Organisierte Tour rund um Cairns

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Organisierte Tour rund um Cairns

      Hi,

      ich würde gerne eine geführt "Adventure-"Tour rund um Cairns machen, ca. 3-4 Tage sollte sie dauern.

      Mit "Adventure" meine ich, dass man optimalerweise nicht 2 Stunden auf dem Wanderweg durch den Regenwald läuft, danach Kaffee und Heizdecken angeboten bekommt und danach ins Bett geht, sondern eher eine typische Studenten/Backpacker Tour, bei der man ruhig auch Kilometerlang durch die Gebiete stapft, in irgendwelchen Seen badet, von Wasserfällen springt oder sonstirgendwas, ich denke ihr wisst ja was ich ungefähr meine.

      Wo genau die Tour hingeht ist mir insofern nicht allzu wichtig, als dass ich mich in der Gegend ohnehin (noch) gar nicht richtig auskenne; sofern Regenwald dabei ist bin ich schonmal glücklich.

      Könnt ihr mir Anbieter empfehlen, die solche Touren einigermaßen bezahlbar anbieten? Ist die Reisezeit im Moment dafür überhaupt zu empfehlen?

      Vielen Dank u. Gruß aus Sydney
    • Die jahreszeit ist dafuer genau die optimalste, schnell hin bevor es zu feucht wird da oben.
      Und warum magst du nicht auf eigene faust dort auf excursion gehen?
      Wenn du rauf nach cape tribulation fahren wuerdest, eine unterkunft haettest koenntest du dich tagesausfluegen anschliessen u. waerst viel freier u. spontaner in deiner entscheidung.
    • Ich finde ja, dass sich "gefuehrt" und "Adventure" irgendwie gegenseitig ausschliessen 8)

      Wuerde, wie Rockie vorgeschlagen hat, hier rauffliegen, ein vernuenftiges Auto mieten, den Lonely Planet einpacken und los gehts ! Vom Bloomfield Track z.B. kannst Du Dich in die Buesche schlagen und im Creek planschen, oder Du mietest Dir ein Seakayak und paddelst auf dem Meer rum, ich las gerade neulich von einer Tour raus zu irgendeiner Insel, war aber ohne Fuehrung glaube ich.

      Na, viel Spass auf jeden Fall !
      When you're in Australia, you're REALLY in Australia !!
    • RE: Organisierte Tour rund um Cairns

      Hallo,

      genau das, was Du suchst hat Wilderness Challenge vor ein paar Jahren konzipiert. Da ist Regenwald, Outback und Strand mit enthalten und die Tour soll dem Australienneuling, der in Cairns landet, einen Überblick über die wichtigsten Highlights in Australien geben. Weitere Infos gern direkt bei mir, ich kenne das Unternehmen sehr gut.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Danke für eure Antworten. Ich denke, dann fliege ich einfach mal runter und buche wenn überhaupt dann eher 1-Tages-Ausflüge. Zumindest für's Great Barrier Reef, vlt. geht der Regenwald dann ja auch wirklich ohne Tour. Nur vor'm selbst rumfahren hätte ich etwas respekt, den Linksverkehr werde ich hier nie peilen.. ;)