Apollo Adventure Camper Horror Story

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Känguruh
      @ Bluey

      Das Coward Springs nur ein kleiner "Pool" ist hatte ich gesehen, aber Dalhousie Springs sieht ja echt interessant aus. Danke für den Tip :)
      Ob wir es diesmal schaffen weiß ich zwar nicht, aber ich werde es auf jeden Fall im Hinterkopf behalten!!

      Gruß
      Karin


      Wir waren am Coward Springs gaanz alleine! Niemand hat gestört außer den Fliegen. Er liegt direkt neben dem Track und ist eine angenehme Abkühlung!
      You'll never never know, if you never never go!

      Grüße Olaf

      1994 - Tassie & NSW
      1998 - QLD & NSW
      2002 - WA-SA-NT-WA
      2003 - WA
      2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
      2007 - NZ
      2010 - WA-SA-NT
    • Hallo Karin,

      Wir waren schon mehrmals in Dalhousie Springs wie auch in Coward Springs zum übernachten.
      Das einzige das in Dalhousie Springs schöner war ist der Pool. Ideal war Dalhousie Springs für uns, wenn wir durch die Simpson Desert gingen, oder den Old Andado Track machten.

      In Coward Springs bist Du direkt neben dem Track, hat ausser dem kleinen Pool
      Bäume die am Abend von diversen Vögeln bevölkert werden und hast auch diverse Bay zum übernachten. Sehr Orginell sind auch die sanitären Anlagen.

      Gruss
      René
    • Was tun bei Schrottcamper?

      Hallo alle zusammen,

      ich möchte nochmal auf den Beginn des Threads zurückkommen.
      Was würde man idealerweise tun, wenn einem die Vermietfirma eine Schrottgurke anbietet?
      Klar, erst mal die Abnahme verweigern, aber was, wenn sie sich querstellen , zumindest behaupten nix anderes zu haben (egal ob das stimmt).
      Was würdet ihr versuchen? Womit "drohen"?
      Polizei? Automobilclub NRMA?
      Da ich ja jetzt befürchte im November in die gleiche Situation kommen zu können wäre ich gern vorbereitet...
      Danke für Eure Tipps!

      Grüße
      Silke
      Fotos und Reiseberichte Australien (Ostküste und Zentrum/Süden): www.detailaufnahme.de
    • RE: Was tun bei Schrottcamper?

      Gute Frage !
      Kommt drauf an, wo man den Wagen gebucht hat. Wir haben bislang das Gesamtpacket (Flug, Camper, meist noch die Unterkünfte für die ersten und letzten Nächte) bereits in D schnüren lassen. Hat den Vorteil, daß man dann vom Veranstalter einen Ansprechpartner in DU benannt bekommt, und an genau den würde ich mich wenden.

      Waren einmal in einer Situation, wo wir den Ansprechpartner auch beanspruchen mußten: Unser Mietwagen wurde vom hinter uns fahrenden Jüngchen einen Kofferrraum kürzer gemacht (zum Glück ist niemanden was passsiert) und die Auskunft von Apollo war, daß man keinen Ersatzwagen stellen könne, da nicht verfügbar. Anruf beim Kontaktmann des Veranstalters, und nach einer Zigarettenlänge die Bestätigung, daß ein Ersatzwagen für uns bereit steht.

      No Worries
    • RE: Was tun bei Schrottcamper?

      Original von Metallliesel
      Hallo alle zusammen,

      ich möchte nochmal auf den Beginn des Threads zurückkommen.
      Was würde man idealerweise tun, wenn einem die Vermietfirma eine Schrottgurke anbietet?
      Klar, erst mal die Abnahme verweigern, aber was, wenn sie sich querstellen , zumindest behaupten nix anderes zu haben (egal ob das stimmt).
      Was würdet ihr versuchen? Womit "drohen"?
      Polizei? Automobilclub NRMA?
      Da ich ja jetzt befürchte im November in die gleiche Situation kommen zu können wäre ich gern vorbereitet...
      Danke für Eure Tipps!

