Australische Waren bei zweiter Reise mitnehmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Australische Waren bei zweiter Reise mitnehmen

      Hallo,
      wißt Ihr wie das läuft, wenn man Dinge auf die zweite AUS-Tour mitnimmt, die man bei der ersten Tour gekauft hat?
      Reicht da die Quittung mit Datum? Die dürfte ja beweisen, daß die Sachen schon etwas älter sind und die Visa-Stempel zeigen, dass man zwischenzeitllich ausgereist war.

      Hintergrund: Viele technische Geräte (z. B. Fotokameras, Objektive, etc.) tragen Seriennummern anhand derer erkennbar ist, ob das Gerät in Europa, Asien, Amerika oder Ozeanien verkauft wurde.

      Nicht, daß die am Ende bei der zweiten Reise auf einmal Zollgebühren dafür haben wollen, weil die Sachen ja nachweislich in AUS gekauft wurden.
    • RE: Australische Waren bei zweiter Reise mitnehmen

      Hallo,
      also ich hatte auch Kamera und Laptop (beides in Australien gekauft) bei meiner zweiten Einreise dabei. Der Zoll hat sich nicht dafuer interessiert, was wohl daran gelegen hat, das wir irgendsoeinen gruenen Stempel auf die Einreisekarte bekommen haben (an der Passkontrolle) und die uns zu einem Extraausgang geschickt haben, wo man direkt rausgehen konnte ...einfach ohne alles.
      Vielleicht lag es an meinen zwei uebermuedeten Kindern oder an sonstwas... aber weder der deutsche Zoll noch der Australische hat sich fuer irgendwas interessiert. :)


      hilft dir das jetzt weiter???

      Lieben Gruss
      vitadrops
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.