Campingplatz - Dusche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Campingplatz - Dusche

      Hallo zusammen ,

      hab mal eine Frage bezüglich den Campingplätzen.

      Die Big4 sollen ja die besten Plätze sein.

      Ich war da mal auf deren Seite und habe mich über Preise erkundigt.

      Ich bin mit meiner Freundin zusammen in einem HiTop Camper unterwegs.
      Sind 21 Tage damit unterwegs , wir wollen ca. die hälfte davon wild campen und die hälfte in CP , hauptsächlich zum duschen.


      Wir brauchen ja dann auf dem CP eigentlich nur einen Stellplatz.
      Cabin oder ähnliches benötigen wir nicht.

      Ich glaube wir brauchen dann einen Powered Site Camping Platz.

      Ist bei diesem überhaupt eine Dusche dabei ? find nämlich in der Beschreibung nichts von dusche , nur von Abwasser usw.oder gibts da mehrer Duschkabinen bei denen sich alle campingplatzbesucher dann anstellen oder wie läuft das ab ? kanns mir nicht so recht vorstellen.
    • Original von Lottner30
      hat bei so einer Powered site dann jeder stellplatz seine eigene dusche oder gibts es sammelduschen?


      Warst du noch nie auf einem Campingplatz?
      Vorschlag: schau dir einfach mal einen CP an deinem Wohnort an. Ungefähr so sehen die Plätze in Australien auch aus.


      gibts da dann auch noch billigere CP , so um die 20-25 ?


      Ja, die gibt es. Wie auch in Europa richtet sich der preis nach Ausstattung und Lage.
      Direkt am Strand ist teurer als im Inland. Mit Pool ist teurer, manche haben einen Supermarkt. Es gibt CP ausgestattet wie kleine Hotelanlagen. Dort findest du alles.
      Es gibt aber auch kleine, sehr einfache Plätze. Dort kommst du auch preiswerter unter.

      Gruß
      pauline
    • Es gibt auf manchen CP Stellplätze, die eigene Dusche und WC haben. Aber das ist nicht billig. Normalerweise gibt es Waschräume.

      Für 20 $ wirst Du an der Ostküste nicht viele Campingplätze finden. Gehe eher mal von 30-45 $ aus für eine powered Site.

      Habt ihr jetzt den Camper gebucht?
      Gruß
      @nna
    • ehrlich gesagt war ich noch nie auf einem Campingplatz.
      und in meinem wohnort wohnen 170 leute und weit und breit kein campingplatz ;)


      ja wir haben den camper gebucht.

      HiTop von Apollo.


      Brauche da keine extra dusche nur für mich.

      mir reicht einfach ein stellplatz mit strom und ein platz zum duschen.

      waschraum heist dann wohl das da mehre duschen einfach sind im campingplatz und alle cp besucher die eine powered site haben da hingehen, richtig ?


      auf welche CP geht ihr immer ?
      immer die bekannten Big4 oder eben die anderen vllt. billigeren ?

      danke
    • In Westaustralien wirst du kaum einen powered (mit Stromanschluss) Caravan/Campingplatz finden fuer unter $30. Wir haben in hier in der Regel um die $35 gezahlt, manchmal sogar mehr. Auf einem Campingplatz gibt es oft eine kleine Kueche, offen oder geschlossen fuer jedermann zum Benutzen, BBQ's stehen ueberall herum und die Toiletten/Duschkabinen sind ungefaehr so wie du es vom Schwimmbad kennst. Diese stehen fuer alle Camper, Caravanleute, zur Verfugung. Dafuer zahlst du ja auch nicht unerheblich. Guck mal hier welovethiscountry.com.au/
    • und alle cp besucher die eine powered site haben da hingehen, richtig ?


      Nein alle - auch die ohne Strom ;) Das powered bezieht sich nur auf den Stromanschluß am Platz. Wenn ihr z.B. die Microwelle, Toaster o.ä. im Camper benutzen wollt, braucht ihr Strom. Licht und Kühlschrank gehen auch über die Batterie des Campers. Wenn ihr viel fahrt, wird diese aufgeladen. Falls ihr aber längere Zeit irgendwo steht, empfiehlt sich Power.

