Auf der Suche nach dem "Besonderen" in Sydney

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auf der Suche nach dem "Besonderen" in Sydney

      Hallo zusammen,

      zum Abschluss unserer Neuseelandrundreise führt uns unsere Reise noch für 4 ganze Tage nach Sydney (15.11. - 19.11.2010).

      Da wir bereits 6 x in Sydney waren (zuletzt im September 2009) und somit das "normale" Touristenprogramm schon kennen, sind wir auf der Suche nach etwas "Besonderem" oder so einer Art Geheimtipp. Das muss aber nichts Spektakuläres sein. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für eine schöne Veranstaltung, die in die Zeit fällt - leider ist kein Samstag dabei, so dass etliche Märkte rausfallen dürften - oder einen Stadtteil, in dem man sich treiben lassen kann.

      Da wir in der Zeit keinen Mietwagen haben und auch nach 4 Wochen Wohnwagen-Rundreise keine großen Entfernungen mehr zurücklegen möchten, interessieren wir uns hauptsächlich für die Stadt und ihre Außenbezirke.

      Bisher können wir uns vorstellen, Taronga Zoo nochmals zu besichtigen (auch wegen der Bootsfahrt) und evtl. nach Manly rauszufahren, da dort in der Zeit ein Surfer-Event beginnt (nur gucken, nicht mitmachen... =)).

      Genauer kann ich leider unsere Vorstellungen/Wünsche/Interessen nicht formulieren. Wäre toll, wenn trotzdem jemand einen Tipp für uns hätte!

      Liebe Grüße aus dem sonnigen Rheinhessen,
      Anne
    • RE: Auf der Suche nach dem "Besonderen" in Sydney

      Mit Bahn und Bus zum Bronte Beach fahren und eine Wanderung entlang der Küste bis Bondi Beach machen (ca. 3 Std bei normaler Gangart). Landschaftlich grandios und die Strände erste Sahne...Badesachen nicht vergessen!
      :D
    • RE: Auf der Suche nach dem "Besonderen" in Sydney

      Hallo Anne, weiß nicht ob du das schon mal gemacht hast???? Ich habe Freundin in Medowbank. Der nächste Ort ist die Parramatta, schöne alte Häuser zu sehen. Wenn ich da bin, mache ich gerne die Fahrt von meine Freundin zur Circuler Quay mit der Fähre und zurück entlang der Parrammata River. Es ist eine sehr schöne Fahrt, man sieht viel von der Umgebung von Sydney.
      Lg. aus der Pfalz, Wombat1996
    • Blue Horizon Bar im Shangri-La Hotel ist nett.
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • RE: Auf der Suche nach dem "Besonderen" in Sydney

      Wir gehen sehr gerne nach Newtown, da multi-kulti. Liegt in der Nähe der Uni, mit vielen kleinen Restaurants, von afrikanisch über indonesisch bis brasilianisch. Kein ausgewiesener Touri Hot-Spot.

      Gewisse Touristen von der Marke "Studienrat", mit Socken, Sandalen und kurzer Hose, die bis unter die Achselhöhlen reicht und Wanderucksack aus Nylon sind in Newtown auch nicht zugelassen :D

      Cheers
      Hannes
    • RE: Auf der Suche nach dem "Besonderen" in Sydney

      Original von Germanwings
      Wir gehen sehr gerne nach Newtown, da multi-kulti. Liegt in der Nähe der Uni, mit vielen kleinen Restaurants, von afrikanisch über indonesisch bis brasilianisch. Kein ausgewiesener Touri Hot-Spot.

      Cheers
      Hannes


      Newtown kann ich auch empfehlen!

      Ansonsten schade dass kein wochenende dabei ist... (aber fuer andere die es interessiert: ) das Hero of Waterloo in den Rocks (und nicht der zu touristische teil) hat eine super Jazz band (Old Time Band) mit einer super ca. 80 jaehrigen saengerin/trompeterin/saxophonistin....

