Wieder ein paar Verrückte, die auswandern wollen! B-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieder ein paar Verrückte, die auswandern wollen! B-)

      Hallo,
      Ich heiße Nina und habe mit regem Interesse das Board von Caro und Marc mitverfolgt, da auch ich mit meinem Lebenspartner nach DU auswandern möchte. Mein LP ist 38, Lackierermeister und steht damit auf Skills Assessment for Temporary Worker Visa unter Nominated trade occupations.
      Macht das jetzt die ganze Geschichte leichter?

      Das ich leider keine abgeschlossene Ausbildung habe, sondern lediglich eine Fachhochschulreife vorweisen kann, würde ich mit meinem LP mitgehen können oder sollte ich es über ein Studiumvisa versuchen?

      LG Nina
    • RE: Wieder ein paar Verrückte, die auswandern wollen! B-)

      Hi Nina,

      G'day and welcome.

      LP= Langspielplatte? Zu "meiner" Zeit in D hiess das noch so. Falls das cool für Lebenspartner sein soll, kann ich was Aktuelleres empfehlen :D Sheng wird jedem geläufig sein, die/der während der letzten drei Jahre in Nairobi war :D Sheng dürfte dem Grunde nach die neueste Sprache der Welt sein. Jeder, die/der schon mal in Afrika war, wird wissen, welche linguistischen Schätze sich da entwickeln :D

      Was heisst denn eigentlich "steht damit auf Skills Assessment for Temporary Worker Visa unter Nominated trade occupations."

      Cheers
      Hannes
    • RE: Wieder ein paar Verrückte, die auswandern wollen! B-)

      Original von Germanwings
      Hi Nina,

      G'day and welcome.

      LP= Langspielplatte? Zu "meiner" Zeit in D hiess das noch so. Falls das cool für Lebenspartner sein soll, kann ich was Aktuelleres empfehlen :D Sheng wird jedem geläufig sein, die/der während der letzten drei Jahre in Nairobi war :D Sheng dürfte dem Grunde nach die neueste Sprache der Welt sein. Jeder, die/der schon mal in Afrika war, wird wissen, welche linguistischen Schätze sich da entwickeln :D

      ....


      Cheers
      Hannes


      OT-Modus an:

      Diese linguistischen Juwelen werden dann direkt zu den Stammesbruedern "in da hood" in die Bronx uebertragen und gierig von den helleren Deppen uebernommen :D

      [IMG]http://forvarkvleis.files.wordpress.com/2009/08/big38.jpg[/IMG]

      [IMG]http://www.no-pain-no-gain.com/images/mike%20dayem%202.jpg[/IMG]


      Gruss Christian
    • RE: Wieder ein paar Verrückte, die auswandern wollen! B-)

      Original von cwoern
      Dieselinguistischen Juwelen werden dann direkt zu den Stammesbruedern "in da hood" in die Bronx uebertragen und gierig von den helleren Deppen uebernommen


      auch OT:
      nicht nur dort, auch in D gibts wunderschöne Beispiele.
      Ich sag nur Kaffee Togo!
      :D :D
      ----------------------------------------------------------------
      Wer deutsche Verhältnisse will, muss in Deutschland bleiben!
    • wenn dein lebensgefaehrte einen sponsorfaehigen beruf hat der aber nicht fuer skilled independant geht.

      wenns sowas gibt, dann braucht er einen sponsor.

      wenn du die liste auf der dieser beruf steht mit namen nennen kannst dann kann der hannes vieleicht mehr hilfreiche antworten geben weil der aus irgend einem grund echt viel weiss.

      und ja wenn dein partner ein visa bekommt dann kannst auch du mitkommen wenn du als partner anerkannt wirst.

      du kannst auch studieren in Australien was ganz gut geld kostet aber damit gibts ein visa, und wenn ich mich da jetzt nicht ganz taeusche koenntest du damit sogar deinen partner mitnehem, der dann legal im land arbeiten darf.

      alle angaben sind von einem unqualifizierten forumsbenutzer und sollten unbedingt ueberprueft werden ob nicht fehlerhaft.

      viel glueck
    • Vielen Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!
      Habe mich auch schon weiter durch den Visadschungel gearbeitet und bin da auch schon weiter gekommen. :)

      In Afrika war ich noch nie aber nun weiß ich endlich wo ich nachschauen kann wenn ich die 14 jährige Tochter meines Lp ( ;)) wieder einmal überhaupt nicht verstehen kann!!!!! DANKE GERMANWINGS!!!!!! Das werde ich dir nie vergessen! :P

      Ich bin nun soweit gekommen, dass Matthias ein
      -The Skilled Independent visa
      -The Skilled Sponsored visa
      -The Skilled Regional Sponsored visa

      bekommen könnte.

      Ich glaube das independet Visa ist mit am schwersten zu bekommen, oder?

      @ Rupert-in-Perth
      Der englische Name der Liste ist Skilled Occupation List.

      LG Nina