      In Queensland sind die Campingplätze eher teurer als in WA.
      Gruß
      @nna
    • Wir haben letztes Jahr in Westaustralien auf den Campingplätzen mit Stromanschluss zwischen $ 18 und $ 34 bezahlt.
    • Leider steigen auch die Preise fuer Camping puenktlich zum 1. Juli (neues Steuerjahr in Australien) wie alles andere hier in WA und die vom letzten Jahr sind leider schon wieder ueberholt ;(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Perthine ()

    • :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

      oder ihr nehmt die Plätze ohne dem großen Big u.s.w., die haben meistens eine wundervolle "Schüssel" in der Natur............. krampft euch nicht - außer ihr könnt nicht anders - an feste Plätze, ihr habt doch ein Haus auf Rädern und seid flexiebel.

      Es ist eben schwer da Ratschläge zu geben, wir können auch mal in das vorher ausgehobene Loch AA machen ohne krank zu werden..............und genießen auch mal gern die Einsamkeit.

      Viel Spaß
      2002 - Darwin - Brisbane (Sep)
      2005 - Tassi - Perth - Darwin (Sep/Okt)
      2008 - Tassi - Adelaide - Darwin (Sep/Okt)
      2010 - Tassi (März)
      2010 - Sydney - Darwin (Sep)
      2014 - Tassi (Nov)
    • Hey, Campingplaetze haben sogar eine Kueche mit Mikrowelle usw.

      Aber zurueck zur Frage:

      Es sind Waschhaeuser die ALLE gaeste des Campingplatz benutzen duerfen.

      Den Platz den du bekommen wirst hat 'ne nummer und einen Anschluss fuer Wasser und Strom. Fertig. Ausserdem bekommst du noch einen Plan des CP damit du dich auf dem Weg zum Klo nicht verlaeufst.

      Es gibt auch Campingplaetze die Stellplaetze mit Ensuite anbieten. Also wahrscheinlich eher das was du willst. Eigenes Klo und Dusche gleich hinter dem camper. Sind logischerweise aber auch ein bueschen teurer (ca. $6 - $8 mehr pro Tag)

      LG
      Ela
      :D Google und www.border.gov.au beantworten 85% aller Fragen und die restlichen 15% - und als Motivationshilfe - das beste Forum der Welt :D

      When life gives you lemons, make grape juice. Then sit back and watch the world try to figure out how you did it.
    • Huhu,

      wir campen grundsaetzlich, weil wir Hunde haben und es lieber moegen, nur am Strand und ohne "eingezaunten" CP!

      Es gibt auch Solar Duschen die man an einen Baum haengen kann ;)...sind super und je nach Wetterlage warm!

      Gruss, Yvonne
    • Jepp, Misskiwi hat wie immer recht.Solarduschen kosten auch nur 10 $.
      Ausserdem kann man auch ein paar Tage ohne fliessend Wasser auskommen.

      Wie haben das eigentlich Messner und co immer gemacht? ;)
      Ich glaube nicht,daas der aufm K2 nicht mal ne Pinkelflasche dabei hatte.

      regards
      Breadrock
    • RE: Campingplatz - Dusche

      Jeder kommerzielle Caravan Park hat Duschen. Dies gilt sogar auch fuer gewisse NP Campgrounds oder kostenlose Stellplaetze, wenn auch in solchen Faellen haeufig ohne Warmwasser.

      Das Problem in der Praxis mit diesen Solarduschen ist dass sie 1.) eine Weile lang aufgeheizt werden muessen (waehrend der Fahrt ist's nicht ganz einfach) und 2.) erfahrungsgemaess kein Sichtschutz mitgeliefert wird.
      LIFT UM FOOT - PUTTUM BACK DOWN
    • wenn auf einem sehr vollen CP die moeglichkeit einer ensuite parzelle gegeben ist und maximal AUD 5 aufpreis kostet, dann nehmen wir sie um wartezeiten zu verhindern.

      ansonsten reichen uns die allgemein zugaenglichen waschhaeuser, die es auf jedem CP gibt.

      habe uebrigens noch keine CP website entdeckt, auf der das NICHT stehen wuerde. das ist immer das erste bild auf der www, das ich suche.