      Wenn ich ein auto habt wuerde ich auch euch den Kuringai National park oder die Northern Beaches (also Narrabeen und noerdlich davon) empfehlen! freies parken und schoene lange nicht ueberlaufene straende...

      und ZOO is immer gut... im November haben sie dann auch evtl schon ihr drittes elephanten baby!
    • Ich bin mit einer Freundin mal von der Spit Bridge nach Manly gelaufen (oder sogar noch weiter ?), das war sehr schoen. Infos dazu liefert Google :]
      When you're in Australia, you're REALLY in Australia !!
    • ich finde alle cliffwalks (es gibt ja etliche von palm beach runter bis maroubra, die küste ist lang :D) sehr schön und speziell für eine stadt!

      newtown finden wir auch sehr hübsch!

      picknick am cremorne point ist zu empfehlen, sehr nett mit schönem blick auf die stadt. es gibt auch ein öffentliches pool ;). einfach mit der fähre aus der stadt zu erreichen!

      ein anderes pool mit hübschem ausblick ist das north sydney olympic pool, ebenso einfach mit der fähre zu erreichen!

      parramatta per fähre ist sicher interessant

      watsons bay per fähre, take away fish and chips von doyle's (on the wharf), anschließender spaziergang an den klippen entlang ans south head bzw. in den vaucluse park. schwimmen kann man am shark beach oder am camp cove beach.
    • Hallo - und vielen lieben Dank an alle!

      Kaum zu glauben, aber jeder Tipp hat auf seine Art unseren Geschmack getroffen - jetzt haben wir die Qual der Wahl!
      Wir wandern gerne, sind gerne auf dem Wasser, bei gutem Essen und Trinken können wir leider beide nicht widerstehen.... Der von vielen gelobte Stadtteile Newton ist sicher auch etwas für abends.

      Werden uns jetzt noch gezielt zu den genannten Spots im Internet + evtl. Reiseführer schlau machen und uns auf Mitte November freuen.
      Wobei.... - eigentlich ja doch nicht so richtig, schließlich ist der Haupt-Urlaub ja schon rum, wenn wir in Sydney ankommen - aber kann man sich einen schönen Rausschmeißer vorstellen?????

      LG,
      Anne
    • Hallo Anne

      Solltet ihr abends durch The Rocks streifen - hier unser Tip:

      Uns hat es HIER auch bei strömendem Regen im August im Aussenbereich super gefallen.

      Grillfleisch aus dem umfangreichen Angebot aussuchen und SELBER grillen. Dazu von vorn aus dem Gastraum noch nen schönen Wein holen, sich zum Beilagenbuffet begeben und schlemmen...
      Alles in Selbstbedienung, aber ein tolles Erlebnis
      G`Day - Dietrich
    • auch wenn ich hier jetzt bestimmt geächtet werde - nach, bis zu dem zeitpunkt 7 monaten australischer, neuseeländischer, samoanischer etc lebensart, fand ich diese lokalität in den Rocks einfach umwerfend und hatte fast tränen in den augen :]

      nicht zwingend preisgünstig aber wir haben da voll in die tasten gehauen =)

      The Löwenbräu Keller

      lowenbrau.com.au/

      cheers, Rob
    • Hi Rob,

      das Löwenbräu ist teuer und nicht authentisch. Und das Essen so irgendwie gar nicht lecker. Finde ich. Und die jodelnden Aussi-Animateure mit Ihren Lederhosen und Federn am Hut sind in etwa so albern wie Toni Marshall es als Raver wäre.

      Aber das Bier vom Fass im Krug ist einfach eine Klasse, an die kein abgestandenes Toheys, XXXX etc heran kommt. Kostet leider auch so 13 $ pro 0.5 Liter, d.h. an einem Freitag Abend ist schnell mal ein Hunderter weg :D :baby:

      Cheers
      Hannes
    • genau das hab ich geschrieben :)

      es ist tatsächlich etwas skurriel - wenn man aber nach so langer zeit wieder so eine art deutschen kulturverschnitt "erleben" darf, dann ist das schon ein wenig geil :D

      und mir haben die käsespätzle geschmeckt - vielleicht lag es aber auch an der einen oder anderen maß bier - eben kein vergleich zum visitors beer (VB) oder XXXX Bitter, welche jedoch, eiskalt im tiefsten NT genossen, auch ihren reiz haben :)

      cheers, Rob
    • RE: Auf der Suche nach dem "Besonderen" in Sydney

      Wenn Euch der Zoo gefallen hat wäre ja vielleicht eine Übernachtung in den Safari Zelten im Zoo was für Euch: Roar and Snore
      Life is a Beach 8) :flag