2 - 3 monatige Reise, wie Reise ich am günstigsten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 2 - 3 monatige Reise, wie Reise ich am günstigsten?

      Hallo

      Ich plane eine 2-3monatige Reise durch Australien und wollte mal fragen was am besten wäre? Hab schon gehört, dass ein Auto kaufen gut wäre, fährt man da viel günstiger? Mit wieviel Geld muss man etwas rechnen, rein für Reisekosten? Mein Favorit wäre mit Bus,Zug,Inlandflug... aber kommt man da überall hin?
      Danke für die Infos!!

      Gruss
    • RE: 2 - 3 monatige Reise, wie Reise ich am günstigsten?

      Hallo,
      ich fahre auch bald für 8 Wochen nach Australien.

      Auto kaufen oder Langzeitmieten ist sicher günstiger, aber da ich alleine unterwegs sein möchte, kommt für mich kein Auto/Camper in Frage.

      Ich kombinieren Inlandsflüge mit ein- oder mehrtägigen Ausflügen und habe damit das letzte Mal gute Erfahrungen gemacht.
      Mit Bus, Zug und Flug kommt man sicher von Stadt zu Stadt, aber nicht in die Nationalparks, die man sich ansehen möchte.

      Wieviel Geld hast denn zur Verfügung und welchen Teil von Australien möchtest du bereisen?

      Gruß
      Edda
    • RE: 2 - 3 monatige Reise, wie Reise ich am günstigsten?

      Hallo,

      suche doch mal nach Finazen hier gibt es schon einige Threads dazu- dann schau was man in einem Monat so braucht mach das mal 3 und Bingo.
      Guck dir die Vermietungsfirmen an und dann schau auf Autoverkaufsseiten was dich ein Auto kostet- Sprit zahlst du bei beiden.
      Aber genaue Zahlen kann die keine geben- ja nach Unterkunft, Kilometerzahl und der Anzahl an Trips, Unternehmungen und der Art deines generellen Lebensstandart kostet dich so eine Reise mehr oder weniger als andere...
    • RE: 2 - 3 monatige Reise, wie Reise ich am günstigsten?

      Original von Trueblue68
      Hallo,
      ich fahre auch bald für 8 Wochen nach Australien.

      Auto kaufen oder Langzeitmieten ist sicher günstiger, aber da ich alleine unterwegs sein möchte, kommt für mich kein Auto/Camper in Frage.

      Ich kombinieren Inlandsflüge mit ein- oder mehrtägigen Ausflügen und habe damit das letzte Mal gute Erfahrungen gemacht.
      Mit Bus, Zug und Flug kommt man sicher von Stadt zu Stadt, aber nicht in die Nationalparks, die man sich ansehen möchte.

      Wieviel Geld hast denn zur Verfügung und welchen Teil von Australien möchtest du bereisen?

      Gruß
      Edda


      Hallo Trueblue68!!

      Vielen Dank für deine Antwort!
      Ich werde wohl so 8000 Euro zur Verfügung haben, wenns sein muss auch mehr, muss noch schauen wegen der Finanzierung. Alleine möchte ich eben auch nicht reisen. Wie kommst du denn so in die Nationalparks ohne Auto?
      Welcher Teil lohnt sich denn am meisten? Wäre Ost- und Westküste in 3 Monaten bereisbar, oder wäre dies ein Stress? Sonst wohl eher Ostküste.

      Vielen Dank für Eure Antworten!!
    • RE: 2 - 3 monatige Reise, wie Reise ich am günstigsten?

      Original von belafan

      Hallo Trueblue68!!

      Vielen Dank für deine Antwort!
      Ich werde wohl so 8000 Euro zur Verfügung haben, wenns sein muss auch mehr, muss noch schauen wegen der Finanzierung. Alleine möchte ich eben auch nicht reisen. Wie kommst du denn so in die Nationalparks ohne Auto?
      Welcher Teil lohnt sich denn am meisten? Wäre Ost- und Westküste in 3 Monaten bereisbar, oder wäre dies ein Stress? Sonst wohl eher Ostküste.

      Vielen Dank für Eure Antworten!!


      Mit 8000 Euro bist du gut dabei. Ich mache mehrere geführte Touren. Die längste dauert 10 Tage (Adelaide - Alice Springs), die kürzeste einen halben Tag (Silverton). Ich versuche immer, möglichst kleine Gruppen (max 15 Teilnehmer) zu erwischen. Bei Interesse schreibe ich dir mal meine geplante Route per PN.
      Ost- und Westküste kannst du in 2-3 Monaten schaffen. Sydney nach Cairns in 4 Wochen, dann Flug nach Darwin und Fahrt nach Perth für den Rest deiner Zeit.
      Viele Grüße
      Edda
    • am guenstigsten reist du zu fuss dann kommt das Fahrrad

      autostoppen bzw Mitfahrgelegenheiten annehmen ist auch noch sehr guenstig aber kann anstrengend sein.

      auto kaufen ist nur guenstig wenn du die karre am schluss auch wieder wieterbringst