175er beantragt, aufgrund Wartezeit auf 176er umschwenken?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Puufi123456
      Hallo und Danke, Mongobär für Deine Antworten.
      Dann kann ich mir das mit dem 176er ja So und So abschminken. Nochmal leg ich keine 2500 Steine auf den Tisch!

      Aber nochmal ne Frage zu Deinem Visums-Antrag: Du hast ein 176er beantragt, aber dein SS wurde abgelehnt? Wie funktioniert das?


      Hi,

      als ich das 176er Visum beantragt hatte, lief mein State-Sponsorship Antrag für WA noch. Beim 176er-Antrag musst du nur die Bearbeitungsnummer des State-Sponsorships angeben. Das Sponsorship muss zu dem Zeitpunkt noch nicht bewilligt sein.

      Ich hatte 120 Punkte, insofern wird jetzt , da WA mich nicht will, aus dem 176er automatisch ein 175er und es läuft als solches weiter ... bis in die Ewigkeit.

      Gruß
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Original von Puufi123456
      Achja, da fällt mir noch was ein, was mich brennend interessiert:
      Meine Freundin ist hauptantragstellerin und ich der spouse.
      Wir sind beide Ingenieure, mir fehlte bisher jedoch die Berufserfahrung um im Visum anerkannt zu werden (also die 5 zusätzlichen Punkte zu bekommen).
      In einem Monat habe ich dann die 12 Monate erreicht und könnte daher noch 5 Punkte zum 175er beisteuern. Ist es für die Bearbeitungszeit sinnvoll, wenn im Antrag dann irgendwo in einem Zusatzformular noch steht, dass ich auch Ingenieur (auf der neuen SOL) mit IELTS test und Mindestberufserfahrung habe oder spielt diese Info ÜBERHAUPT keine Rolle (die 120Punkte haben wir logischerweise ja schon erreicht, sonst hätten wir den Antrag ja nicht stellen können:-))

      DAnke für die Tipps,

      Alex


      Ob 120 Punkte oder 150 Punkte ist egal. Du wirst (Stand heute) deswegen nicht bevorzugt.
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Moin Moin,

      das heißt also, man schaut sich im uge der pririty processing nicht die jobs an sich an und die "anderen" Verhältnisse" (Spouse, sonstige Qualifikationen), sondern lediglich ob man auf der SOL steht und welches Art von Visum man beantragt hat.
      Davon hängt es ausschließlich ab, wie schnell der Antrag bearbeitet wird...
      Neuer Versuch...Sagen wir noch in 2012!
    • Original von Puufi123456
      Moin Moin,

      das heißt also, man schaut sich im uge der pririty processing nicht die jobs an sich an und die "anderen" Verhältnisse" (Spouse, sonstige Qualifikationen), sondern lediglich ob man auf der SOL steht und welches Art von Visum man beantragt hat.
      Davon hängt es ausschließlich ab, wie schnell der Antrag bearbeitet wird...


      Es gibt kaum Infos, wie das DIAC-intern noch mal priorisiert wird. Kann sein, dass du schneller bearbeitet wirst, wenn beide Berufe auf der SOL stehen aber offiziel gibt es dazu keine Aussage.
      Momentan ist hinsichtlich Bearbeitungszeiten sowieso alles Wischi-Waschi. Da es noch keine Priorität 2 Anträge gibt (SMPs fehlen), sollten momentan die Anträge aus Prio 1 + 3 bearbeitet werden. Was mit Prio 3 passiert, wenn die SMPs dann endlich mal erscheinen (frühestens September) ... niemand weiß genaues nicht.

      Schau ab und an mal hier hin. Da sollte sich demnächst was tun:

      immi.gov.au/about/charters/cli…ces-charter/visas/8.0.htm

      Gruß
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Wenn Du mir deine PayPal Details schickst, lasse ich Dir 50 Cent zukommen. Dann kannst Du Deine Probleme für 2 Minuten einer Parkuhr erzählen. In Gladstone reicht das Geld wahrscheinlich auch für 10 Minuten. :)
    • Wir haben keine Parkuhren in Gladstone... :baby: :baby: :baby:

      Schick lieber Mörfie die 50c. Er macht dafür Männchen..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AussieHans ()

    • Könnt ihr das Kauderwelsch eventuell nach hier verlagern ?

      afrikaansforum.com

      Danköö !
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • Original von Mongobär
      Könnt ihr das Kauderwelsch eventuell nach hier verlagern ?

      afrikaansforum.com

      Danköö !
      Uli

      Du verwechselst da was:
      Der Politiker da spricht die von dir angesprochene Sprache, nicht wir! ;) Volker Kauder. Und das ist sein Bruder: Siegfried Kauder.

      Cheers, Floyd.
      Cheers, Floyd.
    • Stop ! Gleiche Quelle gibt aber auch folgendes preis:

      Kauderwelsch

      Kauderwelsch ist die abwertende Bezeichnung für eine verworrene Sprechweise, für ein unverständliches Gemisch aus mehreren Sprachen oder eine unverständliche fremde Sprache.


      Und das trifft ja wohl eindeutig zu.

      Qualle
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]