Kuranda und ausflüge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kuranda und ausflüge

      Hi zusammen, :)

      Ich hätte da ein paar Fragen die erste betrifft Kuranda ist es möglich den Ausflug nach Kuranda selbst zu Organisieren? ich meine am Banhof in Cairns ein Ticket für den Zug zu kaufen und dann in Kuranda ein Ticket für die Rückfahrt per Seilbahn ?
      oder kann man das nur über ein Reisebüro bzw Ticketshop in Cairns machen? und wenn das möglich ist hatt jemand die ungefähren Preise für die Fahrten ?
      Die nächste Frage betrifft die Tagesausflüge ans Riff ist es evtl. günstiger die vor Ort zu buchen oder doch besser noch vor Reiseantritt zu Hause ?
      Die letzte Frage betrifft Daintree und Cape Tribulation. Ist es ohne großen Streß möglich an einem Tag mit dem Mietauto dorthin zu fahren und auch noch was zu sehen und am Abend wieder in Cairns zu sein ?

      Gruß der Fleck.... :D
    • RE: Kuranda und ausflüge

      Hallo Fleck,

      willkommen hier im Forum !

      Natürlich kannst Du den Ausflug nach Kuranda selbst organisieren. Überhaupt kein Problem. Nur zum Preis kann ich nichts sagen.

      Schwer zu sagen, was günstiger ist mit der Riff-Tour. Es gibt unzählige Anbieter. Der Vorteil der Vor-Ort-Buchung ist für uns immer die Flexibilität z.B wenn das Wetter nicht gut ist.

      Daintree und Cape Trib an einem Tag ist machbar, wenn ihr früh losfahrt und keine großen Wanderungen machen wollt.

      Bist Du nur in Cairns?
      Gruß
      @nna
    • Hallo, zum Kurandatrip spuckt Onkel google gleich an erster Stelle die Homepage aus, da findest auch die Preise... da es verschiedene Pakete angeboten werden, such es dir selbst aus, welches du nimmst! ^^

      Riffausfluege: mach wie @nna vorgeschlagen hat!

      Daintree und Cape Trib: möglich (sind weniger als 200 km eine Richtung), aber eigentlich zu schade drum, da rast man an vielen schönen Orten vorbei! Am besten frueh (kurz nach Sonnenaufgang) los, und erst vor Sonnenuntergang wieder zurueck (auf dem Weg nach Cairns zurueck sollten es nicht soviele Roos geben, trotzdem aufpassen)!
    • Hallo,

      Danke für die schnellen Antworten :)

      @nna : Nein wir ( 3Erwachsene 1 Kind) kommen am 30 Juli in Sydney an fliegen dann am 4 August zum Ayers Rock fahren dort per 4 WD nach Alice und fliegen von dort am 9. nach Cairns. In Cairns haben wir dann Zeit bis zum 13. bevor wir mit dem Auto Richtung Brisbane aufbrechen. Von dort fliegen wir am 24. nach Melbourne zu freunden die dorthin ausgewandert sind vor 2 Jahren und am 26. geht es schon wieder heimwärts.....
      Alles ein bischen knapp leider aber mehr Zeit war nicht drin.. :(

      Gruß
      der Fleck....

      für weitere Vorschläge bin ich dankbar......
    • upps sorry hab ich wohl was vergessen 8)

      Ich weiß das kann man nicht so genau sagen aber wenn man zwischen den Tableland`s und Cape Tripulation als Tagesausflug wählen müßte was wäre eher zu Empfehlen ? Ich fürchte das wir nur eines von beiden machen können.

      Hast du evtl. Tipps was Übernachtungsmöglichkeiten auf der Fahrt von Mission Beach nach Brisbane angeht ? gute Motelketten oder Gegenden wo es lohnt vielleicht ein Tag dranzuhängen ? Fraser Island ist klar das haben wir schon Eingeplant. Die Windsunday`s werden wir auslassen da wir ja auch noch 2 Übernachtungen auf Dunk Island haben.

      Gruß

      Fleck..
    • Also eine Bootsfahrt durch die Whitsundays ist eigentlich PFLICHT! Das dürft ihr euch nicht entgehen lassen. Es gibt auch schöne ruhige Boote, nicht nur Partykähne.

      In Cairns würde ich mich für Atherton Tableland entscheiden. Hier habt ihr wunderbare Natur, schöne Wasserfälle und hübsche kleine Städtchen. Wenn ihr allerdings von Strand noch nicht genug habt, müsst ihr weiter nach Cape Trib und Daintree hoch. Man kann eben schlecht eines von beiden empfehlen, wenn man beides super findet. :D
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • Hallo,

      bei Übernachtungen kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da wir immer mit Camper unterwegs sind.

      Ob Tablelands oder Trib - mmh, schwer zu sagen. Wir fanden jetzt Cape Trib nicht sooo berauschend. Aber das Wetter war auch schlecht. Schön ist die Fahrt dorthin. Ev. reicht die Zeit auch noch für eine Bootstour auf dem Daintree River.

      Ehrlich gesagt, ich bin kein Freund von Tagesausflügen. Die Landschaften sind alle nicht so, daß es einen total vom Hocker haut. Und als Tagestourist fährt man halt normalerweise dahin, wo alle sind und entsprechend ist meist der Rummel. Die meisten Tiere sieht man in der Dämmerung frühmorgens oder abends.
      Gruß
      @nna

    • hab ich wohl was vergessen 8) Ich weiß das kann man nicht so genau sagen aber wenn man zwischen den Tableland`s und Cape Tripulation als Tagesausflug wählen müßte was wäre eher zu Empfehlen ? Ich fürchte das wir nur eines von beiden machen können.


      Wie @nna schon sagte, ist das Geschmackssache. Beides ist toll.
      Persönlich würde ich cape trib vorziehen, da wir
      1. fast immer super Wetter hatten und
      2. wir einfach den Gegensatz "Regenwald trifft direkt auf Strand und Meer" mögen.

      Aber jeder wie er mag.

      Gruß
      pauline