Feedback zur Planung: 3 Wochen (Sep/Okt 10)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Feedback zur Planung: 3 Wochen (Sep/Okt 10)

      So, Festlegen der Eckdaten, Zustimmung vom Chef zu 3,5 Wochen Urlaub & Entscheidung für Flug & Campa waren schon ein Act - sind aber geschafft... :]

      Jetzt stecken wir in den Details der Routenplanung - und stecken bzw schwimmen wirklich ein bisschen.
      uns ist klar - es gibt nicht DIE Lösung bzw richtige Antwort und jeder setzt andere Schwerpunkte.
      Wir sind das 1. Mal in OZ & wollen daher sicher schon was sehen - ABER es ist auch unser 1. langer Urlaub seit Ewigkeiten, daher soll/darf es kein Stress werden. Deshalb haben wir auch zB Abstecher in die Mitte/Uluru weggelassen.
      Die ersten Tage in Sydney & Umgebung sind gesetzt, da dort Freunde leben.... aber dann? ?(

      Aktueller Plan:
      Tag Wo/was?
      1-5 Sydney
      6 Flug -> Melbourne, Übernahme Mietwagen, -> Apollo Bay
      7 -> Port Campbell
      8 -> Melbourne
      9 Melbourne
      10 Flug -> Cairns; Übernahme Camper
      11 Daindree NP; Rainforest Lodge
      12 Daindree & Cape Tribulation
      13 -> Cairns: Diving-Tour im GBR
      14 Diving-Tour
      15 Diving-Tour -> Weiterfahrt nach Süden
      16 Queensland
      17 Queensland
      18 Fähre Whitsunday -> beach resort
      19 Beach resort
      20 Beach resort -> Fähre zum Festland
      21 Queensland
      22 Queensland
      23 Queensland
      24 -> Brisbane; Abgabe Camper; Rückflug

      Wir würden uns extreme über Erfahrungen und (gerne subjektives) Feedback all der erfahrenen Oz-Experte hier freuen!
      • Den Melbourne-Abstecher lieber weglassen?
      • In Queensland nicht zu sehr durch Fixpunkte einschränken (3 Tage Tauchen, 2 Tage Inselresort)?
      • Lieber jeden Tag ein bisschen fahren oder mal gar nicht/kaum & dafür den nächsten tag wieder Meilen machen?
      • ...

      every feedback is more than welcome!
      btw: wir starten Mitte Sep, wären also letzte Sep-Woche in Melbourne, Anfang Oktober dann in Queensland.

      schon jetzt ganz, ganz herzlichen Dank für jede Meldung!

      Cheers
    • habt ihr euch die hotelpreise in melbourne ende sep angesehen?

      dort finden zu diesem zeitpunkt die radweltmeisterschaften statt. ich kann mir vorstellen, dass sich das auf die raten niederschlaegt.

      zu eurem routing kann ich nicht viel schreiben, da wir gaenzlich anders ticken :D von daher waere es unsinnig, wenn ich meinen subjektiven senf dazu gebe.
    • Melbourne würd ich in der Tat weg lassen. Könnt ihr später anschauen. 5 Tage Sydney halte ich ebenfalls für zuviel. 2-3 Tage reichen vollkommen.

      Wie wäre es aber mit nem Weiterflug nach Brissie? Nach deinem Plan zu urteilen, wollt ich einen entspannten, Strand/Bade Urlaub, mit schnorcheln/tauchen am Riff und etwas Rainforest.

      Chillt einfach 2-3 Tage in Sydney, gewöhnt euch ein, geht gut essen, danach mal ins Pub und natürlich am Tage Surfwear kaufen. Fliegt dann weiter nach Brisbane und holt euch dort nen Camper und fahrt bis Cairns/Daintree NP hoch. In Cairns gebt ihr dann die Karre wieder ab und fliegt von dort aus zurück nach D.
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • Naja, zum Summer Sale sind sie ja schon wieder in Deutschland... :D
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Landjunge ()

    • Hallo,

      Ich würde auch Melbourne auf später verschieben.

      5 Tage Sydney sind sicher nicht zu viel. Wir waren bie jetzt auf unseren Reisen in Australien sicher Total über 30 Tage in Sydney und Umgebung und sehen jedesmal wieder etwas neues.

      Ich würde in Cairns starten, zuerst ein paar Tage die schöne Umgebung von Cairns geniessen. Dann gemütlich ohne allzu festen Plan Richtung Brisbane fahren. Dort bleiben wo es Euch gefällt, denn es gibt unterwegs so viel verschiedenes schönes zu sehen.

      Wenn ihr dann zu früh in Brisbane seit könnt ihr immer noch für ein paar Tage ein wenig Richtung Süden fahren, es gibt auch dort schöne Plätze und Orte wie Surfers Paradise, Lamington N.P. etc.

      Gruss
      René
    • RE: Feedback zur Planung: 3 Wochen (Sep/Okt 10)

      Original von Simi&Olli

      Die ersten Tage in Sydney & Umgebung sind gesetzt, da dort Freunde leben.... aber dann? ?(



      zur erinnerung