neue Bearbeitungszeiten veröffentlicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • guten morgen alls zusammen,

      ich habe mal meinen agenten zu der thematik befragt und er hat folgendes geschrieben:


      Dear Michael,

      The new list does not apply to old applications, yours is still in the due process.

      ich lass mich mal überraschen was so passiert!


      schönes we

      der micha
    • Original von Micha1180
      The new list does not apply to old applications, yours is still in the due process.

      ich lass mich mal überraschen was so passiert!


      Hallo,

      da scheint aber ein Missverständnis vorzuliegen. Falls es um neue Processing Priorities geht, und die wurden zuletzt vor drei Wochen geändert, betrifft das immer alle 175 und 176 Anträge, egal ob schon beantragt oder noch zu beantragen.

      Der Hannes :D
    • tja, wie ihr seht, dies ist die aussage von einem agenten mit sitz in perth!
      bin mir durchaus bewusst dass die neuen änderungen auch mich betreffen, bin ja durch euch gut informiert.


      salve!


      der micha
    • Mach dir nichts draus. Ich halte meinen Agenten auch permanent auf dem Laufenden ;)
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • tja, wenn man so überlegt ist das echt nen unding.im prinzip haben wir andere leute dafür bezahlt damit wir sie informieren. ich bewerbe mich da auch mal. beim nächsten mal bin ich schlauer!


      lg

      der micha
    • so neuste informationen von meinem agenten 00 immigration.ich habe ihn drauf angesprochen und er ist sich anscheinend sehr sicher dass es nur die neuen anträge betrifft.

      schau hier:

      Dear Michael,

      Only the new SC 175 and 176 applications will be impacted, not the existing ones. I have clarified the same with my partner before sending out the message.

      habt ihr ne seite wo das genaustens steht?dann schick ich ihm die mal!

      der micha
    • Der Meinung ist mein Agent auch. Macht aber keinen Sinn, da es keine neuen Anträge gibt, die in Kategorie 4 kommen können ...

      Und hier noch mal offiziell. immi.gov.au/skilled/general-sk…ority-processing-faqs.pdf

      Q5 behandelt die Ausnahmen von der neuen Regelung. Kein Wort über Anträge von vor dem 1. Juli.

      Q5 What applications are not affected by the Direction or priority processing?
      The following applications are not affected:
      - Applications that have been remitted by the Migration Review Tribunal for reconsideration.
      - Applications where it is readily apparent that the criteria for grant of the visa would not be satisfied.
      - Applications by visa applicants claiming to be a member of the family unit of a person who holds a visa
      granted on the basis of satisfying the primary criteria in Schedule 2 to the Regulations and who did not
      make a combined application with that person.
      - Visa applications for a Skilled – Regional Sponsored Subclass 487 visa where the applicant holds a
      Skilled – Independent Regional (Provisional) Subclass 495 visa, Skilled – Designated Area-sponsored
      (Provisional) Subclass 496 visa, Skilled – Regional Sponsored Subclass 487 visa or Skilled – Regional
      Sponsored Subclass 475 visa at the time they apply.
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mongobär ()

    • RE: neue Bearbeitungszeiten veröffentlicht

      Guten Morgen!!
      Ich bin zum ersten Mal in diesem Forum. Ich habe letzte Woche mein WA state sponsorship bekommen. Mein Agent in Perth reicht wahrscheinlich in den naechsten Wochen meinen Antrag ein. Er meinte die Bearbeitungsdauer sei in etwa 6-9 Monate derzeit.Weiss zufaellig jemand wie im Allgemeinen die Chancen auf ein Residency sind, wenn man die Grundvoraussetzungen erfuellt? Ausserdem interessiert mich, wie man die vom Staat gerforderten, AU$30000 nachweisen kann. Oder handelt es sich nur um einen Richtwert?

      Gruss
      Alex
    • RE: neue Bearbeitungszeiten veröffentlicht

      Hallo,

      du sagst du hättest die Sponsorship von WA bekommen. Und fragst, wie man die 30.000 nachweisen müsste. Die sind aber bereits und logischerweise bei Beantragung der Sponsorship "nachzuweisen".

      Und, wieso fragst Du eigentlich nicht deinen Agenten, der dürfte deine Fragen am genauesten beantworten können.

      Und wieso reicht dieser eigentlich "wahrscheinlich" " in den nächsten Wochen" deinen Antrag ein. Welchen Antrag eigentlich?

