Urlaub trotz Vorstrafe?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Urlaub trotz Vorstrafe?

      Hallo zusammen,

      ich würde auch mal gerne rüber nach Autralien um dort meinen Urlaub zu verbringen.
      Leider bin ich Vorbestraft und wollte nun mal fragen, ob es sich mit der Einreise genau so streng verhält wie mit der USA.

      MFG
    • Dürfte eigentlich keine Probleme geben. Ein Kumpel von mir hatte auch mal ziemlichen Trouble mit dem Gesetz hier in Deutschland, befindet sich aber jetzt schon seit ein paar Monaten in Australien mit nem W&T Visa.
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Landjunge ()

    • Danke für die schnellen Antworten. Ich denke auch das es nicht soooo das Problem werden wird.
      Ich hatte eher befürchtet das es sich ähnlich wie bei der Einreise in die USA verhält :rolleyes:
    • Ich denke, wichtig ist einfach von vorneherein mit offenen Karten zu spielen. Also wenn du nach Vorstrafen gefragt wirst, das du auch die Angaben wahrheitsgetreu machst.
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • Ich wuerde es auf jeden Fall im Reisebuero ansprechen.
      Ob es so wie in USA ist, weiss ich nicht, auf jeden Fall sind sie hier mit
      vorbestraften Personen sehr vorsichtig.

      Das sieht man hier auch in einer Doku-Serie im Fernsehen immer wieder.
      Da wurden schon genug Angereiste, mit einem Vorstrafeneintrag,
      direkt mit der naechsten Maschine wieder nach Hause geschickt.

      Wenn man das von Deutschland aus, vor Abreise nicht genau geklaert hat,
      kann der Flug schnell umsonst gewesen sein.
      Der direkte Rueckflug muss meistens auch noch extra bezahlt werden.
    • Die Visaangelegenheiten hat bei meinen Fluegen nach Australien immer
      ein deutsches Reisebuero uebernommen.

      Ausserdem weiss das Personal in einem guten Reisebuero mehr
      zu der Angelegenheit, als die meisten Foristi hier.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von King Parrot ()

    • Um eine panik zu vermeiden moechte ich noch anmerken ,dass die Heimgeschickten zu den von oben bis unten taetowierten,Glatze(obwohl ich auch nur noch wenige Haare habe) und ein Ellenlanges Strafregiester in D.
      Bei einem Interview verfranste der sich derart in Erklaehrungen,dass der Beamte entschied in nach Hause zu schicken.

      regards
      Breadrock
    • Original von King Parrot
      Die Visaangelegenheiten hat bei meinen Fluegen nach Australien immer
      ein deutsches Reisebuero uebernommen.

      Ausserdem weiss das Personal in einem guten Reisebuero mehr
      zu der Angelegenheit, als die meisten Foristi hier.


      da du das ja soooo gut weisst (und dein reisebuero ja auch): mach es bei deinem naechsten flug doch mal genauso :D :D :D


      ....und dann wundere dich nicht, dass die "foristi" sich dabei ueber dich amuesieren.