Bald gehts los!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bald gehts los!

      Hallo zusammen!

      Für mich gehts am 18.09. endlich nach Australien!! Zusammen mit zwei Freundinnen habe ich 4 Wochen DU vor mir.
      Als Australienanfänger wollen wir natürlich möglichst viel in die vier Wochen packen. Und deshalb sieht unsere Tour so aus:
      2 Tage Stopover in Hong Kong, 4 Tage Sydney, 3 Tage Outback-Tour Uluru/Olgas, Kings Canyon, dann 12 Tage die Ostküste mit dem Auto rauf von Brisbane nach Cairns und am Schluß noch 3 Tage Cairns+Umgebung. Dazu kommen noch ein paar Flugtage und dann sind die vier Wochen voll :]
      Für die Zeit bis Brisbane steht die Planung schon weitestgehend. Ich hab hier ja auch schon viel gelesen. Jetzt müsse wir "nur" noch die Ostküste planen.
      Fragen dazu stellen ich dann natürlich woanders. ;)

      Gruß
      Andrea
    • RE: Bald gehts los!

      Original von *andrea*
      Hallo zusammen!

      Für mich gehts am 18.09. endlich nach Australien!! Zusammen mit zwei Freundinnen habe ich 4 Wochen DU vor mir.
      Als Australienanfänger wollen wir natürlich möglichst viel in die vier Wochen packen. Und deshalb sieht unsere Tour so aus:
      2 Tage Stopover in Hong Kong, 4 Tage Sydney, 3 Tage Outback-Tour Uluru/Olgas, Kings Canyon, dann 12 Tage die Ostküste mit dem Auto rauf von Brisbane nach Cairns und am Schluß noch 3 Tage Cairns+Umgebung. Dazu kommen noch ein paar Flugtage und dann sind die vier Wochen voll :]
      Für die Zeit bis Brisbane steht die Planung schon weitestgehend. Ich hab hier ja auch schon viel gelesen. Jetzt müsse wir "nur" noch die Ostküste planen.
      Fragen dazu stellen ich dann natürlich woanders. ;)

      Gruß
      Andrea


      Na dann viel Spass. Thema Ostkueste: Ich glaube da gab es schon einige Empfehlungen hier im Forum. Falls Deine Tour weiter suedlich (Melbourne Richtung Sydney) nach Cairns starten sollte, such einmal in meinen alten Beitraegen. Einige user hatten mir da gute Tips gegeben.

      Gruss Christian
    • RE: Bald gehts los!

      Hallo,

      Brisbane - Cairns in 15 Tagen inklusive der Endpunkte ist nicht viel, aber machbar. Ich würde aber auf den Stopover zu Gunsten von Australien verzichten und somit noch 2 Tage gewinnen. Nach der Landung in Brisbane würde ich gleich an die Sunshine Coast fahren und mich dort für ein paar Tage in einem Apartment einmieten und von dort dann auch eine Tagestour nach Fraser machen. Für einen längeren Aufenthalt habt Ihr sowieso keine Zeit.
      Gruß
      Bernd (www.AUSTRALIA-Connections.de) Reiseveranstalter
    • Bin auch neu hier im Forum - also auch von mir ein freundliches Hallo zusammen :)

      Und zum Thema Ostküste kann ich nur sagen, machbar ist es und man sammelt verdammt viele Eindrücke - aber es ist stressig. Ich bin selbst vor ein paar Jahren mit nem Kumpel bei meinem ersten DU Trip innerhalb von 14 Tagen von Sydney nach Cairns mit dem Auto gefahren und hatte so ziemlich alles mitgeholt was irgendwie ging (Fraser Island, Whitsunday Islands, Brisbane, Surfers, Daintree,...).
      Das meiste im Vorraus schon grob planen wo man an welchem Tag sein will (aber die Distanzen nicht unterschätzen) und dann klappt das.

      Also wünsche euch viel Spass!

      ... für mich gehts übrigens zum Glück auch Ende Oktober wieder los ;)
    • Hallo Andrea,
      bei Eurer Ostküstenreiseplanung kommst halt auf das Fortbewegungsmittel an. Ist es wie vom Vorschreiber bereits erwähnt ein Auto, ist Weg und Zeit ausreichend wenn ihr hart im Nehmen seid!
      An der Ostküste gibts viel zu sehen. Aber auch viel was man nicht unbedingt zu sehen braucht.
      Die Gegend ist voll von Ortschaften,die ein Vorankommen im Gegensatz zum Outback hinderlich machen.
      Grüße Kawa
      You'll never never know, if you never never go!

      Grüße Olaf

      1994 - Tassie & NSW
      1998 - QLD & NSW
      2002 - WA-SA-NT-WA
      2003 - WA
      2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
      2007 - NZ
      2010 - WA-SA-NT
    • Original von *andrea*Ja eine gute Planung für die Tage an der Ostküste ist auf jeden Fall wichtig. Zum Diskutiern haben wir dann keine Zeit! :)


      wenn 3 freundinnen zusammen reisen gibt es IMMER diskussionen :D
    • Original von Outbackrider
      Original von *andrea*Ja eine gute Planung für die Tage an der Ostküste ist auf jeden Fall wichtig. Zum Diskutiern haben wir dann keine Zeit! :)


      wenn 3 freundinnen zusammen reisen gibt es IMMER diskussionen :D


      Und die Zeit reicht auch nie!
      You'll never never know, if you never never go!

      Grüße Olaf

      1994 - Tassie & NSW
      1998 - QLD & NSW
      2002 - WA-SA-NT-WA
      2003 - WA
      2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
      2007 - NZ
      2010 - WA-SA-NT