Dry zones

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo alle zusammen,

      nachdem unsere Route für Australien im November nun feststeht (so grob: Alice Springs -> Red Centre -> Oodnadatta -> Adelaide -> Kangaroo Island), hab ich noch eine rechtliche Frage. Ich weiß, dass es dry zones bzw. restriced areas gibt. Aber trotz Suche bin ich nicht so ganz schlau draus geworden, was das für mich als Touri bedeutet. Kann ich z.B. auf einem Campingplatz (weil private?) ein Bierchen beim Grillen trinken? Oder wäre auch das public? Oder sollte man vorher fragen? Wie macht ihr das? Ich würde mal davon ausgehen, dass die NP-Campgrounds auf jeden Fall "public" sind und damit den Restriktionen unterliegen...
      Bekomme ich denn trotzdem überall Bier/Wein zu kaufen? Oder gibt's das in diesen Zonen nicht? Mitnehmen darf ich woanders gekaufte Flaschen aber schon (wenn sie verschlossen sind), oder?
      Gibt es sonst was zu bedenken? Ich konnte auch keine richtigen Karten finden, wo sich welche Zonen befinden, sondern nur Listen mit den Namen der Zonen (und dazu muß man sich dann schon recht gut auskennen).
      Sorry, wenn's eine blöde Frage ist. Aber ich respektiere gerne die Gesetze im Urlaubsland. Dazu muß ich sie aber auch erst mal kennen....
      Und ab und an mal'n lecker Weinchen wär natürlich trotzdem schön :)

      Danke für Eure Erfahrungen!

      Liebe Grüße
      Metallliesel
      Fotos und Reiseberichte Australien (Ostküste und Zentrum/Süden): www.detailaufnahme.de
    • RE: Dry zones

      Wenn das so wäre, würden wir nicht nach Australien reisen X( Abends einen schönen Rotwein trinken gehört einfach dazu.

      Wir haben lediglich die Erfahrung gemacht, daß man im NT erst ab 14 Uhr Alkohol kaufen konnte. Und auch nur begrenzte Mengen. Und Sonntags gar nicht. In WA war die Regelung nicht ganz so strikt.

      Man will damit die Ureinwohner vor sich selbst schützen, so die Begründung ?(
      Gruß
      @nna
    • RE: Dry zones

      Hallo @anna,

      Danke für Deine Anwort! So sehe ich das eigentlich ja auch.
      Dann werden wir das ganze wohl eher "ignorieren"...

      Hat sonst keiner Erfahrungen/Meinungen???

      Viele Grüße
      Silke
      Fotos und Reiseberichte Australien (Ostküste und Zentrum/Süden): www.detailaufnahme.de
    • Hallo,

      bei uns war mal ein Aussie im Palm Valley völlig entsetzt als er unseren Biervorrat sah.....was man eben so dabei hat für 4 Wochen....und hat uns die möglichen Strafen aufgelistet.

      Seit dem steht es auch zum Ende des Tages nicht mehr einfach sichtbar im Wagen. Auch wir wollen aufs Feierabendbier bzw. Wein nicht verzichten.

      Ansonsten wurde das hier schon mal behandelt.


      Viel Spaß dann im November, wir lassen euch was übrig, sind im September in der Ecke.

      :] :] :]
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • Hallo emuGerhardt,

      Danke für den Link, dann seh ich das jetzt auch etwas klarer.
      Und BITTE laßt uns noch ein bißchen was von dem leckeren australischen Wein übrig :)

      Viel Spaß im September!

      LG
      Silke
      Fotos und Reiseberichte Australien (Ostküste und Zentrum/Süden): www.detailaufnahme.de