Suche Kinderarzt in Surfers Paradise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Kinderarzt in Surfers Paradise

      Hallo zusammen,

      wir werden mit unserem Sohn (8 Monate) demnächst an die Gold Coast ziehen. Um uns sicherer zu fühlen suchen wir vorab schon mal nach einem Kinderarzt in der Region. Habt Ihr da Empfehlungen?

      Danke und Gruß
      Cam
    • RE: Suche Kinderarzt in Surfers Paradise

      Hi Cam

      lebe ca. 6 km von Surfers entfernt,weis leider keine
      spez. Kinderartzt Adresse.

      Kann dir nur soviel sagen:such dir ne gute Allgemeinartztpraxis,da sitzen
      meist ein paar Ärtzte drin,die sind alle auf Ihrem Gebiet gut.
    • Huhu,

      gibt es hier eigentlich spezialisierte Kinder Aerzte???
      Ich glaub hier geht jeder fuer alles erst mal zum General Practitioner...

      Hat Euer Sohn irgend eine seltene, gefaehrliche Krankheit die staendige Aufmerksamkeit braucht? Ansonsten wuerd ich mir da mal gar keine Sorgen machen...so oft werden Kinder nun auch nicht krank und die GP's hier sind ok (wenn man auch oft wissen muss woran man genau leidet und was man zur Linderung braucht :rolleyes:)

      Gruss,
      Yvonne

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von misskiwi ()

    • Hi Yvonne,

      wer wie die meisten Aussis nur Medicare hat, muss erst mal zum Generalisten gehen um von dort dann ggf. eine Überweisung zum Facharzt zu bekommen. Kinderärzte nennen sich dann pediatrist.

      Viele Grüße
      Hannes
    • Original von Germanwings
      Kinderärzte nennen sich dann pediatrist.

      ... oder auch Paediatrician. ;)

      Oft findet man Spezialisten dem oertlichen Krankenhaus angeschlossen, Ueberweisungen, so denn noetig, stellt der General Practitioner (Allgemeinmediziner) aus.
      Never
      does nature say one thing
      and wisdom another
    • @ Hannes,

      naja, das ist ja noch nicht mal Medicare abhaengig...was ich sagen will ist das man hier (auch mit nur Privat Versichert) fuer Routine Untersuchungen immer erst mal zum GP geht. Selbst fuer nen Pap-Smear geht man ja nicht zum OB/GYN sondern zum GP...

      So!

      Gruss,
      Yvonne

      p.s. ich glaub Du meist den Podiatristen :D der ist aber nicht fuer Kinder sondern fuer Fuesse :D :D :D
    • RE: Suche Kinderarzt in Surfers Paradise

      Hi. Wir leben zwischen Brisbane und Gold Coast und haben 4jährige Zwillinge. Wir mussten mit denen auch schonmal zum Kinderarzt (der nächste war im Maters Children Hospital in Brisbane) und brauchten um einen Termin zu bekommen eine Überweisung vom GP (allgemeiner Arzt). Hätten ohne keinen termin bekommen. Auf den Termin mussten wir ca. 8 Wochen warten. War zum Glück nichts dringendes "nur"Allergieerscheinungen. Da dies kein Allgemeinmediziner war sondern Privatarzt wird man auch gleich zur Kasse gebeten. Medicare und die private erstattet nur einen Teil zurück. Gruss, Andreas