Orca/Killerwal Beobachtung in Eden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Orca/Killerwal Beobachtung in Eden

      Hallo Ihr Lieben!
      Bei uns dauert es zwar noch ein Jahr, bis es wieder auf große Reise geht, aber die Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste und von daher bin ich schon am planen :)
      Ich habe gelesen, dass man ab Ende September in Eden Orcas beobachten kann, hat einer von Euch schon mal das Glück gehabt? Vielleicht hat ja jemand nen Tipp oder Rat, damit es bei uns auch klappen könnte....
      Vielen Dank schon mal und nen schönen Abend!
      Liebe Grüße
      Steffi
    • RE: Orca/Killerwal Beobachtung in Eden

      hallo steffi,
      ich war zwar schon zdeimal in eden aber habe noch keine orca-tour gemacht.
      allerdings kann dir das walmuseum mit orca "old tom" wärmsten empfehlen.
      "old tom", ein orca der in der zeit des walfangs in eden ein rudel orcas anführte, half den walfängern bei der jagd.
      näheres im museum.
      außerdem sind reste der walfangstation im nationalpark zu besichtigen.
      ciao
      michael
      michael
    • hey michael!
      vielen dank für deine antwort, auch wenn ich lieber gehört hätte, dass man da vor lauter orcas das wasser nicht mehr sieht ;)
      den tipp mit dem walmuseum werd ich mir auf jeden fall merken und mich vor ort überzeugen!
      gruß
      steffi
    • hi there,

      wir wohnen ca/1. h nordlich von eden entfernt,
      letztes jahr 2009 war ein orca reiches jahr, man konnte soviele orcas beobachten.
      dieses jahr 2010 habe ich noch keine gesehen,,genauso waren generell nicht soviele wale zusehen,,
      lohnen wird es sich aber auf jedenfall hier her zukommen, inclusive walmuseum eden.
      uebrigens kann man wale auch vom strand aus beobachten, nicht nur vom boot .


      :)