      Grüße
      Silke


      hi silke,

      wenn kein gleichwertiger wagen verfuegbar ist freundlich nach einem upgrade fragen, wenn dieser von der konfiguration zu deinen wuenschen passt (kostet dann aber evtl mehr sprit, den du selbst zahlst).

      wenn das nicht moeglich ist darauf hinweisen, dass man wuenscht bei der naechsten station, die auf deinem weg liegt, den wagen zu tauschen.

      klappt das auch nicht bleibt nur die hoffnung, dass nichts passiert. denn du must beweisen, dass der wagen eine gurke ist. das kannst du nur, wenn er zusammenbricht :D

      fotos machen und genau festhalten, was einem kritisch vorkommt.

      klingt jetzt wieder alles typisch deutsch, aber man will ja nicht so enden wie der threadstarter.
    • RE: Was tun bei Schrottcamper?

      Original von Outbackrider
      Original von Metallliesel
      Hallo alle zusammen,

      ich möchte nochmal auf den Beginn des Threads zurückkommen.
      Was würde man idealerweise tun, wenn einem die Vermietfirma eine Schrottgurke anbietet?
      Klar, erst mal die Abnahme verweigern, aber was, wenn sie sich querstellen , zumindest behaupten nix anderes zu haben (egal ob das stimmt).
      Was würdet ihr versuchen? Womit "drohen"?
      Polizei? Automobilclub NRMA?
      Da ich ja jetzt befürchte im November in die gleiche Situation kommen zu können wäre ich gern vorbereitet...
      Danke für Eure Tipps!

      Grüße
      Silke


      hi silke,

      wenn kein gleichwertiger wagen verfuegbar ist freundlich nach einem upgrade fragen, wenn dieser von der konfiguration zu deinen wuenschen passt (kostet dann aber evtl mehr sprit, den du selbst zahlst).

      wenn das nicht moeglich ist darauf hinweisen, dass man wuenscht bei der naechsten station, die auf deinem weg liegt, den wagen zu tauschen.

      klappt das auch nicht bleibt nur die hoffnung, dass nichts passiert. denn du must beweisen, dass der wagen eine gurke ist. das kannst du nur, wenn er zusammenbricht :D

      fotos machen und genau festhalten, was einem kritisch vorkommt.

      klingt jetzt wieder alles typisch deutsch, aber man will ja nicht so enden wie der threadstarter.


      Genau, mehr Möglichkeiten gibt es wohl nicht, da man ja auch schon den Camper in der Regel vorher in D bezahlt hat!
      Anders siegt es allerdings aus wenn man (frau) ihn vor Ort bucht!
      You'll never never know, if you never never go!

      Grüße Olaf

      1994 - Tassie & NSW
      1998 - QLD & NSW
      2002 - WA-SA-NT-WA
      2003 - WA
      2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
      2007 - NZ
      2010 - WA-SA-NT
    • RE: Was tun bei Schrottcamper?

      Hallo Bademeister Holt und Outbackrider,

      das mit dem Reisebüro ist eine gute Idee - vielleicht haben die etwas mehr "Macht", die werden ja mehr als einen Camper im Jahr buchen ;)
      (wir haben nämlich genau das gleiche Paket aus Camper, Flieger und Start-End-Hotelnächten gebucht).

      Upgrade wäre okay, wird aber bei 'nem 4WD-Camper eher schwierig, ich glaub da hat Apollo nur den einen. Und leider kommen wir auf dem Weg von Alice Springs erst ziemlich am Ende des Urlaubs an die nächst Anmietstation in Adelaide, von daher hilft wirklich nur - versuchen, dokumenterien, Augen zu und durch...

      Auf jeden Fall Danke für die Tipps!

      Silke
      Fotos und Reiseberichte Australien (Ostküste und Zentrum/Süden): www.detailaufnahme.de
    • RE: Was tun bei Schrottcamper?

      Original von Metallliesel
      Hallo Bademeister Holt und Outbackrider,

      das mit dem Reisebüro ist eine gute Idee - vielleicht haben die etwas mehr "Macht", die werden ja mehr als einen Camper im Jahr buchen ;)
      (wir haben nämlich genau das gleiche Paket aus Camper, Flieger und Start-End-Hotelnächten gebucht).

      Upgrade wäre okay, wird aber bei 'nem 4WD-Camper eher schwierig, ich glaub da hat Apollo nur den einen. Und leider kommen wir auf dem Weg von Alice Springs erst ziemlich am Ende des Urlaubs an die nächst Anmietstation in Adelaide, von daher hilft wirklich nur - versuchen, dokumenterien, Augen zu und durch...

      Auf jeden Fall Danke für die Tipps!