      Mit Verlaub, dein Beitrag hört sich nach bovine excrement an :D Vielleicht solltest Du einen neuen Thread aufmachen.Thema: Bullenauswurf - hier ist das drin was drauf steht!

      Cheers
      Hannes

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Germanwings ()

    • RE: neue Bearbeitungszeiten veröffentlicht

      Guten tach,


      die grundvorraussetzungen sind wahrscheinlich prima aber es ist momentan sehr unwahrscheinlich, dass man irgendwie nen co bekommt, denn die sind wiederum wahrscheinlich am aussterben. wenn man min 150 jahre wird, 6 berufsabschluesse hat und perfektes englisch spricht hat man aparently gar keine probleme nen PR zu bekommen!wobei das wiederum auch unwahrscheinlicher im laufe der zeit werden koennte.... :P

      die 30000 musst du nicht nachweisen, sondern nur haben und im antrag angeben. wie schnell alles geht haengt auch von deinen skills ab ind in welcher priority du jetzt bist. ich bin in momentan auf der gefuehlten stufe 231000 und wenn du den gleichen agenten hast, wie ich in perth, dann gute nacht! :(
      bin wohl besser informiert als er...aber he,thats live!


      schoene gruesse

      DER micha

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Micha1180 ()

    • RE: neue Bearbeitungszeiten veröffentlicht

      Hallo,
      danke fuer eine kompetente Antwort und nicht wie der Vorgaenger, sich einfach mal wichtig tun. Ich bin priority 2, habe jetzt den IELTS mit min. 6,5 in jeder Komponente bestanden. Also kann man sagen das das Bearbeiten des Antrags in 9 Monaten schon moeglich ist, jedoch das Zuweisen eines co ages dauern kann. Ist Dein Agent in Perth oder Rockingham? Falls man das PR schlussendlich mal bekommt, wieviel Zeit zur Einreise hat man? Danke fuer Antworten.
    • RE: neue Bearbeitungszeiten veröffentlicht

      heho,

      die kompetenz meiner vorgänger überschreitet bei weitem meine nur eine kleine vorstellung deinerseits wäre sehr nett gewesen. bei guten umgamgsformen wird hier einem gut und kompetent geholfen.

      zum thema:


      meiner ist in perth.
      das hängt von deinen medicals ab. ab dem tag der untersuchung ein jahr. also wenn du die am 1,1,10 gemacht hast musst du bis zum 31,12,10 einreisen.

      schönes we

      micha
    • RE: neue Bearbeitungszeiten veröffentlicht

      Original von Alex1980
      Ich bin priority 2.


      Hi,

      das ist äußerst unwahrscheinlich. Momentan gibt es keine Anträge der Prio 2, da diese Gruppe nur Anträge von Leuten enthält, die von einem Bundesstaat gemäß SMP (state migration plan) gespronsort sind.
      Die SMPs sind aber noch immer nicht draußen und angesichts der anstehenden Wahlen ist es fraglich, wann diese kommen. Wenn Julia am Ruder bleibt , sollte sich da im Sept./Okt. was tun. Wenn's der Radfahrer wird, ist offen wann bzw. ob die SMPs in dieser Form kommen.
      Wie auch immer, momentan kannst du maximal Kategorie 3 sein und falls WA deinen Beruf auf die SMP setzt, rutscht du in Kategorie 2.

      Grütze
      Uli
      [img]http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/4;10765;465/st/20120409/e/final+takeoff+to+OZ/dt/6/k/2c5b/event.png[/img]
    • RE: neue Bearbeitungszeiten veröffentlicht

      Ok dann habe ich wieder was dazugelernt. Prio 2 war ich ausgegangen wegen state sponsorship und skill recognition als landscape gardener. Dann kann man quasi nur hoffen das der Beruf auch kuenftig noch auf der neuen SMP Liste ist. Vielen Dank. Gruss Alex
    • RE: neue Bearbeitungszeiten veröffentlicht

      Wichtige Landschaftsgärtner bekommen ihr Visum innerhalb weniger Monate. Unwichtige müssen hingegen warten, bis alle Wichtigen ihr Visum bekommen haben. So steht es in der wichtigen Direktive des Immigration Minsters vom 14. Juli 2010, die die unwichtige Processing Priority ändert.

      Cheers
      Hannes