuer den australientrip einen jack wolfskin agadir 75 geholt.
      ch habe da zwar noch etwas luft drin und einige schwere sachen im handgepaeck gehabt,aber ich bin ingesamt auf knapp unter 13 kg gekommen.
      das einzige problem was du mit einem groessen rucksack haben koenmtest ist,dass du den bis obenhin vollpackst und dann nicht mehr tragen kannst,weil es auf dauer echt schwer werden kann....