wieviel bezahle ich beim Arzt/Zahnarzt ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • wieviel bezahle ich beim Arzt/Zahnarzt ?

      Hallo liebe Forum,


      wir suchen eine private Krankenversicherung in Australien.
      Was bedeutet dann in Wirklichkeit, wenn wir ein Paar Extras einbauen,
      zum Beispiel Zahnarzt, es stehen immer Preise und Begrenzungen.
      In normal Fall, was bezahle ich zusätlich, wenn ich zum
      1) Hausarzt gehe
      2) Zahnarzt Kontrolle oder Fühlung
      3) Hausarztbesuch als Frauenarzt
      4) ist Klammer für Kinder bezahlbar
      5) im Krankenhaus, mit Beteiligung

      Brauche ich für Notfall Krankenwagen zusätliche Versicherung ?
      Zuerst scheint das ganze System ungewöhnlich, ja anders, vielleicht sogar
      ein wenig nachteilg, was denkt ihr darüber ?

      viele Grüße aus Deutschland

      Rosi
    • RE: wieviel bezahle ich beim Arzt/Zahnarzt ?

      Hi,

      Die Frage ist, Private Zusatzverscherung plus Medicare oder Private Vollversicherung?

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Medicare braucht hier eine zusatzversicherung, meine meinung.
      Wenn du nur eine medicare hast reihst du dich bei allen krankenhausangelegenheiten, ausgenommen notfaelle natuerlich, hinten ein. Das kann lange dauern bis du an der reihe bist.

      Mit privater zusatzversicherung kannst du dir aussuchen welche leistungen u. wie hoch dein eigenanteil sein soll, musst du natuerlich entsprechend bezahlen, klar.

      Fuer arztbesuche solltest du, wenn es sich um kleinere o. groessere eingriffe handelt, einen kostenvoranschlag holen. Aerzte haben hier einen spielraum in dem sie fuer eine leistung berechnen koennen, daher kann so eine quote schon mal sehr unterschiedlich ausfallen.

      Zahnspange ist demnach auch sehr unterschiedlich. Hatten letztens ein angebot fuer unsere tochter ueber ca. $5000 wovon die MBF 50% gezahlt haette. Zum glueck hat sie sich dann doch entschieden das sie da nicht durch moechte, ich fand nie das es noetig waere.
      Du gehst natuerlich immer erstmal in vorleistung.
    • Original von RosiRosi
      Und so ein Arztbesuch, muss ich vorher immer nach Preisen fragen ? Haben Kinder Befreiungen ?
      Rosi


      Also das ist nicht so einfach zu beantworten, hier nur der aeussere rahmen.

      1. Ja es gibt befreiungen fuer kinder, kommt auf diene versicherung an.
      Z.b. gibt es schulzahnaerzte bei denen es schneller geht und kostenfrei ist.

      2. Du brauchst nicht bei jedem arzt eine quote einholen. Es gibt aerzte die mit den krankenkassen vertraglich verbandelt sind u. sich an deren preisrahmen halten. Wenn du einen vertragsabschluss mit der kr machst bekommst du eine liste mit aerzten die so arbeiten.
      Alle anderen moechten gerne etwas mehr verdienen u. machen ihre eigenen preise, dort musst du zuzahlen, wir 50%, kannst natuerlich auch hoeher versichern.

      Ich hoffe das ist verstaendlich, hier noch etwas zum lesen zu dem thema, die seite einer versicherung, man darf dabei einfach nicht zu sehr ins eingemachte gehen, es gibt ein paar abstufungen die unterschiedlich bezahlt werden muessen, von denen sucht man halt etwas raus, MBF hat bisher immer anstandslos bezahlt.

      mbf.com.au/
    • Meine Frau zahlte beim Zahnartzt letzte Woche für ne Füllung 175 bucks
      wir haben nur Medicare.
      Bein Dock 55.- Bucks für nen Besuch.

      Hatte vor einem Jahr ne Platzwunde un musste genäht werden,
      fuhr ins Hospital kostete nix
    • Hallo,
      wenn du medicare hast, bekommst du doch einen Anteil zurueck (ich zahle bei unserem GP fuer mich immer 50 Dollar, bekomme aber um die 35 Dollar wieder zurueck) Und fuer die Kinder musste ich noch nie zahlen ...

      LG

      PS hat irgendwie aber nichts mit dem Eingangsfred zu tun..sorry :)
      vitadrops
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.
    • Hatte vergessen,dass es da 35.- von Medicare fur nen normalen Artztbesuch zurück gibt.
      Die Zahnkosten muss man voll bezahlen und kriegt nix zurück.

      Denke ist gut zu wissen,wenn man von seiner Versicherung z.B.
      60% der Kosten erstattet kriegt,und man weis von was 60%
    • huhu,

      Wir sind bei Medibank Privat Versichert. Fuer den GP zahle ich 65$ (fuer 10-15min Behandlung), von der Versicherung bekomme ich dann ca. 35$ zurueck.
      Fuer alle anderen Leistungen gibt es bei Medibank ich glaube um die 1000$, geh am besten auf die Webseite Deiner Versicherung, da muessten die Sonderleistungsbetraege aufgelistet sein.

      Mein Chiropraktiker kostet mich z.B. $17, den Rest zahlt Medibank.

      Neulich war ich mit meinem Sohn beim Zahnarzt, 2 x Check-up, eine Zahnreinigung fuer mich und eine Fissur Behandlung fuer ihn haben uns $250.- Eigenanteil gekostet. Das fand ich ziemlich teuer...aber ich lasse mich fuer's Reinigen auch immer betauben ;)...

      Gruss,
      Yvonne