Autovermietung Perth

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Autovermietung Perth

      hallo alle beieinander,

      ich habe vor ab mitte januar (2011) einen 4-5 wöchigen round-trip perth-perth bis hoch nach exmouth (vll. auch broome) mit meiner freundin zu fahren. als fahrbarer untersatz schwebt uns entweder ein stationwagon, in dem wir schlafen können oder ein 4WD ebenfalls mit schlafmöglichkeit (rücksitze rausnehmen/umklappen reicht) vor. wichtig wären natürlich noch unbegrenzte kilometer.

      nun folgende fragen:

      - sollten wir die Anmietung schon im Vorfeld organisieren, oder reicht es, sich dann direkt in Perth Angebote einzuholen ? (wir sind eh 2-3 tage dort)

      - lohnt sich ein mietkauf ? (wir könnten wiederum 2-3 tage für den verkauf einrichten)

      - wenn ja, welche händler bieten dies an ?

      - ich habe bisher nur die großen firmen wie avis, europcar etc. als anlaufstellen gefunden. bei manch anderen adressen waren oft gar keine angebote einhol- bzw. verfügbar (vielleicht zeitlich noch zu weit weg?)
      würde mich daher über einige tipps und anbieteradressen (wenn nicht schon im forum getan) freuen :)

      - ich wäre außerdem sehr dankbar über eine ungefähre kostenspanne, in der wir uns mit der anmietung in diesem zeitraum bewegen würden, falls da schon jemand erfahrungen hat

      lg, christoph
    • RE: Autovermietung Perth

      Hallo Christoph25,

      Ich glaube ein Mietkauf für nur 4 bis 5 Wochen lohnt sich nicht und es wäre auch sehr schade für die Zeit die beim Verkauf verloren geht.

      Wir mieten unsere 4WD in Perth immer von der Schweiz aus bei boomerangcampers.com und waren bis jetzt immer sehr zufrieden mit dem Service und dem Preis.

      Gruss
      René
    • RE: Autovermietung Perth

      Hallo Christoph25,

      ein 4WD geht natürlich richtig ins Geld. Die Frage ist, ob Ihr unbedingt einen braucht für die geplante Strecke. Meine Empfehlung für einen Verleiher wäre TCC (Travel Car Centre), wo ich seit mehreren Jahren immer meine Autos miete. Mein Kumpel Harry und ich nehmen immer den Toyota Troopy mit Dachzelt, voll ausgerüstet, weil wir weit raus in die Wüste fahren. Zur von Euch geplanten Reisezeit fallen Wüstentouren aufgrund der sehr hohen Tagestemperaturen flach.

      Wahrscheinlich wäre die Anmietung eines Combo die richtige Wahl für Euch. TCC hat diese sehr preiswerten Minicamper im Angebot.

      Schau einfach mal auf travelcar.com.au und schreibe dann eine Email an Angelika von TCC: tcc@travelcar.com.au

      Angelika wird Dir sicherlich gerne ein schnelles Angebot schicken, und Du könntest Dir ja alternativ den Combo und einen Troopy anbieten lassen.
      Die Autos von TCC sind top gewartet, der Service ist klasse.

      Von Wicked Campers würde ich eher abraten, die haben in der Vergangenheit sehr oft Probleme mit der Wartung gehabt. Juicy Cars haben auch einen kleinen Camper im Angebot, aber die Ausstattung... Wir haben neulich zwei netten Schweizer Mädels mit einem Juicy-Car geholfen, die auf dem Stuart Highway liegengeblieben waren, Sprit war alle.

      Bei TCC könnt Ihr problemlos weitere Ausrüstung aussuchen, z.B. für längere Fahrten am Stück einen oder zwei Reservekanister.

      Ich habe in der Vergangenheit auch bei Backpackercampervans gemietet, das ist der "Billigableger" von Britz. Aber auch da gilt: Ältere Fahrzeuge, vor allem der Wartungszustand nicht doll. Da habe ich mich teilweise nicht wohl mit gefühlt. Blöde, wenn Dir mitten in der allerhintersten Pampa die Klimaanlage am 4WD verreckt.

      Bei TCC hatte ich noch nie solche Probleme und war immer äußerst zufrieden. :] 8)

      Zum Kauf/Wiederverkauf/Mietkauf:
      Bietet kaum noch jemand an. Wenn Ihr eine Karre kauft und hinterher wieder verkauft, dann tragt Ihr das volle Risiko, das unterwegs was Teures dran kaputt geht. Gerade an den ausgelutschten Backpackerautos sind teure Reparaturen nicht selten. Wir haben neulich in Ceduna ein paar junge deutsche Landsleute getroffen. Die Jungs und Mädels haben ganz schlau einen günstigen Mitsubishi Kleinbus gekauft und wollte ihn dann hinterher für ein bißchen weniger wieder verkaufen und gutes Angebot und "Miete" fast für lau. Kurz vor Ceduna ist dann die Maschine verreckt, und das billige Auto wurde plötzlich teurer als jeder Mietwagen in derselben Klasse. Von der nervigen Zwangspause und dem Verlust an wertvollen Urlaubstagen ganz zu schweigen...

      Ich würde auf jeden Fall mieten und mir genau anschauen, was ich tatsächlich für ein Auto brauche. Wenn eine einfaches reicht, warum dann unnötig Kohle zum Fenster rauswerfen?

      Gruß,

      Jürgen

      Where the bloody hell am I? :baby:
    • Ich stimme farmer112 uneingeschränkt zu. TCC ist absolut Klasse. Die Autos in relativ neu und in sehr gutem Zustand. Die Station in Perth wird von Marion geleitet. Eine sehr nette Frau aus Deutschland.

      Von Boomerang Camper würd ich dir abraten. Mit denen hatte ich ziemlichen Trouble wegen eines Reifens. Das betraf allerddings die Station in Darwin, nicht die in Perth.
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • Hi,

      ich hab auch schon öfter bei Boomerangcampers gemietet und war bisher immer sehr zufrieden! Hatte nie irgendwelchen "Trouble", hab mal 'ne Beule reingefahren und es wurde korrekt abgerechnet.

      Kann ich nur weiterempfehlen! Auch in Darwin gabs kein Stress, war alles easy.

      Seeya!
      2000: Broome - Perth
      2002: Perth
      2004: Southern WA
      2005: Cairns - Alice Springs
      2007: Kimberley - Top end
      2009: Fraser Island - Cape York
      2011: Regen in WA..
      2013: das letzte Mal: Cairns - Center - Darwin
      2014: Kambodscha & Koh Samui
      2015: Kalahari