import von australischen Gütern nach D

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • import von australischen Gütern nach D

      Hat damit jemand erfahrung ?

      Es gibt anscheinend einen MArkt für bestimmt Lebensmittel die es so nur in DU gibt ob wohl sie den Europäischne und Deutschen Bestimmungen entsprechen.

      Nehme man also 2 Paletten SOLO und verschiffe sie nach D.
      was kommt dann ? Pro Flasche sind Zoll und MWST fällig was noch ?

      Um das offiziell verkaufen zu dürfen muss auf den Flaschen etwa Pfand drauf ?
      Ach so viele Fragen.
    • sehr interessante frage, eventuell kann dir da mal der deutsche zoll, und natuerlich auch das gewerbeamt helfen.

      die die bestimmungen kontrollieren sind die die die auch die neuesten bestimmungen kennen.

      wobei der aufwand fuer zwei paletten softdrinks doch excessiev anmutet.

      natuerlich koenntest du auch schauen wer andere australische getraenke nach deutschland importiert und nachfragen ob die willens sind dir diese information zu geben.

      Grundsaetzlich wuerd ich ja vorschlagen du importierst tim tams die haben dann wenigstens keinen flaschenpfand und wenn ich dieses forum hier als massstab nehme auch eine breite abnehmer schicht in deutschland


      und wenn du solo limos in grossen mengen in deutschland verkaufen willst, sollte es billiger sein eine lizenz zu kaufen um das tun zu duerfen und dann eine Geeignete firma die das zuckerzeugs mit wasser und kohlensaeure mischt und in behaeltnisse abfuellt.

      red bull zum beispiel wird von einer fremdfirma abgefuellt die fremdfirma ist gluecklich weil sie supa ausgelastet sind und sollte irgendwann mal redbull sich nicht mehr verkaufen hat der lizenzeigner keine fabrik die er zusperren muss.

      viel glueck und lass uns wissen womit du den deutschn konsumenten begluecken wirst
    • Hallo,

      es geht natürlich nicht nur um Solo. Ich habe ein paar Produkte in Auge für die ich einen Markt sehe. Solo wird wohl keinen haben ausser in Aussiläden.

      Und wenn man weiss wie das geht kann man ja ausweiten.

      da fällt einem dann gleich dass nächste ein.