Flug nach Australien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Garfield,

      da Du aus der Schweiz kommst,wirst Du wohl von Zürich aus fliegen,denke ich.
      Wenn ich das bei Emirates richtig sehe,dann hast Du in Dubai 2 Std Aufenthalt.Wenn Du dann im Flieger nach Sydney??? sitzt,bekommst Du nach dem Start ein komplettes Abendessen und danach wird das Licht runtergedimmt,denn es ist ja Nacht.
      Ich mache das immer so,dass ich zum Abendessen eine von den kleinen Flaschen Wein trinke,dazu das Essen und den ganzen Tag auf den Beinen,da wird man müde.Jedenfalls geht es mir immer so.

      Zu dem Flieger: Wenn Du Dir diesen link anschaust kannst Du sehen welchen Flieger Du auf dem Weg nach DU hast.
      seatguru.com

      Ich buche immer Plätze hinten,wo es nur noch 2 Sitze nebeneinander gibt.Nicht der Sicherheit wegen,sondern weil man dort oft mehr Platz hat.Dazu kommt noch, dass die Flieger von vorne nach hinter voll gemacht werden und wenn die Maschine nicht ausgebucht ist,kann man grosses Glück haben.................. :D !
      Wenn Du bei Emirates anrufst,werden sie dir sehr freundlich bei der Sitzwahl helfen und den entsprechenden Sitz für Dich reservieren.

      Liebe Grüsse,Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • Original von Aussi-Anne
      Hallo Garfield,

      da Du aus der Schweiz kommst,wirst Du wohl von Zürich aus fliegen,denke ich.
      Wenn ich das bei Emirates richtig sehe,dann hast Du in Dubai 2 Std Aufenthalt.Wenn Du dann im Flieger nach Sydney??? sitzt,bekommst Du nach dem Start ein komplettes Abendessen und danach wird das Licht runtergedimmt,denn es ist ja Nacht.
      Ich mache das immer so,dass ich zum Abendessen eine von den kleinen Flaschen Wein trinke,dazu das Essen und den ganzen Tag auf den Beinen,da wird man müde.Jedenfalls geht es mir immer so.

      Zu dem Flieger: Wenn Du Dir diesen link anschaust kannst Du sehen welchen Flieger Du auf dem Weg nach DU hast.
      seatguru.com

      Ich buche immer Plätze hinten,wo es nur noch 2 Sitze nebeneinander gibt.Nicht der Sicherheit wegen,sondern weil man dort oft mehr Platz hat.Dazu kommt noch, dass die Flieger von vorne nach hinter voll gemacht werden und wenn die Maschine nicht ausgebucht ist,kann man grosses Glück haben.................. :D !
      Wenn Du bei Emirates anrufst,werden sie dir sehr freundlich bei der Sitzwahl helfen und den entsprechenden Sitz für Dich reservieren.

      Liebe Grüsse,Anne


      Hallo Anne

      Super, dankeschön.
      Also Du denkst ich bekomme ohne weiteres einen guten Platz wenn ich mich bei diesen Leuten melde? Ja das mach ich doch glatt.

      Einleuchtende Infos, danke.

      Ja ich fliege ab Zürich.

      Es ist ja wahnsinn wie gut ihr alle Bescheid wisst. okay, wär ja auch doof wenn da im Australien Forum alle von Bratwürsten reden würden.

      Top, vielen Dank

      Gruss

      Garfield
    • Hallo Garfield,
      ich bin im Januar von FRA (Frankfurt) via DXB (Dubai) nach BNE (Brisbane)und zurück mit Emirates geflogen.
      Besonders der Nonstop Flug DXB -> BNE (14 Std) ist eine Herausforderung.
      Ich beim Hinflug bei der Zwischenlandung in Dubai 4 Stunden durch den Airport gewandert und habe kurz vor dem Abflug eine Dusche genommen und im Irischen Pub EIN Bier getrunken - dann Essen im Flieger und ein entspannender Rotwein, den ersten Film habe ich nicht mehr geschafft :D

      Beim RÜckflug (Abends ab BNE) habe ich vorher den ganzen Tag aktiv etwas unternommen und war dann auch recht müde.

      Wie auch schon andere hier erwähnten ist das sicherlich individuell.
      Das Entertainement Programm bei Emirates ist Klasse und vetreibt die Zeit sehr gut. Auch während des FLuges umherwandern (gangplatz reservieren !!) ist angebracht.

      Du kannst via Emirates Homepage auch online einchecken, Sitzplatz buchen und Bordkarte ausdrucken, somit hast Du die Möglichkeit einen Gangplatz zu bekommen.

      Wenn Du nun möglichst alle hier genannten Tips unter einen Hut bekomst,
      wird die Reise zu einem tollen Erlebnis.

      Guter Flug und Gruß

      Andreas

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ChefkochA ()

    • Hallo Chefkoch,

      welcome.

      Ich gehe mal davon aus, dass Du Koch bist. Es gibt noch ein ganze Reihe anderer Köche im Forum, mit denen du über die Suchfunktion in Kontakt treten kannst:

      Erst mal gibt es den User Breadrock. Der ist Koch. Er kann zwar nicht kochen, ist aber sonst ein echt prima Kerl. Wir aber vom User Murph immer nieder gemacht, weil er u.a. keine Haare auf dem Kopf hat :D

      Dann gibt es den User Rupert-in-Perth. Er ist Koch, kann auch ganz gut kochen, aber leider nicht schreiben :D ;).

      Als nächstes gibt es den User Christian Schreiber. Der kann auch gut kochen, bekommt aber während der nächsten 17 Jahre kein Visum für Australien. X(

      Als letztes gibt es noch den User freeomax. Der hat ein Visum, kann auch gut kochen, ist aber Österreicher :rolleyes:
      Wenn ihr Euch jetzt mit diesen Fähigkeiten zusammen tut, könnt ihr pro Woche einmal das "Rezept der Woche" hier reinstellen :D

      Cheers
      Hannes

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()

    • Mensch Rocky,

      wieso musstest Du hier jetzt noch was schreiben. :D Ich hatte gehofft, dass dieser Thread jetzt schnell in der Versenkung verschwindet, bevor das einer von den Köchen oder Österreichern liest und mich dann zu Haché verarbeitet. :(

      Gruß Hannes

    • blick in den pass und auf den perso und was steht dort als nationalitaet


      Ach - soooh ist das. Das erklärt natürlich so Einiges :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()

    • Original von Germanwings

      blick in den pass und auf den perso und was steht dort als nationalitaet


      Ach - soooh ist das. Das erklärt natürlich so Einiges :D


      w i r h a a a b e n e b e n m a a a n c h m a a a l e i n e l a a a a a n g e l e i t u n g :]
    • Hey hannes,keine Sorge,
      ich kann auch einstecken und nicht nur austeilen.
      Stimmt allerdings nicht,dass ich nicht kochen kann!

      Ich hatte dafuer ein viel zu erfolgreiches Wochenende im Yachtclub hingelegt ;)
      Die Leute klatschen immer noch!

      regards und Gruss an alle Kollegen
      Breadrock
    • Hallo Leute

      Alles klar bei Euch?
      Bei mir wunderbar, total nervös und unheimlich kribbelig!!!! Aber meeeega cool!!! ?(

      Ich war ja doch eine lange Zeit nicht mehr hier im Forum!!!
      Musste noch dies und das erledigen, ihr wisst ja was es alles braucht um genau zu planen.

      So jetzt zum eigentlichen Anliegen.
      Habe heute alle Details erhalten betreffend meinem Abenteuer.

      Jetzt liegt mir das mit dem Flieger, respektive mit dem Sitzplatz buchen total auf dem Magen. Wie ich ja schon in einem anderen Beitrag erwähnt habe, bin ich nicht der Flugjunkie und dementsprechend total gehemmt in den Flieger zu steigen. Klar denkt man sich, bald bin ich in DU und ab gehts, aber zuerst steht ja der Flug an.

      Was denkt ihr wo soll ich sitzen? Habe ja weiter oben schon ein paar Tipps erhalten aber ich bin immer noch unschlüssig.

      Soll ich am Fenster sitzen? Nein denke ich, denn wenn man aufstehen will muss man immer den Nachbar wecken oder sonst was!!!

      Soll ich am Fenster auf der Gangseite sitzen? Keine Ahnung wie es da sein wird.

      Soll ich ganz in der Mitte sitzen und hoffen das der Sitz neben mir frei bleibt?

      Soll ich möglichst hinten sitzen oder kann ich da den ganzen Sitz nicht runterklappen zum schlafen?

      Danke Leute für Eure Hilfe, ich bin sonst total aufgeschmissen.
      Oder soll ich sogar die Emirates anrufen und denen erklären was ich will??

      Ach mann, das ist ja wieder was. :baby:

      Danke für Eure Hilfe.

      Gruss

      Garfield
    • Hallo Garfield,

      meine persönliche Meinung - lieber Gang als Fenster, dann kannst Du einfacher raus, mal ein bißchen rumlaufen etc.
      Mitte finde ich ganz blöd.

      Und lieber vorne als hinten, denn je weiter hinten, desto lauter ist's im Flieger.
      Ansonsten kannst Du's natürlich auch drauf ankommen lassen und versuchen am Checkin einen Sitz am Notausgang zu bekommen (die kann man normalerweise nicht vorreservieren, weil sie nur an fit aussehende Personen vergeben werden).

      Und vor allem: Mach Dich nicht verrückt! Nimm Dir 'nen Reiseführer mit und träum vom Ziel :)

      Bei uns dauert's leider noch 6,5 Wochen... und ich kann's kaum abwarten :)

      LG
      Silke
      Fotos und Reiseberichte Australien (Ostküste und Zentrum/Süden): www.detailaufnahme.de
    • fenstersitz = du musst andere wecken, aber es ist eng
      mittelsitz = arschkarte - von allem das schlechte
      gang = der meiste platz, aber die anderen wecken dich. dafuer volle bewegungsfreiheit ohne andere fragen zu muessen

      fazit: vom egotrip betrachtet lieber andere wecken als geweckt zu werden

      aber: wenn du wie ich 191cm oder groesser bist, dann setz dich an den gang

      ...so kribbelig wie du bist schlaefst du ja eh nicht :P


      vorne oder hinten: das interessiert MICH nur auf kurzstrecke, wenn ich nur mit handgepaeck unterwegs bin und schnell raus will. auf langstrecke ist es egal, weil du eh mit allen anderen am gepaeckband wartest.

      nur nicht nah an den toiletten!!!
    • Original von Metallliesel
      Hallo Garfield,

      meine persönliche Meinung - lieber Gang als Fenster, dann kannst Du einfacher raus, mal ein bißchen rumlaufen etc.
      Mitte finde ich ganz blöd.

      Und lieber vorne als hinten, denn je weiter hinten, desto lauter ist's im Flieger.
      Ansonsten kannst Du's natürlich auch drauf ankommen lassen und versuchen am Checkin einen Sitz am Notausgang zu bekommen (die kann man normalerweise nicht vorreservieren, weil sie nur an fit aussehende Personen vergeben werden).

      Und vor allem: Mach Dich nicht verrückt! Nimm Dir 'nen Reiseführer mit und träum vom Ziel :)

      Bei uns dauert's leider noch 6,5 Wochen... und ich kann's kaum abwarten :)

      LG
      Silke


      Hallo Silke

      Das ging jetzt aber flott!!! :)
      Meinst Du auch weil es hinten die doofen Toiletten hat und alle Leute den Ar..... in Dein Gesicht strecken würden? Weil eben die ganze Zeit ein riesen "gelaufe" stattfindet?

      Stimmt, hab ich auch schon gehört.

      Also Du würdest den Gang vorziehen, sprich Gang auf der Fensterseite!

      Okay, danke schon mal für Deinen Tipp.

      Gruss

      Garfield
    • Original von Outbackrider
      fenstersitz = du musst andere wecken, aber es ist eng
      mittelsitz = arschkarte - von allem das schlechte
      gang = der meiste platz, aber die anderen wecken dich. dafuer volle bewegungsfreiheit ohne andere fragen zu muessen

      fazit: vom egotrip betrachtet lieber andere wecken als geweckt zu werden

      aber: wenn du wie ich 191cm oder groesser bist, dann setz dich an den gang

      ...so kribbelig wie du bist schlaefst du ja eh nicht :P


      vorne oder hinten: das interessiert MICH nur auf kurzstrecke, wenn ich nur mit handgepaeck unterwegs bin und schnell raus will. auf langstrecke ist es egal, weil du eh mit allen anderen am gepaeckband wartest.

      nur nicht nah an den toiletten!!!


      Hallo Outbackrider

      Toll, Danke!!

      kannst Du noch schnell präzisieren warum die Mitte nicht so ideal ist? kann mir im Moment nicht vorstellen warum!!

      Ja Egotripp, eine gute Denkweise. Es sagt Dir ja niemand Danke wenn Du nicht schnarchst!!!!! Aber jeder haut Dich wenn Du es tust!!!