      Silke


      Bei welchem Vermieter habt ihr denn gebucht?
      You'll never never know, if you never never go!

      Grüße Olaf

      1994 - Tassie & NSW
      1998 - QLD & NSW
      2002 - WA-SA-NT-WA
      2003 - WA
      2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
      2007 - NZ
      2010 - WA-SA-NT
    • RE: Was tun bei Schrottcamper?

      Original von Kawa

      Bei welchem Vermieter habt ihr denn gebucht?


      Apollo :(
      Also nicht nur der gleiche Vermieter, sondern auch genau das gleiche Modell.... ich hoffe nur, dass es am Ende nicht genau der gleiche Wagen ist :(

      Silke in Schockstarre ;)
      Fotos und Reiseberichte Australien (Ostküste und Zentrum/Süden): www.detailaufnahme.de
    • RE: Was tun bei Schrottcamper?

      Original von Metallliesel (wir haben nämlich genau das gleiche Paket aus Camper, Flieger und Start-End-Hotelnächten gebucht).


      ach das sogenannte survivalpackage :D :D :D

      wird schon - drueck euch die daumen. es ist eben leider, wie du schon schreibst, der einzige soft-4WD-camper, den apollo in der flotte hat und somit gibt es wenig flexibilitaet, wenn dieses modell ausgebucht ist.

      aber die meisten user haben ja positiv ueber den wagen berichtet.
    • RE: Was tun bei Schrottcamper?

      Original von Metallliesel
      Original von Kawa

      Bei welchem Vermieter habt ihr denn gebucht?


      Apollo :(
      Also nicht nur der gleiche Vermieter, sondern auch genau das gleiche Modell.... ich hoffe nur, dass es am Ende nicht genau der gleiche Wagen ist :(

      Silke in Schockstarre ;)


      Als wir im März diesen Jahres unsere letzte Nacht auf einem Campground in Darwin verbrachten,lernten wir ein deutsches Paar kennen das auch kurz vor der Abgabe ihres Apollo 4WD stand.
      Das Auto als solches funktionierte und sah den Umständen entsprechend (äußerlich) gut aus.
      Jedoch war die Mängelliste in der Wohnkabine so lang bzw groß das man vmtl eher die NICHT Mängelliste hätte aufzählen müssen hätte können sollen!
      Da die jedoch übelhaupt kein Englisch sprachen nahmen die es hin und arrangierten sich damit.
      Und- sie sagten dann so lange das auto nicht schlapp machte war es ok!
      Den Rest, bzw Regress wollten die über den Reiseveranstalter zurück verlangen.
      Was daraus geworden ist kann ich leider nicht mehr kundtun!
      You'll never never know, if you never never go!

      Grüße Olaf

      1994 - Tassie & NSW
      1998 - QLD & NSW
      2002 - WA-SA-NT-WA
      2003 - WA
      2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
      2007 - NZ
      2010 - WA-SA-NT
    • RE: Was tun bei Schrottcamper?

      Original von Outbackrider

      aber die meisten user haben ja positiv ueber den wagen berichtet.


      Danke für's Daumen drücken - zumindest bin ich gewarnt. Und falls es echt so schlimm kommt, werde hier berichten.
      Fotos und Reiseberichte Australien (Ostküste und Zentrum/Süden): www.detailaufnahme.de
    • unserer war tadellos, siehe anbei.

      nur die gurke, die sie uns andrehen wollten, haette wohl auch zu einer maengelliste gefuehrt.

      wir handhaben es so, dass meine frau die formalitaeten im office erledigt und ich waehrenddessen ueber den hof schlendere und dort sehen kann, was alles parat steht.

      natuerlich sollten auch wir zunaechst den aeltesten haufen metall erhalten, aber es gab eben alternativen. und auf meine frage warum wir nicht den neuen bekommen, konnte der clerk ja schlecht sagen "weil wir erst den schrott vermieten wollen."

      damals gab es noch den vorgaenger, der modellwechsel fand erst 1 jahr zuvor statt. laut ausstattung unterschieden sie sich zb darin, dass der vorgaenger noch kein CD laufwerk hatte und ich aus diesem grund in die reservierung schrieb, dass wir uns CD´s mitnehmen werden und ich somit darum bitte, dass wir auf jeden fall ein modell mit CD player erhalten.

      war natuerlich nur wegen des neueren typs als grund angegeben.
      Dateien
    • RE: Was tun bei Schrottcamper?

