Routenplanung Adelaide - Melbourne und Tasmanien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Routenplanung Adelaide - Melbourne und Tasmanien

      Hallo zusammen,

      wir sind gerade 3 Monate in Australien unterwegs und genießen gerade den absolut genialen Westen. Wir werden insgesamt 5 Wochen von Perth nach Darwin unterwegs sein, anschließend 5 Tage ins Rote Zentrum fahren und danach per Camper von Adelaide nach Melbourne (8 Tage) fahren. Anschließend geht der Flug nach Tasmanien, wo wir 10 Tage zur Erkundung - wieder mit Camper, weil uns das hier so gefällt - Zeit haben. Dicke Schlafsäcke werden noch organisiert ;)

      Momentan können wir uns fast nicht vorstellen noch etwas besseres als WA in Australien zu finden und hoffen nicht allzu sehr vom "Rest" enttäuscht zu werden, zumal auch wettertechnisch sich einiges ändern wird ;)

      Könnt ihr mir Tipps geben für unsere geplanten 18 Tage?

      Unsere Vorstellung sieht momentan so aus:
      1-2 T Adelaide
      1 T Weinregionen um Adelaide
      2 T Grampians (sehenswert im August?)
      2 T Great Ocean Road
      3 T Melbourne (ev. Ausflug Philip Island)
      10 T Tasmanien (Hobart - Ostküste rauf nach Devonport - Westen über Craddle Mountain runter - Hobart)

      Was wir jetzt so überhaupt nicht einschätzen können ist Kangoroo Island. Auf der einen Seite gibt es dort interessante Tierwelt zu sehen (Seelöwen, Pinguine, Koalas), die wir bisher noch nicht angetroffen haben. Andererseits soll es touristisch und teuer sein, und bei genauer Betrachtung können wir maximal einen Tagesausflug einschieben oder 2-3 Tage bei Verzicht auf die Grampians machen.

      Nachdem ich schon ganz begeistert etliche eurer Westaustralien Tipps beherzigt habe (danke!!!), würde ich mich sehr über Tipps freuen.

      Grüsse aus Katharine,
      cheeky
    • auch ein tagesausflug nach K.I. ist ABSOLUT empfehlenswert.

      phillip island wuerde ich ebenfalls mitnehmen - three parks pass kaufen und ihr seid bestens versorgt.

      dafuer waere mir jeweils 1 tag adelaide und 1 tag melbourne ausreichend und schon habt ihr die zeit eingespart :]
    • hallo katherine,
      schließe mich outbackriders ausführungen an. den "three parks pass" auf philip island ist gut
      ciao
      michael
      michael
    • RE: Routenplanung Adelaide - Melbourne und Tasmanien

      Hallo,

      also das sehe ich nun ganz anders! Phillip Island ist so wie Gold Coast, für den europäischen Markt absolut ungeeignet! Dann lieber wirklich 2 Tage nach KI und dann am Abend die Pinguine dort ansehen und nicht mit 20.000 Asiaten am Strand die heimkommenden Tierchen beobachten. Grampians sind ein Muss und auch Flagstaff Hill in Warrnambool. Für diejenigen, die noch Ansett kennen ist das Museum un Hamilton ein Ort mit vielen Erinnerungen.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Hallo katherine.

      Ein Tag für Melbourne und Adelaide und dafür mehr Zeit für die Grampians, KI und den Wilson Promontory N.P. für uns einer der schönsten von ganz Australien.

      Die Zeit für Phillip Island würde ich auch sparen und sie für etwas interessanteres brauchen.

      Gruss
      René

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von emu ()

    • Ist Phillip Island wirklich sooooo überlaufen? Wollte eigentlich dieses Jahr auch dort hin. ?(
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • Original von Landjunge
      Ist Phillip Island wirklich sooooo überlaufen? Wollte eigentlich dieses Jahr auch dort hin. ?(


      1) kommt es darauf an, wann man dort ist und
      2) ist es zwar schoener, wenn man mehr freiraum fuer seine aktivitaeten hat, aber soll man ziele komplett meiden, weil auch andere dort sind?

      armes paris, armes london, armes rom, armes barcelona, armes new york, armes berlin...demnaechst keine touristen mehr...

      "the average tourist wants to go to places where there are no tourists" (sam ewing)

      so what? ist jeder "average"?
    • Recht haste. Wenn jeder ein "average tourist" wäre, wärs auch wieder keiner. :D
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • Hallo,

      ich war im Winter am Rande der ATE dort und es war abends richtig kalt. Dennoch waren da bestimmt 2000 Menschen und davon sicherlich 95 % Asiaten. Ich empfehle immer, Pinguine auf KI zu sehen oder aber in der Nähe von Capetown in Südafrika.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter