Flug nach Australien

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hey, ich versuche immer einen Platz möglichst weit hinten zu bekommen,aber nicht letzte Reihe.
      Erfahrungsgemäss bestücken sie die Maschine von vorne nach hinten und wenn der Flug nicht ausgebucht ist,kann man Glück haben und hat 2 oder 3 Sitze für sich alleine,das erleichtert das Schlafen.Hat bei mir auf den Emiratesflügen bisher geklappt.
      Gruss Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • Danke Anne, guter Tip. Werd ich dieses Jahr mal testen, ob das funktioniert. :D

      Das beste war allerdings unser letztjähriger Flug: Wir hatten ein upgrade in die buisness class... :]
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.
    • moin,

      seatguru.com/

      ist auch eine wunderbare möglichkeit zeit zu verplempern äääh, einen guten platz zu finden ;)

      bin >180cm und sitze am liebsten an den außenreihen am gang. mittelreihe bzw. mittelsitz ist furchtbar.

      notausgangsreihe ist meistens laut (galley/toilet), der platz am fenster hat oft keins und der fußraum ist durch die tür eingeschränkt.

      hinten sitzen stinkt zweimal: erstmal das wc und dann ist hinten auf langen flügen immer trubel (ich mach da auch mal 'n paar kniebeugen).

      es gibt vielflieger, die lieber vor den tragflächen sitzen, da dort die geräuschkulisse angenehmer sein soll.

      ganz vorne in der kabine finden sich immer die familien mit den schreienden kleinkindern wg. der babywiegen.

      auch ein sondermeal ist nicht zu empfehlen: man bekommt sein essen als erster und sitzt ewig mit seinem tablett auf dem tisch rum und wartet bis alles abgeräumt ist.
      2000: Broome - Perth
      2002: Perth
      2004: Southern WA
      2005: Cairns - Alice Springs
      2007: Kimberley - Top end
      2009: Fraser Island - Cape York
      2011: Regen in WA..
      2013: das letzte Mal: Cairns - Center - Darwin
      2014: Kambodscha & Koh Samui
      2015: Kalahari
    • Fliegen ist fuer mich auch alles andere als schoen. Seltsamerweise machen mir aber besonders Start und Landung am meisten spass. Wahrscheinlich wegen der "Spannung", ob's gut geht... :]

      Ich habe auf dem Flug nach Australien ganz hinten gesessen. Das war zwar direkt bei den Toiletten, allerdings ist mir aufgefallen, dass die Meisten beim Gang zur Toilette immer nach Vorne gegangen sind. Es gab jedenfalls kein Gedraengel vor den Toiletten und auch keinen unangenehmen Geruch. Weiterhin fand ich ziemlich gut, dass direkt neben mir der Not-Ausgang war und es somit keinen Fensterplatz gab. So konnte ich immer mal aufstehen und mich "auf die Tuer" setzen um rauszuschauen. Der Typ neben uns hat sich wohl eine 24-Std-Schlaftablette reingehauen - und hat somit auch nicht genervt, weil er auf Toilette musste.

      Qantas weiss wie man die Fluggaeste ablenkt und die Zeit rumbekommt. Es gab staendig Nuesschen, Snacks, Mahlzeiten, Bier, Kaffee und ausserdem hatte ich ein komplettes Entertainment-System mit Filmen und Spielen im Sitz vor mir. Ich denke, dass es bei Emirates aehnlich sein wird.

      Da wir zu zweit waren und ein vegetarisches Essen online vorbestellt hatten, hatten wir immer eine nette Auswahl und das Essen immer zuerst bekommen.

      Nach dem 45-Minuetigen Zwischenstopp in Singapur haben wir den Steward gefragt, wie lange der restliche Flug nach Sydney wohl noch dauern wird. "Sieben Stunden" war seine Antwort. Der Kapitaen meldete sich dann und sagte, dass er die Strecke heute mal in 5,5 Std. abreissen will. Das war in etwa der Gesichtsausdruck des Stewards: 8o ?(
      Mit 1.078 km/h hat er's dann auch tatsaechlich geschafft.

      Das Gefuehl, nach der Landung dann mit den Fuessen nach oben und mit dem Kopf nach unten in Sydney zu stehen, war unbezahlbar!

      Also keine angst und ich hoffe, dass du dir die besten Tipps hier rausfischt. ;)
    • Original von matzi
      Garfield, nur mal so ne Frage, bist du eventuell mit Lottner30 verwandt?


      Hallo matzi

      Leider weiss ich nicht wer hinter dem Nick Lottner30 steckt.
      Ich würde aber mal sagen; Nein bin ich nicht.

      :(

      Gruss

      Garfield
    • Guten Morgen Leute

      Ich habs geschafft: Sitzplatz ist reserviert.

      Das beste an der ganzen Sitzplatzreservierung ist, ich hab bemerkt das ich mit dem A380 fliege.

      Boaaa!!! Ein riesen Teil dieser Flieger!!!

      Gruss

      Garfield
    • Hey Garfield,
      na bitte,die erste Überraschung auf Deiner Reise!!
      Und so wird es weitergehen. ich wünsche Dir eine tolle Zeit und viel,viel Spass.
      Liebe Grüsse,Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • Original von Fuffi
      Und wo sitzt du nun? :)


      Ja was soll ich Dir sagen. es sind ja insgesamt vier Flüge.
      konnte mit einem Vielflieger darüber disskutieren welche Plätze wohl die angenehmsten sind.

      Ich konnte mich für eher vorne entschliessen!

      Es ist kein Fensterplatz und ganz in der Mitte sitze ich auch nicht.
      Es ist beim Mittelgang bei den kleineren Fliegern ganz aussen, in einer zweier Reihe. Beim grossen Adler sind es aber schon drei Plätze nebeneinadner. Da hab ich mich ebenfalls für aussen entscheiden.

      Es kommt gut, sehr gut sogar!!!

      gruss

      Garfield
    • Hey,
      ich glaube Fuffi meinte eher Deine Sitzplatznummer im A 380.
      Gruss Anne
      Australia the place to be

      Traumland

      "Lass dir helfen,sonst ertrinkst du",sagte der freundliche Affe,nahm den Fisch aus dem Wasser und setzte ihn in einen Baum.
    • Original von Aussi-Anne
      Hey,
      ich glaube Fuffi meinte eher Deine Sitzplatznummer im A 380.
      Gruss Anne


      Okay, sorry, es ist ja noch früh!!!

      Ich muss mal schauen wo genau ich in diesem Flieger sitze.

      Gruss

      Garfield
    • Hi Garfield

      noch ein Tipp zu den Getränken. Im Flieger bin ich immer nah am verdursten, die trockene Luft! Da man durch die Sicherheitskontrollen nichts zu trinken mitnehmen kann, bin ich dazu über gegangen mir nach passieren der Kontrollen in den Geschäften etwas zu kaufen.
      Klar kann man im Flieger auch immer fragen, aber man will ja auch nicht nerven!"
      Ansonsten: ein gutes Buch und ein hoffentlich tolles Entertainment - Programm können einem die Zeit schon verkürzen.
      2003 ) Cairns bis Sydney
      2007 ) Perth bis Broome ( 3 Tage Sydney und nach Hause )
      2010) Kanada - Calgary bis Vancouver
      28.12.2012-28.01.2013 Silvester in Sydney, Alice Springs bis Perth :]
      Storno und wegen Nachwuchs für 6-10 Jahre verschoben 8)
    • in Singapore gibts direkt am Gate noch einen Security check...
      2000: Broome - Perth
      2002: Perth
      2004: Southern WA
      2005: Cairns - Alice Springs
      2007: Kimberley - Top end
      2009: Fraser Island - Cape York
      2011: Regen in WA..
      2013: das letzte Mal: Cairns - Center - Darwin
      2014: Kambodscha & Koh Samui
      2015: Kalahari
    • Original von mahalia

      Klar kann man im Flieger auch immer fragen, aber man will ja auch nicht nerven!"


      doch - denn ansonsten frage ich mich warum man den begriff "service" ueberhaupt noch im flieger verwendet.

      und wenn das die/den flugbegleiter/in nervt, dann sollte sie/er sich ueberlegen ob es der richtige job ist.
    • Strom im Flieger

      Hallo Forum

      Für alle die es interessiert!!

      Habe soeben mit der Emirates Fluggesellschaft telefoniert.
      Alle Flieger von Emirates haben einen Stromanschluss an jedem Sitzplatz von allen Fliegern die nach Australien fliegen, selbst in der Holzklasse.

      Somit kann ich mein Ipod und oder Iphone getrost aufladen und Musik hören, Games spielen und Fotos meiner Freunde und Familienmitgliedern anschauen!

      Ist doch bombig oder!! :] :]

      Gruss

      Garfield
    • Wenn man über solcherlei technische Spiränzchen verfügt, ist das durchaus sinnvoll, da gebe ich dir Recht. Mir allerdings als "Handy nur zum telefonieren Benutzer" nützt das rein gar nichts... :D
      Don't worry about the world ending today. It's already tomorrow in Australia.