      Original von Kawa

      Jedoch war die Mängelliste in der Wohnkabine so lang bzw groß das man vmtl eher die NICHT Mängelliste hätte aufzählen müssen hätte können sollen!
      Da die jedoch übelhaupt kein Englisch sprachen nahmen die es hin und arrangierten sich damit.
      Und- sie sagten dann so lange das auto nicht schlapp machte war es ok!


      Naja, für DAS Geld, darf ich schon etwas mehr erwarten.
      Und immerhin tröstlich: Sich auf auf Englisch zu beschweren dürfte für uns kein Problem sein :)
      Fotos und Reiseberichte Australien (Ostküste und Zentrum/Süden): www.detailaufnahme.de
    • Wow, Outbackrider!
      DAS nenn ich clever :)
      Wann war dann der Modellwechsel? Auf der Apollo-Website heißt es nämlich immer noch Radio ODER CD-Player. Vielleicht versuchen die immer noch die alten Gurken loszuwerden?
      Fotos und Reiseberichte Australien (Ostküste und Zentrum/Süden): www.detailaufnahme.de
    • Original von Metallliesel
      Wow, Outbackrider!
      DAS nenn ich clever :)
      Wann war dann der Modellwechsel? Auf der Apollo-Website heißt es nämlich immer noch Radio ODER CD-Player. Vielleicht versuchen die immer noch die alten Gurken loszuwerden?


      immer noch??? 8o 8o 8o

      wir waren im februar 2006 dort, also war der wechsel 2005 zu 2006. wenn es jetzt immer noch autos aus 2005 gibt, dann gute nacht.

      das sind ja eigentlich modelle fuer ihre budgetvariante cheapa campa.

      steht das explizit bei diesem modell oder in den allgemeinen beschreibungen? denn dann koennte es sich ja auch auf andere modelle beziehen, die erst spaeter ihren modellwechsel hatten.


      2 wochen danach hatten wir dann diesen hier - auch taufrisch
      Dateien
    • RE: Was tun bei Schrottcamper?

      Original von Metallliesel


      Naja, für DAS Geld, darf ich schon etwas mehr erwarten.
      Und immerhin tröstlich: Sich auf auf Englisch zu beschweren dürfte für uns kein Problem sein :)


      Ich denke mal das der Trödstarter auch eine ordentliche Stange Geld bezahlt hat und an seiner Schreibweise kann man erkennen, das er zumindest relativ gut Englisch beherrschte. Geholfen hatte es seinener Story nach jedoch nicht!

      Trotzdem drücke ich Dir die Daumen und lass Dich von dieser Horrorstory nicht runterziehen. Die Wahrscheinlichkeit genau dieses Auto zu bekommen ist eher sehr gering!
      Und Mängel habe sie irgendwie alle wenn sie schon mal in Benutzung waren.
      Denn, es sind oftmals die Mieter der Camper, die selbige runterreiten!
      Also Kopf hoch und viel Spass dort unten,
      Grüße Kawa
      You'll never never know, if you never never go!

      Grüße Olaf

      1994 - Tassie & NSW
      1998 - QLD & NSW
      2002 - WA-SA-NT-WA
      2003 - WA
      2004 - VIC-SA-NSW-ACT-VIC
      2007 - NZ
      2010 - WA-SA-NT
    • Original von Metallliesel Auf der Apollo-Website heißt es nämlich immer noch Radio ODER CD-Player


      hab jetzt selbst mal nachgeschaut und kann dich diesbezueglich beruhigen.

      dort steht
      Radio & CD Player


      also nix mehr mit kassette und 2005er modell ;)

      siehe HIER
    • Original von Outbackrider

      steht das explizit bei diesem modell oder in den allgemeinen beschreibungen? denn dann koennte es sich ja auch auf andere modelle beziehen, die erst spaeter ihren modellwechsel hatten.


      Ah, hab das grade nochmal nachvollzogen. Also auf der australischen Seite, scheint es sich schon um ein UND zu handeln...
      Wagenbeschreibung
      (auf der Deutschen Seite ist's ein "oder")

      Dann bin ich ja insoweit beruhigt, dass sie keine SO alten Gurken haben ;)
      Aber Schade, dass der Trick mit dem CD-Player dann nicht funktioniert...
      Fotos und Reiseberichte Australien (Ostküste und Zentrum/Süden): www.detailaufnahme.de