18 Tote in Love Parade Duisburg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Man rechnet wohl mit 20.000 Menschen pro Stunde, hab ich gelesen. Wie man fuer so eine Grossveranstaltung ein Gelände mit nur einem Eingang und der ausgerechnet auch noch ein Tunnel, aussuchen kann, ist wirklich nicht zu fassen. Ich war auf der letzten Love Parade in Dortmund und hab da manchmal schon Panik bekommen, es gab auch dort schon einige kritische Szenen. 1,6 Mio Menschen sind nun mal eine unvorstellbare Menschenmasse und dafuer nur ein Tunnel, das ist schon kriminell.

      Steffi

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von white stripes ()

    • die AXA meldet, dass der veranstalter schaller personen- und sachschaeden mit 7,5 mio versichert hatte.

      sollte er keine weiteren policen abgeschlossen haben, dann gehoert er alleine dafuer in den knast! 7,5 mio ist ja wohl ein scherz fuer solch eine veranstaltung. das reicht mal eben fuer eine dorfkirmes...
    • Bei 20000 Menschen die angeblich durch den Tunnel gepasst hätten, hätten sie 10-12 Stunden gebraucht, um das Festgelände zu füllen und nochmal das gleiche um es zu räumen.
      Wenn die tatsächlich keine "Richtungslaufbahnen"- also jede Richtung mittels Bauzaun oder Wellenbrecher getrennt eingerichtet haben, dann sind wir bei ca. 5000 Mann maximal die pro Stunde durch den Tunnel gepasst hätten...wohlgemerkt für beide Richtungen....
      Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.(Goethe)
      Je schlechter die Straße, desto schöner die Gegend (Lord Hutton)
    • Ich bin gestern von einer zweiwöchigen Kajaktour aus Frankreich zurückgekommen und in den Nachrichten von dem schrecklichen Ereignis erfahren.

      Als aktive und passive Teilnehmerin der Love Parade in Berlin und der Gegenveranstaltung Hate Parade, sowie der Street Parade und anderen grossen Openair Festivals der zeitgenössischen Tanzmusik, als auch ehemalige Veranstalterin von kleinen Events bin ich traurig, erschüttert, fassungslos und wütend. Wütend auf den unerfahrenen Veranstalter und wütend auf den profilierungssüchtigen Bürgermeister, die alle Bedenken von Seiten der Fachleute ignoriert haben und somit verantwortlich für die Tragödie sind.

      Ich hoffe, dass diese Tragödie nicht zum ende der Love Parade führt und die Love Parade wieder ein zuhause in einer Stadt kriegt die fähig ist eine Veranstaltung in dieser Grössenordnung durchzuführen und für die Sicherheit der Besucherinnen und Besucher garantieren kann. Das es geht hat Berlin schliesslich jahrelang bewiesen.

      Power and Love!
      Heidi
    • Original von Heidi High
      Ich hoffe, dass diese Tragödie nicht zum ende der Love Parade führt und die Love Parade wieder ein zuhause in einer Stadt kriegt die fähig ist eine Veranstaltung in dieser Grössenordnung durchzuführen.......

      Power and Love!
      Heidi


      Die Love Parade ist auch in Duisburg gestorben.
      Das ist, lt. dem Veranstalter, die Letzte gewesen.



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Hoffentlich wir er raus geschmissen, damit er nicht noch den Pensionsanspruch behalten darf.



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Original von DustyTim
      Hoffentlich wir er raus geschmissen, damit er nicht noch den Pensionsanspruch behalten darf.


      wenn er tatsaechlich zahlen manipuliert hat und man ihm das nachweisen kann, dann wird ein rausschmiss sein geringstes problem sein. dann wartet die staatsanwaltschaft wegen fahrlaessiger toetung.
    • Original von Outbackrider
      wenn er tatsaechlich zahlen manipuliert hat und man ihm das nachweisen kann, dann wird ein rausschmiss sein geringstes problem sein. dann wartet die staatsanwaltschaft wegen fahrlaessiger toetung.


      [img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/a115.gif[/img]



      Unsere Regeln


      Ich bin für das verantwortlich was ich sage - nicht für das was Du verstehst.
    • Tja, so wie dem Spiegel und anderen Zeitungen zu entnehmen ist, erhält der Mann wohl Morddrohungen, hat seine Familie schon in Sicherheit gebracht und er wacht angeblich jeden Morgen auf und hofft, dass es alles nur ein böser Traum ist. Und die Videos auf You Tube kann er sich auch nicht bis zu Ende ansehen.

      Mitleid kann ich mit dem Kerl nicht haben und ich habe auch kein Verständnis dafür, dass er auch nicht bereit ist selbst nach seiner Zugabe, dass Zahlen manipuliert wurden, abzutreten. Hoffentlich nimmt die Staatsanwaltschaft ihn jetzt richtig ran. So einer mit einer solchen Einstellung ist doch in einem öffentlichen Amt nicht zu halten.

      Aber wahrscheinlich wird er abwarten, ob man nicht noch irgendwas mauscheln und kungeln kann und schlußendlich wird das Verfahren eingestellt werden. Ist doch meistens so- die kleinen Verbrecher hängt man, die großen läßt man laufen....

      Der kann eigentlich nur noch auswandern... Hey- vielleicht liest er hier schon im Forum mit :baby:

      LG
      Bille