Traumsucher

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Traumsucher

      ob es schon einmal vorgeschlagen wurde, weiss ich nicht. trotz sucheingaben fand ich nichts.
      wer auch ueber eine etwas "andere seite" von Australien lesen mag:
      titel: <Traumsucher> von Barbara Veit *
      untertitel: Walkabpout in Westaustralien.
      kein neues buch, aber nicht viele scheinen es zu kennen. 2. auflage 2002.

      * Barbara Veit: ... studierte zeitungs-, u. politikwissenschaften. lebte 1 jahr in Indonesien. war redakteurin der SZ. heute freie journalistin u. autorin.
      verheiratet mit dem australischen fotografen Paul Mayall, der als goldschmied, truckfahrer, touristenfuehrer arbeitete. er wandte sich dann endlich der fotografie zu.
      heute pendler zwischen Europa u. Australien. unternahm mit seiner frau mehrmonatige lange reisen durch Westaustralien.

      aus meiner sicht (bin absoluter Downunderfan): spannend, traurig, realistisch, komisch, erschuetternd. geht viele themen offen an, insbesondere die aboriginefrage und schonungslose ausbeutung der bodenschaetze. die erfahrungen, gefahren des outbacks klar und gut praesentiert. eigentlich ein MUSS fuer jeden, der sich fuer Australien interessiert.
      jedes land hat ausser traeume auch realitaeten, vor denen man die augen nicht verschliessen sollte...

      greetings
      DoBe
      everything is possible, nothing is certain.
      alles ist moeglich, nichts ist gewiss.