      Toilette will ich auch vermeiden, unbedingt!!!!

      Ja ich bin so kribbelig, stimmt schon. Ich denke schlafen werde ich nur wenn ich wirklich nicht mehr kann.

      Ich bin übrigens 180 cm klein, sollte hoffentlich nicht so problematisch sein.

      Danke für Deine Ausführungen

      Gruss

      Garfield
    • Original von Garfield

      kannst Du noch schnell präzisieren warum die Mitte nicht so ideal ist? kann mir im Moment nicht vorstellen warum!!



      stell dir vor neben dir sitzt einer am fenster und auf der anderen sitzt einer am gang - du also in der mitte (egal, ob 3er oder 4er reihe).

      was machst du, wenn beide auf dem egotrip sind und radikal zb jeder "deine" armlehne in anspruch nimmt? wenn beide etwas fuelliger natur sind und wenn beide moeffeln und wenn beide beim essen kleckern und und und...

      ein flug ist wirklich nichts tolles, aber wenn die nachbarn dann auch noch kein benehmen an den tag legen (das hat jetzt nichts mit der koerperfuelle zu tun) wirds zur qual.

      daher entweder ruhe am fenster, weil dich keiner darum bittet aufzustehen - ausser der stewardess bei der notlandung :D oder eben mehr bein- und armfreiheit am gang (ausser, wenn dich die trolleys vom dutyfree und vom essen rammen), dafuer dann aber staendiges aufstehen, wenn die beiden nachbarn eine schwache blase haben oder bewegungsfreaks sind.

      so einen hatte ich mal neben mir - alle 15 min wollte der ne runde drehen :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Outbackrider ()

    • Original von Outbackrider
      Original von Garfield

      kannst Du noch schnell präzisieren warum die Mitte nicht so ideal ist? kann mir im Moment nicht vorstellen warum!!



      stell dir vor neben dir sitzt einer am fenster und auf der anderen sitzt einer am gang - du also in der mitte (egal, ob 3er oder 4er reihe).

      was machst du, wenn beide auf dem egotrip sind und radikal zb jeder "deine" armlehne in anspruch nimmt? wenn beide etwas fuelliger natur sind und wenn beide moeffeln und wenn beide beim essen kleckern und und und...

      ein flug ist wirklich nichts tolles, aber wenn die nachbarn dann auch noch kein benehmen an den tag legen (das hat jetzt nichts mit der koerperfuelle zu tun) wirds zur qual.

      daher entweder ruhe am fenster, weil dich keiner darum bittet aufzustehen - ausser der stewardess bei der notlandung :D oder eben mehr bein- und armfreiheit am gang (ausser, wenn dich die trolleys vom dutyfree und vom essen rammen), dafuer dann aber staendiges aufstehen, wenn die beiden nachbarn eine schwache blase haben oder bewegungsfreaks sind.

      so einen hatte ich mal neben mir - alle 15 min wollte der ne runde drehen :rolleyes:


      Hallo Outbackrider

      Okay, hab verstanden. :]

      also wenn Du folgenden Link anklickst kommst Du auf den Flug den ich nehme; seatguru.com/airlines/Emirates…RH&Dest=DXB&Date=20101027

      Reihe 7 bis 24 ist meine Klasse!!!
      Von links nach rechts hat es ja zuerst zwei Sitze, dann einen Gang, dann vier Sitze und wieder einen Gang und zum Schluss noch die letzten zwei ganz rechts.

      So denke ich mir, würde ich den Sitz mit dem Buchstaben G oder J bevorzugen, oder B und D, wenn möglich in der Reihe zwischen 7 und 10!!!
      Oder dann einen Fensterplatz, was sicher auch sinnvoll wäre.

      Was meint der Flugspezialist?
      Überleb ich dann das besser so!!!!??? ?( ?(

      Gruss

      Garfield
    • Original von Garfield
      Was meint der Flugspezialist?
      Überleb ich dann das besser so!!!!??? ?( ?(


      keine ahnung - frag einen :D

      bevor du dich auf einen wunschsitz einschiesst solltest du auch mal nachfragen welche sitze ueberhaupt reservierbar sind.

      die ueberlebenschancen duerften bei deinem flug sehr hoch sein ;) ich denke ein bummel durch die zuericher city bei nacht ist gefaehrlicher :D


      ...jetzt gibt´s gleich wieder von bluey eins drauf...


      mir wuerde ebenfalls B oder J am besten gefallen.