Austauschstrang für (verzweifelte) Jobsuchende

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,

      was ich hier bei euch so raus lese hilft ein Uni oder TAFE Studium in Australien unheimlich weiter...

      Wie sieht es denn da mit einem Master an einer deutschen Uni inkl Study Abroad Semester in Australien weiter, verbessert sowas die späteren Chancen im IT Sektor?

      Thx,
      downundersurfer
    • Hi,

      möglicherweise hilft Dir das weiter, denn wenn Du hier ein Auslandssemester machst, sind natürlich automatisch Teile dieses Studiums hier eben auch voll anerkannt. Wenn Du hier bist, solltest Du vielleicht Deinen Studienplan mit Fächern und Anzahl der Stunden aus Deutschland dabei haben und versuchen herauszufinden, was davon alles hier bereits anerkannt wird und was Dir fehlt im Studienplan, was die hier aber unbedingt sehen wollen. Du ersparst Dir damit, dass Du bereits bekannten Stoff wiederholst und dafür Lücken schließt, die die Australier eben sehen wollen.

      Allerdings habe ich hier gehört, dass sie wohl irgendwas ändern wollen bei der Vergabe der Studentenvisa. Ist möglicherweise alles nur Wahlgeplänkel und ab September spricht kein Mensch mehr davon, aber wirklich genau dahinter gestiegen bin ich auch nicht.

      Viele Grüße

      Bille

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bille ()